Schneckentempo Laufpodcast

Im Schneckentempo Laufpodcast unterhält sich Leo Läuferknie mit Experten über’s Laufen. Von Trainingslehre, Gesundheit, Ernährung bis zu Equipment-Tipps wird hier alles diskutiert was im Laufsport wichtig ist. Ganz gleich ob Du blutiger Anfänger oder ambitionierter Ultra-Läufer bist, der Schneckentempo Laufpodcast bietet Wissenswertes, Tipps und Entertainment für Jedermann!

https://schneckentempo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 20 - Jan Fitschen: 10.000 x 10.000


[ANZEIGE] In Folge 20 stellt Jan Fitschen sein Laufprojekt 10.000 x 10.000 vor, spricht über Alternativtraining und über das Läuferland Kenia.

#janfitschen #laufcoach #autor #laufenisteinfach #10.000x10...


share








 June 18, 2019  50m
 
 

Folge 19 - Trainingslehre mit Hubert Beck


[ANZEIGE] In Folge 19 erklärt Hubert Beck die verschiedenen Lauf-Trainingseinheiten wie z.B. den Dauerlauf, Intervalle, das Fahrtspiel oder den Steigerungslauf...


share








 June 11, 2019  48m
 
 

Folge 18 - Datenanalyse mit Daniel Harzbecker


[ANZEIGE] In Folge 18 ist der Sportwissenschaftler und Lauftrainer Daniel Harzbecker zu Gast und erklärt wie man die Daten der Laufuhr richtig interpretiert und effektiv für sein Training nutzt...


share








 June 4, 2019  48m
 
 

Folge 17 - Halbmarathon mit Andrea Diethers


[ANZEIGE] Dr. Andrea Diethers spricht über den Halbmarathon und gibt jede Menge Tipps die eigenen Laufziele zu erreichen...


share








 May 28, 2019  50m
 
 

Folge 16 - Läuferdarm mit Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann


[ANZEIGE] In Folge 16 dreht sich alles um den Läuferdarm. Prof. Dr. med. Michaela Axt-Gadermann gibt Tipps und Tricks wie man über den Darm zu neuen Bestzeiten gelangt.

#axtgadermann #darm #läuferdarm #probiotika #bakterien #darmtest #laufpodcast #schneckentempo

 

ACHTUNG! WERBUNG, WEIL MARKENNENNUNG

 

******************************

Shownotes: 

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann : Website

Prof. Dr...


share








 May 21, 2019  49m
 
 

Folge 15 - Asics Frontrunner mit Marie John


[ANZEIGE] In Folge 15 spreche ich mit der Fitness-, Lauf- und Bootcamp Trainerin Marie John über die Asics Frontrunner, über Läufer in den sozialen Netzwerken und über das Bewegungskonzept „Smovey“...


share








 April 23, 2019  25m
 
 

Folge 14 - Fasten: Gast Philipp Jordan


[ANZEIGE] In Folge 14 spreche ich mit Philipp Jordan über Laufpodcasts, über seine große Lauf-Leidenschaft und wie man richtig fastet und welcher positive Effekt Heilfasten auf den Körper hat...


share








 April 9, 2019  1h5m
 
 

Folge 13 - Wettkampfanalyse mit Michael Arend


[ANZEIGE] In Folge 13 analysiert Lauftrainer Michael Arend meine Performance beim Stevensloop (Halbmarathon) und gibt Tipps wie man auf Probleme im Wettkampf reagiert.

#stevensloop #halbmarathon #wettkampf #analyse #michaelarend #schneckentempo

 

ACHTUNG! WERBUNG, WEIL MARKENNENNUNG  

******************************

GEWINNSPIEL: Schicke eine E-Mail mit dem Betreff "Stevensloop-Shirt" an lauferknie@gmail...


share








 March 29, 2019  45m
 
 

Folge 12 - Altra Laufschuhe


[ANZEIGE] In Folge 12 dreht sich alles um die Laufschuhmarke Altra. Der Deutsche Distributionspartner Andreas Lorenz erklärt, was das Besondere an Altra Schuhen ist.

#altra #altragermany #zerodrop #laufen #schneckentempo

 

ACHTUNG! WERBUNG, WEIL MARKENNENNUNG

 

******************************

 

Werde jetzt Gönner und Freund des Laufpodcasts „Schneckentempo“ und bedanke Dich mit einer kleinen Spende auf Patreon!

https://patreon...


share








 March 19, 2019  25m
 
 

Folge 11 - Countdown zum Stevensloop


[ANZEIGE] In Folge 11 lasse ich die letzten Wochen vor dem Stevensloop Revue passieren und spreche mit meinem Gast (Dennis Mettel) über meine Wettkampfvorbereitung.

#stevensloop #wettkampfvorbereitung #nijmegen #laufen #schneckentempo

 

ACHTUNG! WERBUNG, WEIL MARKENNENNUNG

 

******************************

 

Werde jetzt Gönner und Freund des Laufpodcasts „Schneckentempo“ und bedanke Dich mit einer kleinen Spende auf Patreon! https://patreon...


share








 March 12, 2019  42m