Hörspiele und Lesungen bei MDR KULTUR

MDR KULTUR sendet regelmäßig attraktive Hörspielproduktionen im Programm. Genießen Sie ausgewählte Stücke, wann immer Sie gerade Zeit haben, sich den spannenden Geschichten hinzugeben.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audiogalerie-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 960 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bambis Kinder (Folge 13)


Ein schmächtiger Baum beklagt sich bei der hohen Eiche, weil sie ihm die ganze Sonne wegnimmt und das ganze Wasser abzieht. Das seien halt die Gesetze der Natur, meint die Eiche.


share








 August 1, 2017  20m
 
 

Bambis Kinder (Folge 12)


Gurri beobachtet neuigierig den Kampf zweier Hirsche, die um eine Hirschkuh buhlen. Sie geht immer näher heran, bis sie eines Tages entdeckt wird und fliehen muss. Plötzlich schlagen die Tiere Alarm.


share








 August 1, 2017  17m
 
 

Henrike mit dem Dachgarten


Oben auf dem Dach des Mietshauses hat Henrike einen herrlichen Garten angelegt. Ist das kleine Paradies bedroht? Hörspiel von Albert Wendt mit Hilmar Eichhorn, Lena Maria Textor und Thomas Thieme.


share








 July 9, 2017  48m
 
 

"Follower" von Eugen Ruge


China im Jahr 2055. Nio Schulze will seine neue Geschäftsidee "True Barefoot Running" vermarkten. Nichts soll ihn dabei ablenken, auch nicht seine Datenbrille. Hörspiel mit Dörte Lyssewski und Ulrich Matthes.


share








 June 26, 2017  1h28m
 
 

Domino | Wie die Familie, so die Gesellschaft


Pit, Sohn des Justizministers, hat zwei Straftaten begangen. Seine Freundin Utz deckt ihn. Das Hörspiel von Christoph Buggert erzählt vom Gewaltpotential in Familie und Gesellschaft. Mit Tom Schilling, Wolfram Koch u.a.


share








 June 12, 2017  52m
 
 

Lutherland | Das Wort wird Fleisch - Luthers Rückkehr als PR-Tiger


Es ist eine grandiose Werbeidee: Im Jubiläumsjahr soll der Reformator leibhaftig an den Feierlichkeiten teilnehmen. Ein Schauspieler ist schnell gefunden, aber alles läuft aus dem Ruder. Ein Hörspiel von Lorenz Hoffmann.


share








 June 4, 2017  58m
 
 

Jenseits der Kastanien | Eine Heimatreise mit Paul Celan


Anfang der 90er-Jahre verlässt Marina Frenk mit ihren Eltern Moldawien. Mit einem Pkw reisen sie über die Karpaten nach Deutschland aus. Aber wie findet man eine neue Heimat?


share








 May 31, 2017  55m
 
 

Jugenderinnerungen eines alten Mannes (Folge 5 von 5)


Kügelgens "Jugenderinnerungen eines alten Mannes" erschienen posthum. Es war eines der populärsten Bücher der Memoirenliteratur des 19. Jahrhunderts und erlebte in 50 Jahren 230 Auflagen.


share








 May 26, 2017  29m
 
 

Jugenderinnerungen eines alten Mannes (Folge 4 von 5)


Kügelgens "Jugenderinnerungen eines alten Mannes" erschienen posthum. Es war eines der populärsten Bücher der Memoirenliteratur des 19. Jahrhunderts und erlebte in 50 Jahren 230 Auflagen.


share








 May 25, 2017  29m
 
 

Lutherland (Folge 10 von 10)


Abschlussgottesdienst des Kirchentages. Käßmann ist nervös, aber Merschwitz ist sich sicher, dass DER LUTHER nicht auftauchen wird. Doch seine Follower schmuggeln ihn mit einem einfachen Trick aufs Gelände.


share








 May 24, 2017  5m