PACEPRESSO - der Podcast für Koffeinjunkies & Ausdauersportler

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso und bist immer auf der Suche nach der perfekten Bohne? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. In jeder Folge haben wir einen Gast aus dem Ausdauersport in unserem Podcastcafé, bieten dir zu Beginn eine Trainingseinheit zum mittrainieren an und legen zwischendurch eine Espressopause ein, in der wir dir immer neue Espressobohnen vorstellen. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 2: #57 Die Laufraketen


Wer oder was sind eigentlich die Laufraketen? Wie wollen Sie Leistungssport und Breitensport verbinden?
Linda und Marc machen uns alle etwas schlauer und geben Einblicke in das Projekt.

Laufraketen - Webeite

Laufraketen - Instagram

Laufraketen - STRAVA CLUB


Mehr PACEPRESSO

Bohnen

Shop

Member werden

STRAVA CLUB

Instagram

YouTube


--- Send in a voice message: https://anchor...


share







   1h2m
 
 

episode 1: #56 Adios 2021


Puhh Leute heute erwartet euch unser Jahresrückblick mit Aussicht ins neue Jahr.
Wir diskutieren über die Ziele für 2022, den Laufschuh des Jahres 2021, zocken ne Runde STRAVA-QUARTETT & planen Jan´s besuch beim Halbmarathon in Dortmund. Außerdem haben wir einige Links und Jobs für euch...


share







   1h13m
 
 

episode 55: #55 Die Weltenbummler


Nach Teil 1, indem ich euch den Läufer Henning Vengels vorgestellt haben, kommt heute in Teil 2 der Weltenbummler Henning Vengels. 

Stellt euch vor ihr habt euer Studium oder Techniker fertig, habt einen Job und steigt gerade ins Berufsleben ein und dann brecht ihr alle Zelte ab, verkauft euer Auto, zieht wieder zu euren Eltern, spart alles an Geld, was ihr habt und kündigt euren Job...


share







 2021-12-20  48m
 
 

episode 54: #54 100 Kilometer, 1 nasse Hose und 1 Stripper


Heute erwartet euch die Entwicklung von Henning Vengels vom "unsportlichen Mittzwanziger" zum Ultraläufer. 

Wir reden über das Laufen, die Einfachheit des Laufens, seine Entwicklung, eine Verletzung und die Folgen. 
Das war aber nur Teil I bzw. Folge 9 in Folge 10 widmen wir uns dann noch einer ganz anderen und neuen Herausforderung, der Henning sich stellt. 

Die Youtube-Playlist zum Projekt WHEW 100 https://www.youtube...


share







 2021-12-16  1h0m
 
 

FOLGE 53: Das Orbit 360 Fotobuch von Nils Laengner


Gemeinsam mit Nils werfe ich einen Blick in sein Fotobuch zum Orbit 360.
In der Folge hier geht's es aber erstmal um das Projekt als solches, die Idee das Orbit 360, fotografieren, graveln und alles, was dazu gehört.

Auf meinem PACEPRESSO YouTube Kanal findest du demnächst 4 weitere Episoden. In diesen nehmen wir dich mit ins Buch und sprechen mit Nils über die Touren...


share







 2021-12-09  41m
 
 

episode 52: FOLGE 52: Bikefitting & Tuning Tipps von Niklas Greeven


Mit Niklas hab ich einen echten Experten aus dem Bereich Bikefiting und Tuning im CLUBHOUSE gehabt. Es war ein richtig geiler Deeptalk bei leckerem Espresso. Niklas ist aber nicht nur Bikefitter bei Gebiomized sondern auch selbst Triathlet und das nicht erst seit kurzem sondern mit ganz viel Erfahrung.   

Hol dir unsere STARKE BOHNE für SCHNELLE BEINE https://www.pacepresso...


share







 2021-11-23  1h7m
 
 

episode 51: FOLGE 51: HAGEN CITY BOYZ


Heute sind Ingo und Martin von der KANTE BRAND zu Gast im CLUBHOUSE. Wir quatschen über die Gründung der Marke, die Entwicklung der Triathlonszene, Ziele, neue Produkte, das eigene Label und die Zusammenarbeit unter Freunden. Für alle Hörer*innen gibt es 20% Rabatt mit dem Code PACEPRESSO20 auf alles im KANTE Shop. Mitglieder des Supporter CUBS können sich über 30% Rabatt freuen. Den Code für die Supporter liegt im MEMBER-Bereich...


share







 2021-11-11  51m
 
 

episode 50: FOLGE 50: Im Paincave mit Max


Leute, der Winter klopft an unsere Türen. Max ist so nett und lässt uns rein. Aber ausruhen ist nicht, ab auf´s Laufband Zwift ruft.  Max nimmt uns mit nach Watopia. Er klärt uns in Sachen Paincave & Zwift Run Academy auf und zeigt uns Berlin City.  Hast du Bock auf ne kleine Indoor-Session? Kein Ding, wir nehmen euch mit geben euch die wichtigsten Tools und Motivation an die Hand...


share







 2021-10-28  1h24m
 
 

episode 49: FOLGE 49: Harte Nippel in Berlin mit Jan Lau


Lang lang ist´s her, dass ich mit Jan vom Running Culture Blog einfach schön einen weggequatscht hab.

Heute ist es soweit und in der Zwischenzeit ist viel passiert.
Jan war in Herzogenaurach bei Adidas, er war in Berlin beim Marathon, wir sind beim TSP DIY mit unseren Runcrews am Start gewesen und Eliud hat mit der GQ ein Video gedreht. Um das und vieles mehr geht es in Folge 49.   


Das Video von King Eliud:  
https://youtu...


share







 2021-10-15  1h2m
 
 

episode 48: FOLGE 48: Ey Opa geh nach Hause mit Nicki Lange


YEAH das PACEPRESSO CLUBHOUSE ist offiziell eröffnet neben einer Menge Koffein, einem Coffee Ride und dem Coffee Run gab es auch einen Livepodcast mit Nicki Lange. Es geht natürlich um die Erlebnisse vom TSP DIY, das Ultralaufen, den UTMB, Herausforderungen, der Schönheit des Ruhrgebietes und das Tor zum Sauerland #Hagenliebe. Neben Nicki und mir konnten aber auch unserer Live-Zuschauer das Mikrofon in die Hand nehmen und Fragen stellen.  Werde Supporter und GET IN DA CLUB...


share







 2021-10-01  1h4m