Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 185: Not safe for Forsthaus


Erst nach der Saison wollte Uwe Neuhaus eine Analyse machen. Das sagte er vor dem 2:3 beim KSC. Danach wurde mitgeteilt, dass Adam Nemec und Baris Özbek (Vertrag bis 2016) sich einen neuen Verein suchen sollen. Wir müssen über Management by Fear reden.


share








 April 23, 2014  1h27m
 
 

episode 184: Während des Spiels wird nicht gequatscht


Das Textilvergehen bekommt Besuch von Chris Lopatta aka Lopez. Er ist einer der Protagonisten des Dokumentarfilms "Union fürs Leben", der für einige Missverständnisse gesorgt hat, weil er gar kein Fußballfilm, sondern eher eine Art Milieustudie ist.


share








 April 15, 2014  1h20m
 
 

episode 183: Aber die Wurst war gut


Sollte noch wer von der Relegation geträumt haben, so kann er spätestens jetzt den Rest der Saison genießen. In Aue gab es eine 2:3-Niederlage, drei merkwürdige Elfmeter und dafür ein paar, die nicht gegeben wurden. Aber wenigstens die Wurst war gut.


share








 April 7, 2014  50m
 
 

episode 182: Wir machen das mit der Spielkultur


Kaum ist der Aufstieg öffentlich abgehakt, wirbelt Trainer Uwe Neuhaus sein Team durcheinander. Die Mannschaft gewinnt souverän 2:0 gegen Cottbus und wir sind schon versöhnt. Außerdem waren wir beim 11mm Fußballfilm-Festival.


share








 April 3, 2014  1h3m
 
 

episode 181: Mentales Saisonende


Der 1. FC Union verliert 1:2 in Sandhausen und Trainer Uwe Neuhaus damit jegliche Hoffnung auf den Aufstieg. Wir geben dem Trainer (wie fast immer) recht und suchen Trost in all dem, was Union neben Fußball ausmacht.


share








 March 26, 2014  46m
 
 

episode 180: Uwe Seeler macht sich Sorgen um den Union-Aufstieg


1:1 ist mittlerweile das Standardergebnis von Union. Zum vierten Mal in den sieben Spielen dieses Jahres endet eine Partie so. Auch die gegen Paderborn. Wir diskutieren schon die nächste Saison und fragen uns, wie denn der nächste Schritt aussieht.


share








 March 22, 2014  1h35m
 
 

episode 179: Relegation: Aus Erfahrung schlecht


Nach dem 1:1 in Fürth sind wir gar nicht so unzufrieden. Trotz der kurzen Ecken, die neuerdings bei Union zu beobachten sind. Dass es uns schon wieder richtig gut geht, fällt bei einem Thema besonders auf: Wir reden über Relegation.


share








 March 18, 2014  56m
 
 

episode 178: Tingeltangel-Bob mit Fallsucht


Union spielt 1:1 gegen Ingolstadt und wartet mit einem seltenen Rekord auf: Die drei schnellsten Gegentore der Zweitligasaison gehen auf das Konto der Köpenicker. Dazu noch die schlimme Erkenntnis: Union ist das Bayern München von Österreich.


share








 March 10, 2014  52m
 
 

episode 177: Currywurst intravenös


Union hat 1:2 bei St. Pauli verloren und so manch einer damit auch jede Aufstiegshoffnung. Wir ranten zusätzlich über den Gästeblock am Millerntor und sagen, warum es ganz gut ist, zu schauen, wie das der Verein mit dem Totenkopf so im Profifußball macht.


share








 March 6, 2014  1h2m
 
 

episode 176: Auf der Flucht nach oben


Union gewinnt 2:0 gegen den FSV Frankfurt. Bei uns fliegen trotzdem keine Sektkorken. Denn angesichts der möglichen Aufsteiger aus der 3. Liga kann man die Zielsetzung Bundesliga bei Union auch als Flucht nach oben bezeichnen.


share








 February 25, 2014  40m