Vitamin Berge - der Podcast für Bergliebhaber, Trailrunning, Wandern und Fotografie

Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo's und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

https://VitaminBerge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


022: „Höher, schneller, weiter“ Podiumsdiskussion beim Trailrunning-Symposium Pitztal


ITRA-Punkte, UTMB, was ist für Teilnehmer wichtig und muss es immer "höher, schneller, weiter - Trailrunning in der Extreme" gehen? Das waren die Diskussionspunkte, denen sich die Teilnehmer gestellt haben. Eine extrem spannende Diskussion.


share







 2017-08-15  1h8m
 
 

021: Martin Moser – weitwandern, draussen sein und Bücher schreiben


"Der Junge muss an die frische Luft" schreibt Hape Kerkeling. Und es trifft auf Martin genauso zu. Weit, weiter, vorallem aber nach draussen. Und das obwohl, oder weil er in Wien wohnt. Wir sprechen darüber ob Wien zu Österreich gehört,


share







 2017-08-02  36m
 
 

020: Carola Kessler – ein Großstadtkind mit Bewegungsdrang


Wie hält man sich im Flachland fit? Warum es nicht immer rennend sein muss, um sportlich zu sein. Und wofür man sein Sabbat nutzen kann. Große Pläne für den Arizona Trail. "Wenn du nicht genügend Urlaub für den AT oder PCT hast."


share







 2017-07-19  26m
 
 

019: Corinna Potysch das Outdoor-Mädchen – Berghochzeit im Ruhrpott


Vom Ruhrpott in den Schwarzwald und zurück. Und doch immer wieder am Gardasee. Berge sind schon seit früher Kindheit fest im Leben von Corinna. Ob Klettersteig, Wanderungen oder die Hochzeit.


share







 2017-06-29  30m
 
 

018 – Johannes Klein – 6x im Jahr auf dem E5 über die Alpen


Das erste Mal live trafen wir uns beim UltraTrail Lago d’Orta in 2016. Mit einer krassen Performance siegte er auf der Strecke mit einigem Vorsprung. Was er mir neben dem Lauf erzählte klang richtig gut. Ich wollte ihn im Podcast haben.


share







 2017-05-01  47m
 
 

017: Jörn Perschbacher – zwischen Trail und Triathlon


Er kann alles: Schwimmen, radfahren, Traillaufen, Straßenlauf. Gefühlt jeden Tag ist Jörn sportlich aktiv und auch auf der Arbeit beim Bergfreunde-OnlineShop geht es sportlich zur Sache. Wir reden über Trailrunning vs.


share







 2017-03-08  39m
 
 

016: Julia Böttger – das Trailschnittchen. Bergeweise Bewegung.


Julia ist die erfahrenste und bekannteste (Ultra)Trailrunner Deutschland. Und noch mehr: Sie ist meine Trainerin! Ihr Slogan "Bergeweise Bewegung". Aus dem hohen Norden, die Berge lieben gelernt.


share







 2017-02-08  27m
 
 

015: Wusa Sabrina u. Christian. DIE Berg-Love-Story. Vom Großglockner zum Pik Lenin


Oft empfohlen habe ich die Beiden endlich vor das Mikro bekommen. Es ist eine wahr Bergliebe. Dabei sind die Beiden aus sehr unterschiedlichen Regionen. Sabrina aus dem Ruhrpott und Christian von der Alm.


share







 2017-01-25  1h25m
 
 

014: Steve Auch – Von Hessen nach Bad Reichenhall. Squamish und der legendäre Dötzi


Er ist fast schon eine lebende Legende. Steve Auch! Im Gespräch mit ihm, warum er es nicht länger als eine Woche ohne Berge aushält, was besonders am Berchtesgadener Land ist ... und einfach coole Themen rund um Bergliebe und Bergsport.


share







 2017-01-10  51m
 
 

013: Die kleine Jahresend-Laber-Ziele-„Show“


Zum Jahresende gibt es nochmal eine kleine Show rund um 2016 und meinen Zielen für 2017. Aber auch eine kleine Änderung und etwas für euch.


share







 2016-12-30  12m