Lage der Nation - der Politik-Podcast aus Berlin

Jede Woche lassen Philip Banse und Ulf Buermeyer die politische Woche Revue passieren und kommentieren die Lage der Nation.

https://lagedernation.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 394 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


LdN054 Wahlen in Frankreich und Schleswig-Holstein, Hakenkreuze bei der Bundeswehr, Abhör-Skandal in Sachsen


Liebe Freunde der Lage! Die neue Lage diesmal erst zum späten Sonntagabend, weil wir die Ergebnisse der Wahlen in Frankreich und in Schleswig-Holstein abwarten wollten.


share








 May 8, 2017  1h24m
 
 

LdN053 Bundeswehrsoldat, Sozialwahl, Frankreich-Wahl, Diesel-Gate, Kriminalstatistik 2016, AfD, Videotreaming


Liebe Freunde der Lage! Die neue Lage zum späten Samstagabend. Für Plus-Hörer gibt es am Ende noch ein Gedicht :)


share








 April 29, 2017  1h30m
 
 

LdN052 Frankreich-Wahl, Türkei-Referendum, UK-Neuwahl, Nordkorea-Eskalation


Liebe Lage-Gemeinde! Die neue Lage. Gestern, Freitagnachmittag, aufgenommen, heute erst online, weil eine Party dazwischen kam ;)


share








 April 22, 2017  1h35m
 
 

LdN051 BVB-Bus, Steuern, Syrien, US-Außen-"Politik", Altmaier


Liebe Lage-Gemeinde! Pünktlich zu Ostertagen die neue Lage.


share








 April 14, 2017  1h5m
 
 

LdN050 Giftgas in Syrien, Atombomben in Nord Korea, R2G im Bund, Cybertruppe bei der Bundeswehr, schlechte Gesetze in Deutschland


Liebe Lage-Gemeinde! Ulf und Philip sprechen diese Woche natürlich über den US-Bomben-Angriff auf einen Stützpunkt der syrischen Armee, nachdem Dutzende Menschen bei einem Giftgasangriff gestorben waren.


share








 April 7, 2017  1h10m
 
 

LdN049 Saarland wählt, Groko beschließt, Obamacare bleibt, Maut kommt


Liebe Freundinnen und Freunde der Lage, in dieser Ausgabe besprechen wir wie gewohnt die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche:


share








 April 1, 2017  1h38m
 
 

LdN048 London-Anschlag, FBI vs Trump, 100%-Schulz, PKW-Maut, Saarland-Wahl


Liebe Freunde, in dieser Ausgabe besprechen wir natürlich wie gewohnt die Lage der vergangenen Woche: Die Ruhe nach dem Anschlag in London, die Ermittlungen des FBI gegen Trumps Leute, die PKW-Maut und die Saarland-Wahl am Sonntag.


share








 March 25, 2017  1h19m
 
 

LdN047 Wahl in Holland, Merkel bei Trump, Gesetz gegen Hate-Speech, Kopftuch-Urteil


Liebe Freunde! Wir haben diese Woche einen Gast im Kuechenstud.io...


share








 March 17, 2017  1h40m
 
 

LdN046 Lage Live, Vault7, Erdogan, ALG Q, Abgas-Skandal


Hallo zusammen! Hier nur in aller Kürze, weil schon sehr spät: Zum ersten Geburtstag der Lage haben wir mal wieder ins Lage live gemacht, wieder in der Wikimedia.


share








 March 13, 2017  1h31m
 
 

LdN045 Raser sind Mörder, Deniz Yücel, Erdogan vs. Deutschland, Präventivhaft, Frexit & Lage Live


Liebe Freundinnen und Freunde der Lage, auch diese Woche wieder ein Rückblick auf das politische Geschehen der Woche, das dominiert wird vom Verhältnis zur Türkei.


share








 March 4, 2017  1h10m