Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 1528 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 7 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 408: Wie das Coronavirus eine Krise in Südtirol auslöst


Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an. Nun wurde sogar eines der deutschen Lieblingsurlaubsziele zum Risikogebiet erklärt: Südtirol.


share








 March 6, 2020  10m
 
 

episode 407: Flüchtlinge: Wo Europa seine Menschlichkeit verliert


An der griechisch-türkischen Grenze wird auch gegen Kinder Tränengas eingesetzt. Öffentlich wird diese Praxis in Europa aber nicht kritisiert.


share








 March 5, 2020  10m
 
 

episode 406: Super Tuesday mit Überraschungen


Joe Biden vs. Bernie Sanders: Das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten wird nach 14 Vorwahlen zu einem Zweierduell.


share








 March 4, 2020  10m
 
 

episode 405: Flüchtlinge: Die EU drückt sich vor ihrer Verantwortung


Tausende Menschen harren an den türkisch-griechischen Grenzorten aus und wollen in die EU. Doch ist der türkische Präsident Erdoğan wirklich allein schuld an der Situation?


share








 March 3, 2020  8m
 
 

episode 404: Auf Lesbos eskaliert die Gewalt


Hunderte Migranten und Flüchtlinge versuchen über die griechische Insel in die EU zu gelangen. Auf Lesbos eskaliert inzwischen die Gewalt, weil Erdoğan Menschen als Waffe benutzt.


share








 March 2, 2020  10m
 
 

episode 403: Kanzlermacher Söder


Gerade reden alle über Laschet, Merz und Röttgen. Doch der Weg zur Kanzlerkandidatur für die Union führt nicht an der CSU und Markus Söder vorbei.


share








 February 28, 2020  10m
 
 

episode 402: Die Gefahren des Coronavirus


Mindestens zehn neue Fälle gibt es in Deutschland. Wie viele Sorgen sind beim Coronavirus angebracht?


share








 February 27, 2020  11m
 
 

episode 401: Sterbehilfe: Das Dilemma um Leben und Tod


Es gibt Menschen, die nicht mehr leben wollen - und den Staat, der das Leben aller schützen will. Nun hat das Verfassungsgericht ein wichtiges Urteil zur Sterbehilfe gesprochen.


share








 February 26, 2020  9m
 
 

episode 400: Wer wird CDU-Chef?


Armin Laschet, Friedrich Merz oder Norbert Röttgen? Das Rennen um den CDU-Vorsitz ist offiziell eröffnet. Wer die größten Chancen hat.


share








 February 25, 2020  10m
 
 

episode 399: Rote Hochburg Hamburg


Hamburg hat gewählt, und zwar Rot-Grün. Eins steht fest: SPD-Mann Tschentscher bleibt Erster Bürgermeister.


share








 February 24, 2020  9m