Die Korrespondenten in Singapur

Die NDR Korrespondenten Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind die erste Journalisten-Familie der ARD im Ausland. Hier erzählen sie über ihr Leben hinter den Kulissen im Studio Singapur. Jeden Donnerstag neu.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Singapur lässt nicht locker


Die Korrespondentenfamilie ist genervt. Auch nach dem offiziellen Ende des Lockdowns Anfang Juni bleiben Treffen mit Anderen verboten. Vor allem für Johnny ist das hart.


share







   24m
 
 

Robo-dog und Sonnenvogel


Die Coronakrise bringt seltsame Tiere hervor, beobachten Lena und Holger. Aber auf ihrem Balkon wird noch traditionell gebrütet - wenn auch in Rekordzeit.


share







   25m
 
 

Beethoven und Orang Utans


Während in Deutschland die Corona-Einschränkungen gelockert werden, bleibt es in Singapur bis Ende des Monats bei rigiden Verboten. Themen gibt es allerdings genug.


share







   30m
 
 

Surf und Schlurf in Wellington


Die Singapurer Korrespondentenfamilie zwischen E-Learning mit Johnny und Corona-Berichterstattung. Neuseeland hat das Virus besiegt, in Singapur steigen die Zahlen weiter.


share







   24m
 
 

Von Klein-Gurkistan um die Welt


Captain Cook und Kolonialismus, Atomtests in der Südsee und Entführungen auf den Philippinen - trotz Corona geht es um die Welt. Johnny hat podcastfrei wegen E-Learning.


share







 2020-04-23  31m
 
 

Flucht vor dem Virus


"Bloß nicht schon wieder Corona!“ baten zahlreiche Hörer*innen. Lena, Holger und Johnny haben sich redlich bemüht.


share







 2020-04-16  31m
 
 

Corona-Folgen: Singapur schaltet ab


Einkaufen in Corona-Zeiten: Lena und Holger gehen auf den Markt. Die Strafen für Verstöße gegen die neuen Gesetze sind drastisch.


share







 2020-04-08  16m
 
 

Corona in Singapur: Freiheit, die ich meine


für Michael Weidemann und Angelika Penz


share







 2020-04-01  25m
 
 
share







 2020-03-25  19m
 
 

Die Normalität der Krise


Kann man in diesen Tagen einen Podcast ohne Corona machen? Lena, Johnny und Holger hatten es vor und scheiterten. In Singapur allerdings geht das normale Leben weiter.


share







 2020-03-19  25m