Common Talks

"Common Talks" ist der Podcast von common-tales.com. Wir unterhalten uns über die Festivals und Konzerte, die wir besucht haben und werden auch so manchen Interview-Gast zu Besuch haben. So hatten wir bereits das Vergnügen, Leute wie Billy Bragg, Brian Fallon oder Frank Turner interviewen zu dürfen. Hört mal rein und besucht uns auf www.common-tales.com.

https://www.common-tales.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Skinny Lister, Trapper Schoepp & Holy Moly And The Crackers im Interview


Skinny Lister waren wieder in der Stadt. Und sie haben mit Trapper Schoepp und Holy Moly And The Crackers großartige Supportbands mitgebracht. Das haben wir uns nicht nehmen lassen und haben uns von jeder Band jemanden geschnappt und vor's Mikro gesetzt.


share








 March 14, 2019  25m
 
 

episode 28: Lollapalooza Berlin 2018 - Lolla Wonderland goes monumental!


So war das Lollapalooza Berlin 2018


share








 September 9, 2018  14m
 
 

episode 27: Das war das Highfield Festival 2018


Die Sonne ballert, der See lockt, das Highviech rockt... und mittendrin die Broilers, Parov Stelar, Donots, Feuerwehrmann Sam ... und wir. Was wir auf dem Highfield Festival 2018 erlebt haben hört ihr in der neuen Ausgabe unseres Podcasts.


share








 August 20, 2018  32m
 
 

episode 26: Bergfunk Open Air 2018


Da sind wir wieder. Nach einer etwas längeren Pause starten wir mit unserem "Common Talks"-Podcast in den Festival-Sommer 2018 - auf dem Berfunk Open Air 2018.


share








 August 13, 2018  22m
 
 

episode 25: Lollapalooza Berlin 2017


Was für ein Festival-Sommer-Ausklang: Das Lollapalooza Berlin öffnete in diesem Jahr das dritte Mal seine Tore. Dieses Mal auf der Rennbahn Hoppegarten, was einiges an An- und Abreisechaos mit sich brachte, jedenfalls am ersten Abend. Die Veranstalter entschuldigten sich und reagierten prompt mit einem besseren S-Bahn-Takt und die Abreise vom Festival gelang am Sonntag reibungslos...


share








 September 12, 2017  32m
 
 

episode 24: Totze von den Beatsteaks im Interview


Die Beatsteaks feierten auf dem Lollapalooza Berlin ihr neues Album "Yours". Vorher traf ich mich mit Totze, dem mega-sympathischen Bassisten der Band auf einen Schnack...


share








 September 10, 2017  19m
 
 

episode 23: Highfield Festival 2017


Das Highfield Festival wurde 20 Jahre alt und nahm alle Besucher mit auf eine verrückte Achterbahnfahrt. Freitag Nachmittag empfing der Störmthaler See alle Highfielder erstmal mit strahlendem Sonnenschein und türkisblauem Wasser. Zelt aufbauen und im See abtauchen war quasi Pflichtprogramm. Neonschwarz, Milliarden und Montreal gaben dann den musikalischen Kick-off für das Highfield Festival 2017. Allerdings braute sich am Himmel ein ganz schön fieses Unwetter zusammen...


share








 August 22, 2017  30m
 
 

episode 22: Bergfunk Open Air 2017 ("Zwergfunk" Kids Edition)


In der 22. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts funkt der Nachwuchs vom "Bergfunk Open Air 2017" in Königs Wusterhausen. Lara und Lisa berichten vom "Zwergfunk" und unterhalten sich mit Gästen und Machern des Festivals. Es begab sich an einem stürmischen Wochenende im August hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Das Königreich Wusterhausen lud Groß und Klein zu einem bunten Feste ein...


share








 August 14, 2017  32m
 
 

episode 21: Jimmy Eat World im Interview


Kurz vor ihrem Konzert im Berliner Huxley's traf ich mich mit Jim und Tom von Jimmy Eat World für die 21. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts. Ich unterhielt mich mit Sänger Jim und Gitarrist Tom von Jimmy Eat World über Deutschland, Festivals, Musik, ein wenig Politik und über Podcasts. Ein wenig nervös war ich schon, schließlich ist die Band schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und ich bin sozusagen mit ihnen groß geworden...


share








 June 28, 2017  13m
 
 

episode 20: Geballte Festivalpower + Verlosung


Jubiläum!!! Für die 20. Ausgabe unseres "Common Talks"-Podcasts haben wir uns jede Menge Leute ins Haus geholt. Wir sprachen mit Vertretern des "Bergfunk Open Airs", des "BlankIt OpenAirs" und des "Jenseits von Millionen" über ihre Festivals. Und zum Schluss gibt es sogar eine Verlosung. Dieses Mal hatten wir echt volles Haus: zum baldigen Start des Festivalsommers haben wir uns mit den Machern von drei Festivals aus dem Land Brandenburg getroffen...


share








 April 25, 2017  34m