Die Korrespondenten in Singapur

Die NDR Korrespondenten Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind die erste Journalisten-Familie der ARD im Ausland. Hier erzählen sie über ihr Leben hinter den Kulissen im Studio Singapur. Jeden Donnerstag neu.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Auf einen Singapore Sling im Raffles


Die Grenzen sind wegen Corona immer noch dicht, deshalb reist unser Korrespondenten-Paar innerhalb der Stadt. Dieses Mal geht es in die Vergangenheit Singapurs.


share







   26m
 
 

Lesetipps und Lumpenpack


Neben Holgers Lieblingskönig aus Thailand geht es um Korruptionsprozesse in Malaysia - und um Literatur über Singapur.


share







   26m
 
 

Thailand vor der Tür


Singapurs Grenzen sind nach wie vor dicht. Doch fremde Kulturen kann das Korrespondentenpaar auch im Vielvölkerstaat selbst erleben.


share







   28m
 
 

Balkonien statt Bali


Reisen fällt für die Korrespondentenfamilie diesen Sommer aus - sowohl dienstlich als auch im Urlaub. Johnny ist nicht traurig über Schulferien zu Hause.


share







   28m
 
 

Wo das Hörnchen steppt


Die Korrespondentenfamilie darf wegen Corona immer noch nicht reisen, aber auch auf der Podcast-Terrasse tobt schließlich das wilde Leben.


share







   26m
 
 

Heißes Meer und kühle Kiste


Der Krisenherd Südchinesisches Meer beschäftigt Holger heute, Lena macht sich Gedanken über Kisten, die die Welt verändern: z.B. Klimaanlagen.


share







 2020-07-02  31m
 
 

Die Vertonung der Welt


Echte Reisen fallen in Corona-Zeiten aus, darum erkunden die Korrespondenten heute Asien mit den Ohren. Und ein bisschen geht es auch um den König von Thailand.


share







 2020-06-25  27m
 
 

Stolzer Staat und Potentat


Singapur trotzt dem Corona-Shutdown mit Nationalstolz und Lena und Holger freuen sich darauf, am Wochenende wieder andere Menschen treffen zu dürfen.


share







 2020-06-18  29m
 
 

Verknallt in Jacinda


Holger und Lena schwärmen für Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern. Und dann hat das Korrespondentenpaar auch noch Nachahmer im Auswärtigen Amt.


share







 2020-06-11  27m
 
 

Wildes Singapur


In der sonst so peniblen Stadt erobert sich in der Corona-Krise die Natur viele Bereiche zurück. Lena, Holger und Johnny erkennen Singapur kaum wieder.


share







 2020-06-04  25m