PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 12 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: FOLGE 20: AERO is Everything mit Marco Prüfer


Heute haben wir eine edle Mischung für dich. 65% Kaffeetalk trifft auf 35% Runtalk. Für unsere Kaffeetalk haben wir nur die besten Themen verwendet. Mit dabei war auch ein kleiner Gründertalk zur Entstehung des Cafe Kraft...


share








 August 14, 2020  1h33m
 
 

episode 19: FOLGE 19: THE GOOD RUN mit Katharina Hoffmann


Nachhaltigkeit ist ein riesen Thema gerade in der aktuellen Zeit.

Ich habe mit Katharina Hoffmann gesprochen, die gemeinsam mit ihrem Team den ersten Onlineshop für Nachhaltige Laufprodukte an den Start bringen will...


share








 July 31, 2020  1h12m
 
 

episode 18: FOLGE 18: Tag der offenen Tür mit Lukas Kellner


Welcome Welcome Welcome. Heute sind wir in Berlin unterwegs und quatschen mit Lukas Kellner über seine aktive Zeit als,. "Wasserträger" ????.  Wir quatschen aber auch über die Entstehung der Kraft Runners, das THE SPEED PROJEKT und seinen Arbeitgeber TOP4RUNNING, der den Olinehandel aufmischt. Ganz wichtiger Nebenaspekte für alle BWL & Marketingstudenten...


share








 July 17, 2020  1h27m
 
 

episode 17: FOLGE 17: Achterbahnfahrt mit Alexander Lubina


Mein heutiger Gast ist gleichzeitig Trainer von Colin (Folge 6). Er war aber auch selbst ein sehr erfolgreicher Athlet und auch Deutscher Meister.  Wir haben über seine aktive Karriere aber auch das Leben danach gesprochen. Die Anchor Running CREW aus Duisburg:  https://www.facebook.com/anchorrunningcrewduisburg Bock auf unsere STARKE BOHNE? Die gibt´s hier: https://www.pacepresso.de/ #PACEPRESSO #STARKEBOHNE #SCHNELLEBEINE --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 July 3, 2020  1h23m
 
 

episode 3: RUNNING GEAR TALK: Der Asics NOVABLAST für mehr Bounce in deinem Leben


Es wurde wieder Zeit für eine Folge Running Gear Talk. 

Ja stimmt, dafür haben wir eigentlich einen extra Account angelegt aber wir holen das Baby wieder zurück zu uns. 

Im Format Running Gear Talk erwartet dich immer Feedback zu Laufschuhen & Laufequipment, dass entweder bei Running Culture gerade getestet wurde oder was wir beide zum Testen am Start hatten...


share








 June 25, 2020  21m
 
 

episode 16: FOLGE 16: Duracell ULTRA | Adrian Rewig


Heute stelle ich euch Adrian Rewig vor. Noch nie gehört? Dann bist du wahrscheinlich noch nicht in der ULTRALAUF-Szene unterwegs. Adrian macht die Dinge, die für mich außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen. Mehrere 100km laufen, durch die Nacht, mit Schlafentzug und anderen Herausforderungen. Unsere Wege haben sich beim Triathlon Team Hagen gekreuzt...


share








 June 19, 2020  1h31m
 
 

episode 15: FOLGE 15: *Dauerwerbesendung & ein Marathondeal mit Frau Lehmann


In Folge 15 spreche ich mit Eileen über ihre Leidenschaft fürs laufen. Wir finden raus, warum Sie auf Instagram Frau Lehmann heisst, wie es dazu kam, dass Sie die App auf ihrem Smartphone installierte und wie sie eine so große Community aufgebaut hat. Wir reden auch über das Thema Influencer, Angebote und den Umgang mit solchen...


share








 June 5, 2020  1h22m
 
 

episode 14: FOLGE 14: Physikunterricht vom Europameister


In Folge 14 spreche ich mit Jan Fitschen über seine aktive Zeit als Profi Läufer. Wir reden natürlich über seinen größten Erfolg, dem Europameister Titel und über all das, was er aktuell so macht. Wusstet ihr z.B. das er 2 abgeschlossen Uni Abschlüsse hat, die so gar nichts mit Sport zu tun haben? PREORDER: Der Vorverkauf unerer Laufshirts & Radtrikots hat begonnen. Schaut auf www.pacepresso.de/preorder vorbei und sichert euch noch bis zum 31. Mai 2020 die Klamotten und knapp 20%...


share








 May 22, 2020  1h10m
 
 

episode 13: FOLGE 13: Venga Venga rauf zum Transvulcania


+++UPDATE+++ Ja ja eigentlich sollten Marie & Sascha am 9. Mai den Transvulcania laufen. Stattdessen geht genau heute der PODCAST online, in dem wir über das Vorhaben sprechen. +++ENDE+++

In Folge 1 haben Sascha und ich und verquatscht und hatten keine Zeit mehr um über den Transvulcaina zu sprechen. In Folge 11 war er dann Thema und neben Sascha war auch Marietta am Start. Die Folge war im Kasten und dann kam das Corona-Virus...


share








 May 9, 2020  1h7m
 
 

PACEPRESSO | DER TRAILER


Herzlich willkommen im PACEPRESSO PODCAST - meinem kleinen CAFE. Hier spreche ich mit wechselnden Gästen aus der Ausdauersportwelt, während du am Nebentisch sitzt und uns belauscht. In diesem CAFE ist Lauschen aber erlaubt und mitreden auch. 

Folge uns auf Instagram, dort stellen wir euch regelmäßig die nächsten Gäste vor und ihr könnt uns eure Fragen senden. https://www.instagram...


share








 May 4, 2020  0m