Vitamin Berge - der Podcast für Bergliebhaber, Trailrunning, Wandern und Fotografie

Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo's und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

https://VitaminBerge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


032: Hendrik Auf’mkolk – Über Münchner Hausberge, Bergfotografie und Reisen


Wir reden über den Umzug nach München, die Hausberge, die Reisen mit dem neuen Familienmitglied Fridolin und ausführlich über Bergfotografie.


share








 August 31, 2018  1h15m
 
 

031: Lebenszeichen und Aufbruch zur Alpenquerung auf dem E5


Lange ist es still geblieben. Zu still. Doch ich gelobe Besserung. Die zweite Jahreshälfte wird etwas entspannter und es gibt mehr Zeit für neue Episoden. Ab morgen geht es mit meinem Vater auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran.


share








 August 6, 2018  2m
 
 

030: Afschin Kamrani – Die lange Wanderung auf dem E5 und eine andere Sichtweise.


Für die 30. Episode des Podcast habe ich mir einen besonderen Gast eingeladen. Während wir über seine Wanderung auf dem E5 sprechen stelle ich fest: So wie er es beschreibt, darum geht es hier bei VitaminBerge!


share








 April 12, 2018  58m
 
 

029: Gregor Behlen – unterwegs in den Bergen mit der Familie


Meine Tochter ist nun schon über 4 Monate alt. Zeit um die wichtigen Themen von einem erfahrenen Familienvater zu erfahren: Berge, wandern und Familie!


share








 March 29, 2018  33m
 
 

028: Alexander Düren – Bergreif auf ultra-langen Wanderungen durch die Alpen


Wir sprechen über die großen Touren (Wien-Nizza, München-Venedig), lange Wanderungen als Paar, Vorbereitung und Ausrüstung, sowie die "Bergreif"-Kollektion.


share








 March 8, 2018  40m
 
 

027: Heike von Oettingen – Höhenangst verstehen und besiegen


Heike ist Höhenangst-Coach und wir reden über Entstehung, das Verständnis und Methoden und Ansätze zur Behebung oder Linderung. Da ich selbst betroffen bin, konnte ich nochmal einiges mitnehmen.


share








 February 22, 2018  32m
 
 

026: Punkte, Mythos und Kommerz. Trailrunning-Talk mit Steve Auch und Michael Arend


Der Mythos UTMB, der Unterschied ITRA-Punkte und Performance Index, Empfehlungen für schöne Trailrunning-Events: Eine Stunde lang Talk mit Michael Arend und Steve Auch.


share








 February 4, 2018  59m
 
 

025: Florian Schupp – Klettern in der Cordillera Blanca (Peru) und Höhenkrankheit


Florian erzählt von seinem Abenteuer Klettern in Peru. Wie die Vorbereitung ablief, was schief lief und warum jeder mal in der Cordillera Blanco gewesen sein sollte.


share








 January 26, 2018  51m
 
 

024: Björn Köcher – der „Bürgermeister“ von St. Bergweh


Im Gespräch mit Björn über seine Gemeinde "St. Bergweh", den Erlebnissen auf der Haute-Route von Chamonix und Zermatt, dem John-Muir-Trail und sein Abenteuer FreeRideEurope, welches im Februar startet.


share








 January 11, 2018  1h1m
 
 

023: Matthias Kodym – 23.000km in 3 Jahren. Quer durch Österreich, PCT u.v.m.


Ein Duracell-Hase. Er läuft und läuft und läuft. Wir sprechen über seine Touren, Vorträge und Workshops, warum lieber PCT statt AT, seinem Trip quer durch Österreich und warum Übernachtungen im Freien beeindruckend sind.


share








 August 30, 2017  48m