Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 13: Das Unglück zurückschlagen


Von Aberglauben und Glück


share







 2017-07-07  53m
 
 

episode 12: Gib dir die Weckschelle!


...oder: Ein Plädoyer für die Buntzone


share







 2017-06-24  57m
 
 

episode 11: Geruch ist Anwesenheit


oder: Der dressierte Mensch


share







 2017-06-10  53m
 
 

episode 10: Passivisch grundgetönte Aktivität


...und moralischer Selbstmord


share







 2017-05-26  52m
 
 

(K)ein Urlaub in Vulgarien


...oder die Kunst des Beleidigens


share







 2017-05-12  1h38m
 
 

episode 9: (K)ein Urlaub in Vulgarien


...oder die Kunst des Beleidigens


share







 2017-05-12  43m
 
 

episode 8: Ein Eimer voller Krabben


...von Regeln und Regelbrüchen


share







 2017-04-26  56m
 
 

episode 7: Ein unheimliches Gespenst


...von Urbild, Abbild und Vorbild


share







 2017-04-14  47m
 
 

episode 6: Zoos von Adelshäusern


...oder: Der schmale Grat zwischen Ehrlichkeit und Höflichkeit


share







 2017-04-01  55m
 
 

episode 5: Der rammdösige Asket


...und das Horror Vacui


share







 2017-03-11  51m