WDR 2 Kabarett

Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstag analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/kabarett-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2354 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fritz Eckenga: Not funny


Noch 11 Wochen, dann treten die Briten aus der EU aus. Wirklich? Oder ist das nur ein lustiger Scherz. Könnte ja britischer Humor sein, meint Fritz Eckenga.


share








 January 9, 2019  2m
 
 

WDR 2 Kabarett: Florian Schröder - Attributionsfehler


WDR 2 Kabarett: Florian Schröder - Attributionsfehler


share








 January 8, 2019  2m
 
 

WDR 2 Kabarett: Wilfried Schmickler - CSU


WDR 2 Kabarett: Wilfried Schmickler - CSU Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 January 7, 2019  3m
 
 

Becker/Jünemann: Auf dem Mond zum Chinesen


Auf den Mond fliegen können die Menschen, Containerschiffe ordentlich packen dagegen nicht. Die Ereignisse des Tages zusammengefasst von Jürgen Becker und Didi Jünemann. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 January 4, 2019  2m
 
 

Dieter Nuhr: Neujahr und Kopfschmerz


Die Deutsche Umwelthilfe hatte sich zum Ende des letzten Jahres noch ein neues Angriffsziel ausgedacht: Das Silvester-Feuerwerk. Wegen der Feinstaubbelastung. Und ja: Früher war alles besser. Findet Dieter Nuhr. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 January 3, 2019  2m
 
 

Fritz Eckenga: Ganz neu


Das neue Jahr hat begonnen. Und alle sind einigermaßen wieder hergestellt. Nach den vielen Mahlzeiten. Nach der Fein- und Grobstaubbelastung bei den explosiven Auseinandersetzungen in der Silvesternacht. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 January 2, 2019  2m
 
 

Becker/Jünemann: Merz - Man wird ihn nicht mehr los


Kaum ist er weg, schon ist er wieder da: Merz ist einfach immer da, auch wenn man glaubt, dass er verschwunden sei. Jürgen Becker und Didi Jünemann haben eine Erklärung. Autor/-en: Becker/Jünemann.


share








 December 28, 2018  2m
 
 

Dieter Nuhr: Aus dem Haus


Haben Sie auch einen schönen Weihnachtsspaziergang gemacht. Je älter man wird, desto schwerer fällt einem das, findet Dieter Nuhr und kennt auch die Gründe dafür. Autor/-en: Dieter Nuhr.


share








 December 27, 2018  2m
 
 

Wilfried Schmickler: Montagsfrage - Festprogramm


Was macht eigentlich das Weihnachtsfest so besinnlich? Ganz bestimmt nicht das, was im Fernseher läuft, meint auch WDR 2 Satiriker Wilfried Schmickler in seiner frohen Botschaft. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 December 24, 2018  2m
 
 

Becker/Jünemann: Pendler über All


In zwei Tagen aus dem Weltall über Kasachstan nach Köln: Es gibt Pendler, die brauchen von Duisburg aus länger als Alexander Gerst. Autor/-en: Becker/ Jünnemann.


share








 December 21, 2018  2m