Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: #5 Das Abenteuer vor Deiner Haustür? Wie Du neue Wege entdecken kannst.


Es war eigentlich ganz einfach: Ich hatte plötzlich das Bedürfnis weit zu laufen. Zwei Tage und einigen Stunden über der Landkarte später bin ich um halb 3 morgens von zu Hause losgelaufen. 95km, 4.500m im Anstieg und 14h später war ich wieder daheim. Aber diese Fakten beschreiben nicht im Ansatz, was ich an diesem Tag erlebt habe.

Viele Abenteuer warten tagtäglich vor Deiner Haustür...


share








 May 8, 2020  23m
 
 

episode 4: #4 Von 100 auf 0? Was Du tun kannst, wenn es anders kommt als geplant.


Du hast Ziele und einen Plan wie Du diese erreichst und dann kommt es anders: Du bist verletzt, krank oder der Bewerb wird abgesagt…
Nun hast Du es in der Hand, wie Du darauf reagierst: Drama, Verzweiflung, Angst und Katastrophe ODER gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören!
Florian

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach.at

▶️ Facebook
https://m.facebook...


share








 May 4, 2020  27m
 
 

episode 3: #3 Von 0 auf 100? Wie Du nach einer Pause optimal durchstartest.


Warum ist diese Folge für Dich vielleicht interessant? Unabhängig davon wo Du gerade stehst!

Wir wollen oft sehr viel in kurzer Zeit und werden dann durch unseren Freund - unseren Körper, ausgebremst: Es tut Dir etwas weh, Du bist müde, Laufen macht Dir weniger Freude, Du musst Dich zum Laufen überwinden,…

Dies sind alles wichtige Hinweise, wo sich genaueres Hinschauen bewährt hat...


share








 May 2, 2020  23m
 
 

episode 2: #2 Warum läufst Du? Stell Dir die entscheidende Frage.


Diese Frage klingt doch einfach oder? Meine persönliche und berufliche Erfahrung bringen mich zu der Erkenntnis, dass es sich sehr lohnen kann, wenn du dir diese Frage offen stellst. Und frag dabei nicht nur deinen Kopf sondern vor allem deinen Bauch und dein Herz.

Es existieren umbeschreibbar viele Gründe, warum du deine Laufschuhe schnürst und losläufst. Aber: Tut DIR DEIN „Warum“ richtig GUT? Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www...


share








 May 1, 2020  17m
 
 

episode 1: #1 Sind wir zum Laufen geboren? Eine fast vergessene Evolutionsgeschichte.


Back to the Roots: Laufen war für unsere Entwicklung und unser Überleben notwendig. Das spiegelt unsere Anatomie wider. Aber: Ist das auch im Jahr 2020 so? Ist Laufen nun für jeden etwas? Ist Laufen gesund oder ungesund? Ist Laufen ein Teil von uns? Lass Dich überraschen! Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at www.trailrunningcoach.at ▶️ Facebook https://m.facebook...


share








 April 30, 2020  27m
 
 

#0 Intro Running Free


Der Podcast mit Sportpyhsiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.


share








 April 22, 2020  12m