Common Talks

"Common Talks" ist der Podcast von common-tales.com. Wir unterhalten uns über die Festivals und Konzerte, die wir besucht haben und werden auch so manchen Interview-Gast zu Besuch haben. So hatten wir bereits das Vergnügen, Leute wie Billy Bragg, Brian Fallon oder Frank Turner interviewen zu dürfen. Hört mal rein und besucht uns auf www.common-tales.com.

https://www.common-tales.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


CT025 – Lollapalooza Berlin 2017


Was für ein Festival-Sommer-Ausklang: Das Lollapalooza Berlin öffnete in diesem Jahr das dritte Mal seine Tore. Dieses Mal auf der Rennbahn Hoppegarten, was einiges an An- und Abreisechaos mit sich brachte, jedenfalls am ersten Abend. Die Veranstalter entschuldigten sich und reagierten prompt mit einem besseren S-Bahn-Takt und die Abreise vom Festival gelang am Sonntag reibungslos...


share







 2017-09-12  32m
 
 

CT024 – Totze von den Beatsteaks im Interview


Die Beatsteaks feierten auf dem Lollapalooza Berlin ihr neues Album "Yours". Vorher traf ich mich mit Totze, dem mega-sympathischen Bassisten der Band auf einen Schnack...


share







 2017-09-10  19m
 
 

CT023 – Highfield Festival 2017


Das Highfield Festival wurde 20 Jahre alt und nahm alle Besucher mit auf eine verrückte Achterbahnfahrt. Freitag Nachmittag empfing der Störmthaler See alle Highfielder erstmal mit strahlendem Sonnenschein und türkisblauem Wasser. Zelt aufbauen und im See abtauchen war quasi Pflichtprogramm. Neonschwarz, Milliarden und Montreal gaben dann den musikalischen Kick-off für das Highfield Festival 2017. Allerdings braute sich am Himmel ein ganz schön fieses Unwetter zusammen...


share







 2017-08-22  30m
 
 

CT022 – Bergfunk Open Air 2017 (“Zwergfunk” Kids Edition)


In der 22. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts funkt der Nachwuchs vom "Bergfunk Open Air 2017" in Königs Wusterhausen. Lara und Lisa berichten vom "Zwergfunk" und unterhalten sich mit Gästen und Machern des Festivals. Es begab sich an einem stürmischen Wochenende im August hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Das Königreich Wusterhausen lud Groß und Klein zu einem bunten Feste ein...


share







 2017-08-14  32m
 
 

CT021 – Jimmy Eat World im Interview


Kurz vor ihrem Konzert im Berliner Huxley's traf ich mich mit Jim und Tom von Jimmy Eat World für die 21. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts. Ich unterhielt mich mit Sänger Jim und Gitarrist Tom von Jimmy Eat World über Deutschland, Festivals, Musik, ein wenig Politik und über Podcasts. Ein wenig nervös war ich schon, schließlich ist die Band schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und ich bin sozusagen mit ihnen groß geworden...


share







 2017-06-28  13m
 
 

CT020 – Geballte Festivalpower + Verlosung


Jubiläum!!! Für die 20. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts haben wir uns jede Menge Leute ins Haus geholt. Wir sprachen mit Vertretern des "Bergfunk Open Airs", des "BlankIt OpenAirs" und des "Jenseits von Millionen"über ihre Festivals. Und zum Schluss gibt es sogar eine Verlosung. Dieses Mal hatten wir echt volles Haus: zum baldigen Start des Festivalsommers haben wir uns mit den Machern von drei Festivals aus dem Land Brandenburg getroffen...


share







 2017-04-25  34m
 
 

CT019 – Circa Waves im Interview


Circa Waves spielten gestern Abend im Berliner Privatclub. Für die 19. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts haben wir uns mit Gitarrist Joe und Basser Sam für einen kleinen Plausch getroffen. Für die britische Band Circa Waves ist es eher ungewohnt in so kleinen Clubs, wie dem Berliner Privatclub zu spielen. In ihrer Heimat rocken sie die großen Hallen und spielen auf den Headliner-Bühnen der großen Festivals, wie dem Glastonbury...


share







 2017-04-20  14m
 
 

CT018 – Beans on Toast im Interview


Beans On Toast war wieder in der Stadt. Und natürlich ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen und trafen uns mit ihm vor seinem Konzert in Berlin zum Interview. Wir sprachen über die Zeit, die seit unserem letzten Zusammentreffen vergangen ist, über sein Label Xtra Mile, über Taxifahrer, über Amerika, Glastonbury (und wie man ziemlich sicher umsonst auf Festivals kommt) und über so viel mehr. Den vollständigen Artikel findet ihr hier: https://www.common-tales...


share







 2017-04-05  25m
 
 

CT017 – The King Blues im Interview


Ich lernte The King Blues auf dem Glastonbury-Festival 2010 kennen und schätzen. Sie spielten dort in Billy Braggs Leftfield und es war toll zu erleben, wie die Geister und die Energie von politischen Bands wie The Clash wieder hervorgerufen wurden. Danach blieb ich großer Fan der Band, bis zu ihrer Auflösung 2012. Der Split der Band ging mit einigen Band-internen Querelen einher. Sänger Itch machte anschließend ein paar Solo-Platten, die ihn vorletztes Jahr auch nach Berlin brachten...


share







 2017-02-09  18m
 
 

CT016 – Skinny Lister im Interview


Die erste Podcast-Episode in diesem Jahr. Und wie es der Zufall so will, hatten wir die Chance, uns mit Skinny Lister, mittlerweile so etwas wie "Freunde des Hauses" zu einem Plausch zu verabreden. Es war schön, Lorna und Dan nach einem halben Jahr wieder vors Mikro zu bekommen. Wir redeten mit den beiden über das vergangene halbe Jahr, über Auswirkungen der derzeitigen politischen Lage auf die Band und über ihre Pläne für das kommende Jahr...


share







 2017-01-25  17m