Schnapsidee - der Podcast über Liebe, Love & sexy sein

Anna Zimt und Paula reden und lachen über "Liebe, Love und sexy sein". Anna Zimt - in einer offenen Ehe mit Max - und Paula - in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst - stoßen an und schnattern drauf los. Eure besten Freundinnen für die Hosentasche!!

https://audioboom.com/channels/4937471-schnapsidee-der-podcast-uber-liebe-love-sexy-sein

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 77: "Wie verzeihe ich ihm diese Lüge?"


Hallo ihr Bubis!
Heute beschäftigen wir uns mit einer Hörermail von Sarah-Susanne die von ihrem Freund angelogen wurde. Wie verzeiht man eine Lüge? Warum lügt man überhaupt? Und welche Voraussetzungen braucht verzeihen denn vielleicht? 
Schreibt uns unbedingt eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema an Schnapsidee.podcast@gmail.com oder als DM bei Instagram unter Schnapsidee...


share








 September 2, 2020  35m
 
 

episode 76: Zurück aus der Sommerpause: Wie es hier weitergeht


Da da da da da da (gesungen lesen) Hallo und herzlich Willkommen zurück ihr Lieblings-Bubus!
Wir freuen uns wahnsinnig wieder da zu sein und erzählen euch ein dieser Folge, was wir uns für die Zukunft überlegt haben mit bzw. für euch. 
Ausserdem ist Anna über den Gotthard gefahren, und was wie ein Unfall klingt, war auch einer irgendwie. Paula dachte sie sei aus Versehen im Ausland gewesen. Naja, alles beim Alten...


share








 August 26, 2020  44m
 
 

episode 75: Tourabsage und Open Air Termin Köln


Liebe Hörer*Innen, lieber Kreis des Vertrauens,

schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere Tour coronabedingt leider abgesagt werden muss.

Die Corona Auflagen zwingen uns bedauerlicherweise dazu. Zum einen sind die Veranstaltung durch die Regeln zur Einhaltung der Mindestabstände usw wirtschaftlich nicht tragbar. Zum anderen können unsere gemeinsamen Schnapsidee Abende nicht so schön und nah und persönlich werden, wie wir uns das alle wünschen...


share








 July 24, 2020  18m
 
 

episode 74: Wie komme ich los von meinem Kryptonit?


Kuckuck und ein herzliches Wau von euren beiden Schapsmäusen! 
Dies ist die letzte Folge bevor wir in eine kleine Sommerpause gehen, aber nur um NOCH HEFTIGER zurück zu kommen. Seht ihr hier die Kraft von Großbuchstaben? Und deswegen SCHICKEN WIR LIEBE AN EUCH und beantworten in der heutigen Folge Fragen die ihr uns gestellt habt. 
Zum Beispiel die Frage die ihr im Titel lest. Ansonsten ging es auch um Aa ich möchte dazu allerdings nichts sagen und schließe beschämt dieses Fenster...


share








 July 2, 2020  1h25m
 
 

episode 73: Datingideen


Hallo ihr Lieben hier entsteht ein toller Teasertext für euch! 


Wichtige angesprochene Links schon einmal hier:

Zwei empfehlenswerte Hörbücher zum Thema Rassismus:

"Exit racism" von Tupoka Ogette  https://open.spotify.com/album/6LLl2tvQel0dJiTLQpTAUE?si=2dNwR_aWT5Cp5FQKq2hX9w#login
"Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" von Alice Hasters  https://open.spotify...


share








 June 17, 2020  55m
 
 

episode 72: Empfehlung und Liebe


Hallo ihr lieben, 
Heute gibt es keine reguläre Folge sondern zwei Hörbuch Empfehlungen für euch: 
"Exit racism" von Tupoka Ogette 
https://open.spotify.com/album/6LLl2tvQel0dJiTLQpTAUE?si=2dNwR_aWT5Cp5FQKq2hX9w#login
http://www.exitracism.de/ (auf der Seite findet ihr die Links zu allen anderen Audioplattformen und einen Link, um das Buch zu kaufen)
Hier geht's zum Instagramprofil:
https://www.instagram.com/tupoka...


share








 June 3, 2020  0m
 
 

episode 71: "Du, sag mal" - Über laufende Nase und Resthof Romantik


Kuckuck ihr Nudeln! Ja, was ist denn das? Ai, was ist denn da? Eine neue Folge Schnapsidee ist da! Toll! Hier werden nur noch Ausrufezeichen anstatt Punkte verwendet, obwohl es in der heutigen Folge um Fragen geht. Denn es gibt ein neues Format, das das heißt: "Du, sag mal - das Fragen fragen Format". Unser Spielplatz für Fragen, die wir uns gegenseitig stellen wollen...


share








 May 20, 2020  1h4m
 
 

episode 70: Die Geburtstagsfolge


Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, dreimal hoch! Paula und Anna hatten beide Geburtstag und feiern diese in der neuen Folge Schnapsidee!

Aber wie feiert man eigentlich während der Quarantäne den eigenen Geburtstag, wenn die eigenen Freunde nicht wie gewohnt mit Prosecco vor der Tür stehen und mit Konfetti werfen? Was bedeutet es einen „tollen Tag“ zu haben, wenn man sich vielleicht nicht so nach Geburtstag haben fühlt...


share








 May 6, 2020  1h19m
 
 

episode 69: Zukunftsfragen und weinende Bubus


Hallo ihr Racker,
Eure Bubus vom Dienst sagen: Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Schnapsidee. "Bin ich mit meinem Leben zufrieden?", "Würde ich etwas ändern wenn ich könnte?" " Und was mach ich an meinem Geburtstag, ohne meine beste Freundin?", dass und noch viel weniger wird hier heute durchgeschnattert für euch.
Stellt ihr regelmäßig eure Lebenswirklichkeit in Frage? Würdet ihr eigentlich gerne etwas ändern? Schreibt uns eine Mail an schnapsideepodcast@gmail...


share








 April 29, 2020  1h18m
 
 

episode 68: Sex während der Paarantäne


Haben jetzt alle Paare wirklich so viel Sex, wie sie am Anfang der Quarantäne gedacht haben? Und muss es dann immer das große Sexfest sein? Wie steht es eigentlich um die Selbstbefriedigung während der Paarantäne? Und muss man als Paar immer in einem Bett schlafen? Fragen über Fragen und noch ein bisschen Kandis gibt´s in der neuen Folge mit Anna Zimt und Paula <3


share








 April 22, 2020  1h1m