Common Talks

"Common Talks" ist der Podcast von common-tales.com. Wir unterhalten uns über die Festivals und Konzerte, die wir besucht haben und werden auch so manchen Interview-Gast zu Besuch haben. So hatten wir bereits das Vergnügen, Leute wie Billy Bragg, Brian Fallon oder Frank Turner interviewen zu dürfen. Hört mal rein und besucht uns auf www.common-tales.com.

https://www.common-tales.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 19: Circa Waves im Interview


Circa Waves spielten gestern Abend im Berliner Privatclub. Für die 19. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts haben wir uns mit Gitarrist Joe und Basser Sam für einen kleinen Plausch getroffen. Für die britische Band Circa Waves ist es eher ungewohnt in so kleinen Clubs, wie dem Berliner Privatclub zu spielen. In ihrer Heimat rocken sie die großen Hallen und spielen auf den Headliner-Bühnen der großen Festivals, wie dem Glastonbury...


share








 April 20, 2017  14m
 
 

episode 18: Beans on Toast im Interview


Beans On Toast war wieder in der Stadt. Und natürlich ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen und trafen uns mit ihm vor seinem Konzert in Berlin zum Interview. Wir sprachen über die Zeit, die seit unserem letzten Zusammentreffen vergangen ist, über sein Label Xtra Mile, über Taxifahrer, über Amerika, Glastonbury (und wie man ziemlich sicher umsonst auf Festivals kommt) und über so viel mehr. Den vollständigen Artikel findet ihr hier: https://www.common-tales...


share








 April 5, 2017  25m
 
 

episode 17: The King Blues im Interview


Ich lernte The King Blues auf dem Glastonbury-Festival 2010 kennen und schätzen. Sie spielten dort in Billy Braggs Leftfield und es war toll zu erleben, wie die Geister und die Energie von politischen Bands wie The Clash wieder hervorgerufen wurden. Danach blieb ich großer Fan der Band, bis zu ihrer Auflösung 2012. Der Split der Band ging mit einigen Band-internen Querelen einher. Sänger Itch machte anschließend ein paar Solo-Platten, die ihn vorletztes Jahr auch nach Berlin brachten...


share








 February 9, 2017  18m
 
 

episode 16: Skinny Lister im Interview


Die erste Podcast-Episode in diesem Jahr. Und wie es der Zufall so will, hatten wir die Chance, uns mit Skinny Lister, mittlerweile so etwas wie "Freunde des Hauses" zu einem Plausch zu verabreden. Es war schön, Lorna und Dan nach einem halben Jahr wieder vors Mikro zu bekommen. Wir redeten mit den beiden über das vergangene halbe Jahr, über Auswirkungen der derzeitigen politischen Lage auf die Band und über ihre Pläne für das kommende Jahr...


share








 January 25, 2017  17m
 
 

episode 15: Will Varley im Interview


Will Varley war in der Stadt und wir ließen es uns nicht nehmen, ihn für die 15. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts zum Interview zu bitten. Im Januar diesen Jahres war Will Varley mit Frank Turner in Deutschland unterwegs. Es folgten die Flogging Molly Cruise und Touren mit Beans on Toast und Skinny Lister durch die USA. Seit dem ist der britische Singer/Songwriter, genau wie seine Kollegen, ununterbrochen unterwegs...


share








 December 13, 2016  23m
 
 

episode 14: Jupiter Jones im Interview


Für die 14. Episode traf ich mich mit Sven und Marco von Jupiter Jones zum Interview, bevor sie die Bühne im Berliner Privatclub erklommen. Wir redeten über die Band, ihre Vergangenheit, ihre Zukunft, über Streaming-Services und, was wohl in diesen Zeiten nicht ausbleibt, über Politik. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören. Und wenn euch unser Podcast gefällt, dann schreibt uns, hinterlasst uns Kommentare (hier oder bei Facebook) oder/und gebt dem Podcast einen Stern bei iTunes...


share








 December 5, 2016  25m
 
 

episode 13: Totte (Monsters of Liedermaching) im Interview


Wir trafen uns im Vorfeld ihres Konzertes in Berlin, mit Totte von den Monsters of Liedermaching. Wir redeten mit ihm über die Band, über die neue Platte, über Konzerte und ein wenig über Politik. Vor dem Konzert nahm sich Totte etwas Zeit für uns und wir quatschten mit ihm, unter anderem, über die Monsters, über die Tour und darüber, was sie neben den Monsters noch so machen. Mehr zur Tour und dem Konzert im Astra gibt es hier: https://www.common-tales...


share








 November 23, 2016  28m
 
 

episode 12: Lollapalooza Berlin 2016


What a Lolla day! ...und was für ein phänomenaler Ausklang des Festivalsommers! Augen zu, Ohren auf und nochmal 20 Minuten abtauchen mit uns ins LollaLand. Hier kommt Folge 12 unseres "Common Talks"-Podcasts. Es gab viel Hickhack im Vorfeld des Lollapalooza-Festivals 2016 und selbst der Berliner Wahlkampf machte nicht Halt davor, das Festival und den Standort zu diskreditieren...


share








 September 12, 2016  17m
 
 

episode 11: Billy Bragg im Podcast-Interview


In der 11. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts unterhalten wir uns mit Billy Bragg. Über Billy Bragg muss man wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. Als politischer Aktivist ist er vom Beginn seiner Karriere seinen Idealen und Vorstellungen von einer besseren Welt immer treu geblieben...


share








 September 5, 2016  23m
 
 

episode 10: Brian Fallon im Interview


Jubiläum !!!! Zur 10. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts haben wir niemanden geringeren als Brian Fallon im Interview. Ich denke, ich kann sagen, dass ich Gaslight Anthem Fan der ersten Stunde bin. Die Musik der Band um Sänger Brian Fallon hat mich über die Jahre durch unzählige Hochs und Tiefs begleitet. Ich habe sie auf etlichen Konzerten gesehen...


share








 August 29, 2016  11m