PACEPRESSO - der Podcast für Koffeinjunkies & Ausdauersportler

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso und bist immer auf der Suche nach der perfekten Bohne? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. In jeder Folge haben wir einen Gast aus dem Ausdauersport in unserem Podcastcafé, bieten dir zu Beginn eine Trainingseinheit zum mittrainieren an und legen zwischendurch eine Espressopause ein, in der wir dir immer neue Espressobohnen vorstellen. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: #67 Marathonvorbereitung mit Stammgast Jan Lau


Er war wieder da unser Stammgast Jan Lau vom Running Culture Blog...


share








   1h1m
 
 

episode 14: Road to Amsterdam #3


Nico ist zu Gast in Hagen und feiert mit uns den ersten Geburtstag vom PACEPRESSO CLUBHOUSE. Am Sonntag wird dann sogar gerannt und es wird lang bzw. länger als geplant. Die Uhren bleiben bei 31 Kilometern stehen. Ungeduscht und noch in Laufklamotten, haben wir uns direkt hinter die Mikrofone gesetzt und für euch eine neue Folge aufgenommen...


share








   33m
 
 

episode 12: #66 Heimatliebe mit Doc Felix


Puhh in dieser Folge servieren wir dir mal was ganz anderes. Kein Ausdauersport, kein Running-Talk oder ansatzweise sportliches.
Nein, heute geht es um meine Heimatstadt Hagen bzw. unsere Heimatstadt, denn mein Gast "Doc Felix" lebt auch hier.

Warum er als Influencer mit über 200...


share








 2022-08-23  59m
 
 

episode 13: Road to Amsterdam #2


Ja ja, so langsam wird Nico bewusst, was es heißt einen Marathon zu laufen bzw. sich darauf vorzubereiten.
Tobi kämpft hingegen mit dem Aperol-Entzug.
Beide haben nur minimal etwas zu beichten und die Sünden sind zu verzeihen.
Wichtiger ist, dass es nach Plan läuft. 

RUN WITH US | 28. August 2022 | 9:00 Uhr | PACEPRESSO CLUBOUSE, Karl-Halle-Str...


share








 2022-08-15  35m
 
 

episode 11: Road to Amsterdam #1


Leute jetzt geht´s los. Seit ein paar Wochen sind Nico und ich schon in der Vorbereitung für den Amsterdam Marathon.
Aber wer ist überhaupt dieser Nico Becker und warum will der Typ unbedingt einen Marathon laufen? Das gilt es herauszufinden und das machen wir in Folge 1.

Euch erwarten Einblicke ins Training, wir fragen den Coach, beichten euch unsere Trainings- und Ernährungssünden und stellen euch unsere Einheit der Woche vor...


share








 2022-08-08  30m
 
 

episode 10: #65 Der Prinz trägt Kaiser


Stammgast Jan Lau vom Running Culture Blog ist wieder am Start.
Tobi versucht sich nochmal als Fußballer, jede Menge Schuhe müssen diskutiert werden und jeder hat 3 mehr oder weniger schlaue Fragen im Gepäck. Außerdem steigt die Vorfreude auf das Wiedersehen mit den PACEKILLERS aus Dresden, beim Sparkassen Phoenix Halbmarathon in Dortmund am 3.10.2022 ...


share








 2022-06-17  1h23m
 
 

episode 9: #64 The Good Cop - Marcel Martens aka Maazel


Folge 64 vom PACEPRESSO Podcast ist wieder was ganz besonderes. Mit Marcel Martens hatten wir wieder ein Mitglied aus dem Supporter Club zu Gast, wir waren aber nicht allen, sondern hatten ein geiles Publikum für den Livepodcast im CLUBHOUSE.   Gemeinsam haben wir uns erst den Kurzfilm OBUNTU angeschaut um dann im Podcast mit Marcel über seine verrückten Projekte für den guten Zweck zu sprechen...


share








 2022-05-27  42m
 
 

episode 8: #63 Venloop ist nur 1x im Jahr


Oh man war das geil. Der Venloop hat wieder richtig Bock gemacht. Wie eine perfekte Klassenfahrt mit der CREW.
Für meinen Gast Mathis war es nur ein Trainingslauf, genauso wie der WHEW Bike and Run, denn das große Ziel ist der ZUT 2022. 

  • Venloop Recap
  • WHEW Run and Bike 
  • Ultralauf (Training, Ernährung, Ausrüstung)
  • ZUT 

LIVEPODCAST Am 24...


share








 2022-05-18  59m
 
 

episode 7: #62 Die Twaiv App - Dein digitaler Laufcoach


Herzlich Willkommen zu Teil 2. Yes du ahnst es schon, es ist etwas länger geworden, daher auch die zwei Teile.
Hier in Teil 2 geht es um die Twaiv.App, die mein Gast Raphael maßgeblich mit entwickelt hat und weiter pusht.
Ich hab die App bereits selbst getestet und hatte ne Menge Spaß beim Training und der Coach hat mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht...


share








 2022-04-17  49m
 
 

episode 6: #61 Leistungsdiagnostik, Trainingswissenschaft &Mythen mit Raphael Jung von Diagnose Berlin


Heute zu Gast Raphael Jung von Diagnose Berlin und Stammgast Jan Lau vom Running Culture Blog.
Wir reden über das Thema Leistungsdiagnostik, Trainingswissenschaft, Laufanalyse, Tools wie Stryd, Whoop und Co..
Ich hab einfach mal ein paar Fragen zu Trainingsmythen rausgehauen und geschaut, was Raphael als Experte dazu so sagt. 

In Teil 2 geht es dann um ein weiteres Projekt von Raphael nämlich um die Twaiv.App, die ich bereits ein wenig testen durfte...


share








 2022-04-14  51m