Brilliant! - Ein Doctor Who Podcast

Zwei Freundinnen und ein Doctor kommen in eine Bar... Das klingt wie der Beginn eines schlechten Witzes, ist aber das Set-up für unseren Podcast. Wir, Stella und Tabea, sind beste Freundinnen, Whovians, und finden, dass es viel zu wenig deutschsprachige Podcasts zu unserem Lieblingstimelord(s) gibt. Also ziehen wir aus, um dies zu ändern: zwei (mal mehr mal weniger) schlaue Frauen reden über Doctor Who und um vieles drumherum. Steig ein in unsere TARDIS und komm mit uns auf eine Reise durch Zeit und Raum. E-Mail: brilliant.doctorwho@web.de Instagram: brilliantdoctorwhopodcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/tabea-niemeyer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: 01.07. The Long Game


In der dieswöchigen Folge besprechen Stella und Tabea die siebte Folge der ersten Serie Doctor Who. Stella hat eine neue Sache, Tabea ist grammatikalisch nicht so ganz auf der Höhe sendet dafür aber viele Grüße an alle, alles in allem ist die Stimmung gelassen. Kommt mit uns auf Satellite 5 , Simon Pegg ist auch dabei!

Was wir sonst noch so genniesen:

Stella:

Die-Flüsse-von-London Buchreihe: https://de.wikipedia...


share








 August 21, 2020  1h23m
 
 

episode 6: 01.06. Dalek


In der dieswöchigen Folge besprechen Stella und Tabea die sechste Folge der ersten Serie Doctor Who. Von wahnsinnigen Überleitungen geht es direkt in den Vault von Henry van Statten und seinem neusten Ausstellungsstück. Seid ihr bereit euch dem letzten Dalek zu stellen?

Big Finish:

https://www.bigfinish.com/

Auf Spotify: https://open.spotify...


share








 August 14, 2020  1h27m
 
 

episode 5: 01.05. World War III.


In der dieswöchigen Folge wird weiterhin munter die Downing Street infiltriert. Stella und Tabea besprechen die fünfte Folge der ersten Serie Doctor Who´s. Geschmäcker gehen auseinander und es wird das Eine oder andere Mal abgeschweift. Macht euch bereit für ein bisschen Chaos in London...


share








 August 7, 2020  1h15m
 
 

episode 4: 01.04. Aliens of London


In der dieswöchigen Folge gibt es eine Alien Invasion und den einen oder anderen nicht-Rant.  Stella und Tabea besprechen die vierte Folge der ersten Staffel New Whos „Aliens of London“. Kommt ihr mit in die Downing Street 10? Harriet Jones wartet auf uns!


Podcast Adressen:

E-Mail: brilliant.doctorwho@web...


share








 July 31, 2020  1h18m
 
 

episode 3: 01.03. The Unquiet Dead


It's ALIVE!!!!

In der dieswöchigen Folge erwachen die Toten, wenn Stella und Tabea die dritte Folge der ersten Staffel New Whos „The Unquiet Dead“ besprechen. Ferner gibt es literarische Erkenntnisse und philosophische Fragen ans Universum. Wir hoffen ihr seid gewappnet für diese Achterbahnfahrt…

Was wir sonst noch so genniesen:

TEDx Talk Deeyah Khan:

https://www.ted...


share








 July 24, 2020  1h11m
 
 

episode 2: 01.02. The end of the world


It's the end of the world as we know it...

Tabea und Stella machen sich mit Rose und dem Doctor auf dem Weg zum Ende der Welt und gewinnen dabei neue Erkenntnisse.

Kommt mit, erlebt das Spektakel und hört wie wir uns über die zweite Folge der ersten Staffel New Whos "The end of the world" unterhalten.


E-Mail: brilliant.doctorwho@web...


share








 July 10, 2020  1h11m
 
 

episode 1: 01.01 Rose


Stella und Tabea  beginnen ihre Reise und besprechen den Piloten "Rose" der 2005 ausgestrahlten ersten Staffel New Whos.

Schnallt euch an und kommt mit auf die Reise, am Ende gibts auch noch den einen oder anderen Serien Tipp für euch ;-)

E-Mail: brilliant.doctorwho@web...


share








 June 26, 2020  1h10m
 
 

episode 1: 00.01 Reisevorbereitungen


Tabea und Stella bereiten sich auf eine Reise in der Tardis vor und besprechen die wichtigsten Sachen. Reiseroute, Gepäck, Proviant und so weiter.  Seid auch ihr Reisebereit?

E-Mail: brilliant.doctorwho@web.de

Instagram: brilliantdoctorwhopodcast

Der Podcast ist unter anderem zu finden auf:

Spotify

Apple Podcast

Google Podcast

Und vielen anderen Podcast-Seiten


Music: https://www.purple-planet...


share








 June 18, 2020  43m