PACEPRESSO - der Podcast für Koffeinjunkies & Ausdauersportler

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso und bist immer auf der Suche nach der perfekten Bohne? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. In jeder Folge haben wir einen Gast aus dem Ausdauersport in unserem Podcastcafé, bieten dir zu Beginn eine Trainingseinheit zum mittrainieren an und legen zwischendurch eine Espressopause ein, in der wir dir immer neue Espressobohnen vorstellen. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 25: FOLGE 25: Der Barista auf zwei Rädern


Heute geht es mal nicht ums Laufen sondern ums Radfahren.  Es wird beim Thema Radsport aber nicht zu nerdig, damit für jeden was dabei ist.  Mit meinem Gast Michel Aschenbrenner habe ich mich über den Radsport im allgemeinen aber auch speziell über die Radport Bundesliga, seine Saison, seine Ziele und sein Team unterhalten. Nicht fehlen, durfte dabei natürlich auch der Coffeetalk. Als angehender Barista war Michi da genau der richtige Gesprächspartner...


share







   1h25m
 
 

episode 24: FOLGE 24: Vorne Business hinten Party


Zeit die BAD VIBES los zu werden und Platz für die GOOD VIBES zu machen.  

Mit Rene aka MASTER GOODVIBE habe ich über die PACE KILLERS aus Dresden, seine verrückten Ideen während Corona, die RUNCREW -Szene und natürlich die Stimmung bei Laufevents gesprochen. 

Der Bildungsauftrag ist klar, wir sorgen für mehr Stimmung bei Laufveranstaltungen.  

++++++++

SAVE THE DATE | 7...


share







   1h26m
 
 

episode 5: RUNNING GEAR TALK: Cumulus 22 der Trainingsbuddy


In dieser Folge schaue ich mir zusammen mit Jan vom Running Culture Blog / Pushing Limits den Cumulus 22 von Asics an. 

Für welche Einheiten der Schuh geeignet ist, was unsere Erfahrungen sind und wem wir den Schuh empfehlen würden, dass erfährst du in diesen knapp 12 Minuten. 

++++++++++++++++++++++++++++++

Hier findest du unsere Blogbeiträge bzw...


share







   11m
 
 

episode 23: FOLGE 23: "70/30 oder 80/20?" mit Frederic Funk


Für Folge 23 bin ich virtuell nach Nürnberg gereist und hab mich mit Frederic Funk und seiner Katze auf einen Espresso getroffen. 

Das Resultat ist eine sau ehrliche Folge, mit vielen Einblicken und echten Statements...


share







   1h27m
 
 

episode 4: RUNNING GEAR TALK: Made for TOKYO


Gemacht für die größte Bühne die unser Sport kennt, die Olympischen Spiele.  Das hat zumindest 2020 nicht geklappt aber dafür habt ihr die Chance auf diesen besonderen RACER im speziellen TOKYO-Design.  Hör rein und erfahre mehr über den METARACER aus dem Hause ASICS. Du hast reingehört und Lust auf mehr dann check das:  Hier geht´s zum Testbericht in unserem PACEPRESSO-BLOG. Den Testbericht von Jan findest du hier im BLOG auf Pushing Limits...


share







 2020-09-18  11m
 
 

episode 22: FOLGE 22: TSP DI(WH)Y


Überall #TSPDIY egal ob auf Instagram oder STRAVA man kam nicht dran vorbei. 

Wir erzählen euch was hinter dem TSP steckt, was die Besonderheit an der DIY-Version ist und wie die RUNCREWs das Wochenende erlebt haben. 

Dazu hab ich mir als Gast Jan von den PACE KILLERS aus Dresden ans Mikro geholt. Jan kennt ihr aber aber auch schon aus den Running Gear Talk folgen und von seinem Blog Running Culture...


share







 2020-09-11  1h17m
 
 

episode 21: Zwei doppelte Espresso ist einer zu wenig mit Marcel Lehmberg


Ist er nun Läufer, Radfahrer oder doch Triathlet? Espressotrinker und gut drauf ist er auf jeden Fall. 

Gönnt euch die neue Folge mit Marcel Lehmberg. Wir quatschen übers Laufen, Radfahren, den Triathlonsport, guten Espresso und über wilde Verfolgungsjagden auf dem E-Bike. 

Gönn dir die STARKE BOHNE...


share







 2020-08-28  1h3m
 
 

episode 4: RUNNING GEAR TALK: Was tun, wenn die Achillessehne schmerzt?


Jan und Tobi quatschen über ein klassisches Läuferproblem.

Vielleicht kennst du es auch, das Training läuft aber dann irgendwann zwickt es unterhalb der Wade.

Die Achillessehene ist gereizt bzw. entzündet.

Was nun? Unsere Erfahrung und Meinung geben wir dir mit auf den Weg.

Hier geht`s zu den verschiedenen Tests:

https://www.running-culture.de/beurer-achillomed-im-test/

und der Test der Massagepistole

https://www.running-culture...


share







 2020-08-21  23m
 
 

episode 20: FOLGE 20: AERO is Everything mit Marco Prüfer


Heute haben wir eine edle Mischung für dich. 65% Kaffeetalk trifft auf 35% Runtalk. Für unsere Kaffeetalk haben wir nur die besten Themen verwendet. Mit dabei war auch ein kleiner Gründertalk zur Entstehung des Cafe Kraft...


share







 2020-08-14  1h33m
 
 

episode 19: FOLGE 19: THE GOOD RUN mit Katharina Hoffmann


Nachhaltigkeit ist ein riesen Thema gerade in der aktuellen Zeit.

Ich habe mit Katharina Hoffmann gesprochen, die gemeinsam mit ihrem Team den ersten Onlineshop für Nachhaltige Laufprodukte an den Start bringen will...


share







 2020-07-31  1h12m