PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 12 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 6: FOLGE 6: Colin allein im Wald


Mit Colin hab ich über seine Leidenschaft, den Orientierungslauf (OL) gesprochen und unser Ziel war es, euch diese besondere Sportart näher zu bringen. Außerdem hat Colin eine geile Trainingseinheit zum trainieren für euch parat, die schnelle Tempowechsel und Intervalle beinhaltet.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2018, blieb er 2019 leider nicht vom Verletzungspech verschont umso mehr will er 2020 wieder angreifen...


share








 February 6, 2020  1h10m
 
 

episode 5: FOLGE 5 : "Egal ob Sevilla, Düsseldorf, Hannover oder London Hauptsache Tokio" mit Hendrik Pfeiffer


Puhh Folge 5 mit Hendrik hat uns vor einige Herausforderungen gestellt.

Ich saß im kalten Deutschland und Hendrik im Hotel des Trainingslagers in Kenia.

Plan A, über ein Onlinetool aufzuzeichnen, hat wegen der schlechten Internetverbindung nicht funktioniert. Plan B (Whatsapp, Lautsprechermodus & Audiorecorder) war eine neue Erfahrung und hat für ordentlich Arbeit im Nachhinein gesorgt.

ACHTUNG: Nach dem Intro inkl. der Trainingseinheit (ca...


share








 January 23, 2020  1h11m
 
 

episode 4: FOLGE 4: Hoch springen & lange laufen die Kerstin Haarmann Story


Heut habe ich direkt 2 Premieren für euch. Die erste Premiere ist der Frauenbesuch im Cafe und die Zweite Premiere ist das Setup aus Ansteckmikro & Audiorecorder. Mit Kerstin hab ich über ihren grandiosen 6. Platz beim Köln Marathon gesprochen, über das Ziel bei der DM die 3.000m Hindernis rennen zu können, über ihren Leichtathletik Background im allgemeinen, ihren Vereinswechsel und ihre liebe zum Laufsport. Kerstins Larasch Profil: https://larasch...


share








 January 10, 2020  1h6m
 
 

episode 3: FOLGE 3: Nur 45 Sekunden bis zum Traum vom SUB 3 Marathon


Heute stelle ich euch einen weiteren Laufbuddy von mir vor und es wird nochmal ganz anders als bei Folge 1 & 2. Wir legen den Fokus auf Olis bisherige Marathons, wechseln die Perspektive nachdem wir in Folge 1 seinen Trainer hatte, bekommt ihr es nun mit einem von Saschas Athleten zu tun. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem, was jetzt wieder auf ihn zukommt und was auf dich zukommt, wenn du dich einem Marathon stellst. Nämlich die Vorbereitung und der Renntag...


share








 January 1, 2020  1h23m
 
 

episode 2: FOLGE 2: Magic Mike und die Jagd durch die Gartenanlage


Rechtzeitig zu Weihnachten legen wir euch Magic Mike unter den Baum. Nur hören. Nicht anfassen ???? Viel Spaß und frohe Weihnachten.  Achtung das wird heut ein langer Besuch im Cafe ???? 

Der Mike und ich sind richtig ins quatschen gekommen. Es ging um unser erstes Treffen, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Sport, dem Umgang mit verpassten Zielen, neuen gemeinsamen Projekten und vielem mehr...


share








 December 24, 2019  1h27m
 
 

episode 1: FOLGE 1: Im Flow vorbei am Transvulcania


Der Grundstein ist gelegt, der erste Espresso getrunken, das erste Training angeboten und die ersten Rubriken veröffentlicht. Hinten raus ging uns etwas die Zeit aus aber die Gesprächsthemen nicht. Den Transvulcania haben wir Mal eben ganz vergessen als wir im Flow waren.

Da müssen wir wohl nochmal ran ✌️
Ich hoffe euch hat Folge 1 gefallen und ihr schaltet zu Folge 2 wieder ein.

Mind Set Go
https://mindsetgo...


share








 December 20, 2019  58m