Auslaufen - der Laufsport Podcast

Beim Auslaufen lassen sich Max Thorwirth, 5000m-Läufer (13:34min) und Felix Hentschel, Ex-Hindernisläufer über verschiedene Themen des Laufsports aus.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/auslaufen-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 187 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


In-Zane Folge geworden


Zane Robertson wurde beim ("einmaligen") Stoffen erwischt. Das IOC sagt "ja" zu Russland, oder zumindest zu manchen Russen. Seb Coe lädt alle wieder aus und bannt Trans-Women auf internationaler Ebene ganz aus der Leichtathletik, auch Testosteron-Werte für DSD-Athletes werden verringert.

Eine Link-Sammlung zu den Themen versenden wir zum Wochenende in unserem Newsletter...


share








 March 30, 2023  1h25m
 
 

Liebesgrüße aus Dulli


Hanna und Alina sind in Dullstroom und berichten von ihrer Anreise (was kann da schon schiefgehen) und Max und Felix sprechen über den verpassten Barcelona Marathon und die kommende Halbmarathon DM. Die Links zur heutigen Folge gibt's im Auslaufen Newsletter. Für den könnt ihr euch hier anmelden: Yes - endlich die spannenden Links aus den Folgen in mein Mail-Postfach!


share








 March 23, 2023  1h0m
 
 

Mixed Zone


Crepes. Cross und 5ks. Wettkampf-Ergebnisse gibt's diese Woche nicht so viele, aber doch einiges zu besprechen. Die Links zur heutigen Folge gibt's im Auslaufen Newsletter. Für den könnt ihr euch hier anmelden: Yes - endlich die spannenden Links aus den Folgen in mein Mail-Postfach!


share








 March 14, 2023  48m
 
 

Wir sind Europameisterin - mit Hanna Klein


Podcast Auslaufens Hanna Klein ist 3000m Indoor-Europameisterin. Ziemlich gut. Wir sprechen über die Hallen-EM Lauf-Events, den Tokyo-Marathon und eine spannende Liste von Felix mit sehr interessanten Themen aus dem Laufsport. Auf letztere gehen Hanna und MAx gar nicht groß ein. Aber die Links gibt's im Newsletter. Für den könnt ihr euch hier anmelden: Yes - endlich die spannenden Links aus den Folgen in mein Mail-Postfach!


share








 March 9, 2023  1h31m
 
 

Alles kann, nichts muss - Hallen-EM Preview


Streams der Hallen-EM: allathletics.tv

Stream zum The TEN: Trackland



share








 March 1, 2023  1h1m
 
 

Auf ne Bratwurst zur Hallen DM


Hannas und Max sind noch ein bisschen aus der Puste nach der deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund vergangenes Wochenende. Ein paar Sätze zu den Rennen und Eindrücken haben die zwei aber dennoch rausgebracht.


share








 February 22, 2023  1h24m
 
 

What the Mile? & Deutsche Indoor Vorschau (Lauf)


OAC! OAC! OAC! Yared Nuguse nimmt sich den USA-Meilen Rekord (Indoor). 

Wir blicken auch noch auf diverse Straßen und natürlich die Vorschau auf die Hallen-DM. Also die deutsche Meisterschaft in der Leichtathletik-Halle. Die ist nämlich am Wochenende. Da laufen auch bis auf Felix alle Auslaufen-Podcast Hosts.

Hanna Klein und Alina Reh über 3000m und Max Thorwirth über 1500m. 


share








 February 14, 2023  1h9m
 
 

Form: Aufsteigend


Hanna, Max und Felix sprechen über Hannas Fabelzeit. Bei Max geht's um die USA und den HNO.


share








 February 8, 2023  1h5m
 
 

Wie soll diese Folge heißen.


Alina wird in Tübingen geblendet, Hanna hat in Birmingham und Manchester keinen Platz. Max drücken wir die Daumen in den "US of A" 


share








 February 3, 2023  46m
 
 

E-Mail verpasst?


Hallensaison incoming. Max setzt noch eine Woche aus, Hanna startet in Manchester und Alina beim Halbmarathon in Sevilla. Felix sucht Usain Millionen.


share








 January 26, 2023  48m