Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 27: 183. Triathlon Update KW 10/22


Mit Folge 183 starten wir mit einem neuen Format. Wir möchten ab jetzt jede Woche über das sprechen, was in der Triathlon Community so passiert ist. Und das ist in der ersten Folge schon eine ganze Menge. Zugegeben, es gibt auch einen kleinen Blick in die Zukunft.


share








 March 13, 2022  22m
 
 

episode 27: 185. Keine Ironman-WM mehr auf Hawaii? - TiF Podcast


Auch in Podcast-Folge 185 gibts News aus der Community, die sich wie ein roter Faden durch unsere Folgen ziehen. Denn letzte Woche hatten wir es noch über die Zuverlässigkeit von Ironman, die 7 Tage später aber auch schon wieder passé sein könnte!


share








 March 27, 2022  26m
 
 

episode 28: 186. Sanders im Power-Modus und Lucy macht Pause - TiF Podcast


An diesem Wochenende gings bei den anstehenden Rennen richtig ab. Lionel Sanders sorgte für ein Foto-Finish und Daniela Bleymehl meldete sich eindrucksvoll zurück auf der Rennbühne zurück. Außerdem im Wochenrückblick: Daniela Ryf, Lucy Charles und Elena Illeditsch. Am besten gleich reinhören.


share








 April 3, 2022  28m
 
 

episode 29: 187. Die Arena Games, St. George und was wird aus Sub 7/Sub 8? - TiF Podcast


Auch diese Woche war einiges los in der Triathlon-Welt. Zum einen sind die Arena Games für die deutschen Athleten gut gelaufen. Zum anderen wirft die Ironman Weltmeisterschaft ihre Schatten voraus. Es gibt also genug zu besprechen.


share








 April 10, 2022  22m
 
 

episode 30: 188. Die Frauen bei der WM in St. George - TiF Podcast


188. Die Frauen bei der WM in St. George - TiF Podcast


share








 April 18, 2022  39m
 
 

episode 31: 189. Der Schorsch beim Haspa Marathon Hamburg - TiF Podcast


189. Der Schorsch beim Haspa Marathon Hamburg - TiF Podcast


share








 April 24, 2022  44m
 
 

episode 33: 191. Die Ironman WM in St. George - TiF Podcast


Was für ein Rennen war das in St. George. Daniela Ryf ist zurück auf dem Podium und Christian Blummenfelt schafft es nach Jan Frodeno Olympia und die Ironman WM zu gewinnen.


share








 May 8, 2022  47m
 
 

episode 36: 194. Rookie Eva Lescam und ihr erster Triathlon - TiF Podcast


Nach langer Zeit gibt es bei uns im Podcast endlich mal wieder ein Interview. Und zwar hatten wir Eva, eine Teilnehmerin aus unserem Rookie-Coaching zu Gast. Wir wollten von ihr wissen, wie ihr erster Triathlon so gelaufen ist. Denn bei Eva war der Start von ein paar Wochen alles andere als sicher. Warum das so war, erfährst du in dieser Folge.


share








 May 29, 2022  1h6m
 
 

episode 36: 195. Mission 2022: Die Langdistanz ruft - TiF Podcast


Noch eine Woche muss (oder darf) der Schorsch warten, bis es zur ersten Langdistanz dieses Jahr geht. Damit steht der zweite Wettkampf der Mission 2022 an, der mindestens ebenso gut laufen darf, wie das in Hamburg der Fall war. Wie die Vorbereitung lief und was es sonst noch wissenswertes gibt, erfährst Du in dieser Folge.


share








 June 5, 2022  33m
 
 

episode 37: 196. Mission 2022: Die Vorbereitung ist abgeschlossen - TiF Podcast


Die Folge geht online, wenn der Schorsch schon auf der Radstrecke unterwegs ist. Davor war aber noch eine ganze Menge zu erledigen. Das Zauberwort heißt Packliste! Nur blöd, wenn man für sich selbst noch nie eine geschrieben hat! Wie groß das Chaos in den letzten Tagen war, erfährst Du in dieser Folge.


share








 June 12, 2022  14m