Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 10 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Affen und Waffen


Holger hat den Berichterstatter-Blues, während er und Lena über Myanmar und den Sinn des Reporterdaseins reden. Auf der Terrasse ist derweil ein Praktikant aufgetaucht.


share







   25m
 
 

Urlaub und Archiv


Die Korrespondentenfamilie macht Urlaub in Singapur, schickt die Hörer*innen aber dank eines Griff ins Archiv auf Reisen: durch Malaysia und an den Strand. Viel Spaß!


share







   24m
 
 

Wenn das Hirn schmilzt


Während Lena und Holger in tropischer Schwüle ächzen, erklärt Johnny den HörerInnen sein Singapur.


share







   24m
 
 

Blut und Tränen


Eigentlich wollten Lena und Holger nicht über die Lage in Myanmar sprechen. Doch Bilder und Töne von der Gewalt des Militärs erschüttern selbst hartgesottene Reporter.


share







   24m
 
 

Sydney - Yangon - Tokio


Fluten in Australien, Gewalt in Myanmar, der olympische Fackellauf in Japan - Lena und Holgers Berichtsgebiet ist diesmal extra groß. Zum Glück sind sie zu dritt.


share







   24m
 
 

Impfen gegen Covid - Trommeln gegen Angst


Holger ist frisch geimpft, Lena frisch inspiriert - es geht um Singapurs eigene Sprache, Singlish, aber dann doch vor allem wieder um Myanmar.


share







 2021-03-18  24m
 
 

Lena, Holger und die Hörer


Was haben Meghan, Harry und ein Wanderarbeiter aus Bangladesh gemeinsam? Antworten im podcast unseres Singapurer Korrespondentenpaares.


share







 2021-03-11  24m
 
 

Reporter im Homeoffice


In Myanmar eskaliert der Widerstand gegen die Militärjunta - die Südostasienkorrepondenten dürfen wegen Corona Singapur nicht verlassen und müssen von zu Hause berichten.


share







 2021-03-04  24m
 
 

Essen, Impfen, Demonstrieren


Reisen geht nicht, also genießen Holger und Lena auf einem Foodcourt die Vielfalt ihres Berichtsgebiets und reden dabei über Myanmar, Indonesien und die Macht Facebooks.


share







 2021-02-25  24m
 
 

Sing-Urlaub und doch viel Myanmar


Eigentlich wollten Holger und Lena über Urlaub in der eigenen Stadt sprechen und fast nicht über den Militärputsch in Myanmar- das hat aber nicht geklappt.


share







 2021-02-18  24m