Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: #15 Der perfekte Laufschuh für dich?


Gibt es den perfekten Laufschuh? Wie sind Schuhe aufgebaut und welche Arten von Schuhen gibt es? Welche Fragen kannst du dir vor dem Schuhkauf stellen? Wann ist ein Schuh gut für dich geeignet? Wie schnürst du deinen Schuh? Wann ist es Zeit für einen neuen Schuh? Sind Einlagen wichtig?

Diesen und einigen weiteren Fragen widme ich mich in der heutigen Podcast-Folge und ich teile meine Erfahrungen mit Dir!

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören...


share








 October 27, 2020  30m
 
 

episode 14: #14 Verletzungen meiden - Gesund bleiben


Es sind meisten die Basics, die darüber entscheiden ob Laufen für dich gesundheitsförderlich ist oder nicht.
In dieser Folge möchte ich dir in diesem Zusammenhang 6 für mich zentrale Erfahrungen mitgeben, die ich als Physiotherapeut, Laufcoach und Läufer gemacht habe.

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

Link in Bio!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach.at

▶️ Facebook

https://m...


share








 October 5, 2020  31m
 
 

episode 13: #13 Im Gespräch mit Philipp Reiter


Ich unterhalte mich mit Philipp sitzend in einer Wiese in Bad Reichenhall. Dort wo er schon als Kind stundenlang seiner Begeisterung für die Natur spielerisch nachgegangen ist. Daran hat sich heute kaum etwas geändert: seine Leidenschaft für die Bewegung in der Natur, die Abenteuer- und Reiselust, das Erkunden der eignen Grenzen, den Blick für’s Detail und die Neugier hinter das Offensichtliche zu schauen und Neues zu entdecken begleiten ihn noch heute...


share








 August 6, 2020  48m
 
 

episode 12: #12 Finde Deinen Laufrhythmus: Spür- und Intuitionsläufe.


Warum kommt es oftmals zu Schmerzen, Überlastungssyndromen oder Verletzungen im Zusammenhang mit Laufen?
Da spielen sehr viele Faktoren zusammen und eine meiner Erfahrung nach ganz essentielle Frage in diesem Zusammenhang lautet: Läufst Du in Deinem Rhythmus oder nicht?
Und genau darum geht es in dieser Folge!

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

Link in Bio!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www...


share








 July 24, 2020  36m
 
 

episode 11: #11 Trailrunning Camps. Ein aktueller Einblick!


Diese kurze Folge ist frühmorgens am Schiederweiher in Hinterstoder, direkt am Wasser, in strömendem Regen und unter einer Fichte sitzend entstanden.
Staunend und in tiefer Verbundenheit mit unserer Natur und mir.

Eine für mich wunderbare Basis um über Trailrunning zu sprechen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

Link in Bio!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach...


share








 July 3, 2020  11m
 
 

#10 Im Gespräch: Markus Kröll spricht über Laufen, Berge, Freundschaft und soviel mehr


Diese Folge ist im Zillertal auf 1.800m Seehöhe mit Blick auf wunderbare 3000er entstanden. Also ganz stimmig für meinen heutigen Gesprächspartner:

Markus liebt die Berge, ist im Zillertal aufgewachsen und er hat in den letzten 35 Jahren viele nationale und internationale Erfolge im Laufsport gefeiert...


share








 June 11, 2020  37m
 
 

episode 9: #09 Laufen verbindet. Zeit für mehr Klarheit!


Heute habe ich eine sehr persönliche Folge für Dich.
Es geht um die Werte, die mich in meinem Leben und somit auch meiner Arbeit als Laufcoach tragen. Sie bilden meine Basis.

Die letzten Wochen und Monate waren auf vielen Ebenen sehr bewegend und haben Veränderungen bewirkt.

Ich habe viel an Klarheit und Zuversicht erhalten.

Laufen verbindet. 2 Worte die etwas ganz klar ausschließen: jegliche Form von Rassismus!

Lass uns gemeinsam Meter machen...


share








 June 8, 2020  25m
 
 

episode 8: #08 Im Gespräch: Ein Lauf durchs Leben mit meinem Papa


Premiere: Zum ersten Mal habe ich einen Interviewgast.

Du erfährst wie Laufen über Jahrzehnte hinweg Gesundheit fördern, Freiheit im Kopf schaffen, eine ungeahnte Lösung plötzlich DA SEIN und die Beziehung zwischen Vater und Sohn wachsen lassen kann!

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach.at

▶️ Facebook

https://m.facebook...


share








 May 29, 2020  41m
 
 

episode 7: #7 Lassen sich Lauferfolge planen? Wie Du Dich auf den Weg machen kannst.


Manches ist scheinbar planbar. Sehr vieles jedoch nicht.

Wenn ich in der Vergangenheit meinem Bauchgefühl gefolgt bin, hat mich das Laufen ganz woanders hingeführt, als ich es eigentlich in meiner Zielsetzung vorgesehen hatte.
Und dort sind die wirklich wunderbaren Dinge geschehen und ich habe so manche Zielsetzung bei weitem „übertroffen“. Ganz im Sinne von tiefer-ruhiger-näher…

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören...


share








 May 27, 2020  26m
 
 

episode 6: #6 Warm Up - Muss das wirklich sein?


Ein Warm Up bereitet Psyche und Körper auf den Hauptteil des Trainings oder einen Bewerb optimal vor. In meiner Praxis als Sportphysiotherapeut und Lauftrainer erlebe ich sehr häufig, dass dieser Bereich stark vernachlässigt wird und es dadurch zu Überlastungen und Verletzungen kommen kann oder sich das Laufen einfach unrund anfühlt...


share








 May 15, 2020  21m