Schlusskonferenz - Der Fußball-Podcast zu Bundesliga & Co.

In der Schlusskonferenz blicken wir mit Sportjournalisten, Podcastern und Fans auf bedeutsame Spiele zurück. So gibt es zum Beispiel zu jedem Bundesligaspieltag eine eigene, ausführliche Folge. Die Gäste wechseln dabei ebenso wie die Schwerpunkte - jeder Verein kommt im Laufe der Saison mal dran. Höhepunkt der Bundesligasaison ist der “Rasenfunk Royal”, in dem wir halbjährlich mit je einem Gast pro Bundesligaverein Bilanz ziehen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h36m. Bisher sind 337 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 36 days 21 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 107: 11. Spieltag: Im Phrasenfunk habt ihr's zuerst gehört!


Oh du herrliche Liga der Weltmeister! Wo Hannover aus der Champions League grüßt und Paderborn um Anschluss zu Europa kämpft.


share







 2014-11-10  1h24m
 
 

episode 106: 9. Spieltag: Die Liga der außergewöhnlichen Langeweile?


Wie sieht ein Taktik-Nerd die Bundesliga? Gar nicht, weil er vor Langeweile schläft. Ist es wirklich so schlimm? Wir reißen beide Augen auf und noch mehr unsere Klappen.


share







 2014-10-27  1h24m
 
 

episode 800: 8. Spieltag: Hojbjé zur Eintracht!


Zum achten Spieltag servieren wir feinste Fußballliebhaberkost garniert mit einem kleinen Aussprachekurs einiger Spielernamen.


share







 2014-10-20  1h42m
 
 

episode 104: 4. Spieltag: Partyborn in the USA


Von Paderboring zu Partyborn: Ein Aufsteiger rockt die Liga und führt zu Wortspielen, die selbst den Protagonisten von Shades of Grey zuviel des Schmerzes wären. Klar, dass unser Podcast da mitmacht.


share







 2014-09-21  1h33m
 
 

episode 103: 3. Spieltag: Holt die Sägen raus, auf zum Trainer!


Es wird Herbst - die ersten Trainer fallen schon aus den Bäumen im Abstiegsmorast, andere hängen an ihrem Verein nur noch wie das letzte Blatt im kalten Wind. Moment, und das alles schon nach dem 3. Spieltag?


share







 2014-09-15  1h28m
 
 

episode 102: 2. Spieltag: Die einen kaufen, die anderen laufen


Die Bundesliga nimmt Fahrt auf! Leverkusen foult sich an die Tabellenspitze, der BVB trudelt ins Ziel und landet einen Wunschtransfer, Bayern definiert "Konkurrenzkampf" neu und Schalke feiert einen Punktgewinn wie das Ende des Dreißigjährigen Krieges.


share







 2014-09-02  1h49m
 
 

episode 101: 1. Spieltag: Auf der Suche nach Plan B


Premiere für unseren Fußballpodcast! Mit den Gästen Marcus Bark (freier Journalist, WDR), Torsten Wieland (S04-Blogger) und Jens Peters (Leverkusen-Blogger) sprechen wir über den ersten Bundesligaspieltag.


share







 2014-08-26  1h18m