Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

https://www.br.de/mediathek/podcast/ende-der-welt/480

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 2252 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Russendiscounter


Wenn Sie glauben, Sie werden demnächst in Westdeutschland einen Hackbraten mit Knoblauch für 98 Cent bekommen, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Sie zahlen nämlich zu viel Miete. Abhilfe bringt da nur noch ein Umzug nach Ostdeutschland. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share








 February 1, 2019  3m
 
 

Kühe mit Barcode


Heilige Kühe gibt es überall: Die einen wackeln mit dem Schwanz, die anderen mit dem Auspuff, und beide tragen Fahrgestellnummern. Doch jetzt gibt es mächtig Ärger: Indische Bauern wollen ihre Rinder endlich loswerden, und der Grund dafür sind garantiert nicht Parkplatz-Sorgen. Eine Glosse von Peter Jungblut.


share








 January 31, 2019  3m
 
 

Steinbock - oder warum Markus Söder Bundeskanzler wird


Es gibt Sternzeichen mit Hörnern und Sternzeichen ohne Hörner und es gibt erfolgreiche Politiker und nicht erfolgreiche Politiker und was die Hörner mit den Politikern zu tun haben... tja, das steht in den Sternen. Eine Glosse von Astrid Himberger.


share








 January 30, 2019  3m
 
 

Ganz schön viel Staub


Feinstaub, Kohlestaub, Dieselstaub - das ist der Dunst, der über unserer Gesellschaft liegt und alles so undurchsichtig macht. Wobei sich die Frage stellt, ob die Kohlekommission spätestens 2038 eine Lösung parat hat oder ob wir auch darüber hinaus noch mit Dieselautos durch die Landschaft fahren, um qualmende Kohlekraftwerke zu besichtigen. Eine Glosse von Uwe Pagels.


share








 January 29, 2019  3m
 
 

Chill mal - aber bitte effizient


Viel zu lange haben wir uns nur in der Leistung optimiert und dabei übersehen, dass wir auch die Entschleunigung pushen könnten. Baldriantabletten hat Großmütterchen genommen. Die moderne Darreichungsform ist der Relaxation-Drink. Wer da nicht schlucken muss...Eine Glosse von Katharina Hübel.


share








 January 28, 2019  2m
 
 

Chill mal - aber bitte effizient


Viel zu lange haben wir uns nur in der Leistung optimiert und dabei übersehen, dass wir auch die Entschleunigung pushen könnten. Baldriantabletten hat Großmütterchen genommen. Die moderne Darreichungsform ist der Relaxation-Drink. Wer da nicht schlucken muss...Eine Glosse von Katharina Hübel.


share








 January 28, 2019  2m
 
 

Hotel Mama


Ist es geschlechtergerecht, wenn die 23-jährigen Söhne zur Hälfte noch daheim sind, 23-jährige Töchter aber nur zu einem Drittel? Dageblieben! Denn man kann noch sooviel voneinander lernen. Und Spaß haben mit Papa und Mama. Und wenn dann noch Enkel durchs alte Kinderzimmer krabbeln, ist das Mehrgenerationen Familienglück doch perfekt. Oder? Eine Glosse von Norbert Joa.


share








 January 25, 2019  3m
 
 

Der mieseste Tag des Jahres


Ist es nicht schön, die Briten können sich auch noch mit etwas anderem beschäftigen als mit dem Brexit, nämlich mit Formeln, genauer gesagt mit einer Formel. Ob es in diesen Tagen wohl die Glücksformel ist? Eine Glosse von Susanne Rohrer.


share








 January 24, 2019  2m
 
 

Sterneverächter


Ein Michelin-Stern am Himmel der erstklassigen Kulinarik - wer sagt dazu schon Nein? Ausgerechnet ein französischer Starkoch - er hat seine Sterne abgegeben und will auch keine neuen haben. Hat nur nicht funktioniert. Eine Glosse von Nicole Hirsch.


share








 January 23, 2019  2m
 
 

Es lebe Plan B


Brexit, Scheidung oder die Entdeckung der Welt - braucht man immer einen Plan B? Ist er sowieso die bessere Wahl oder überlässt man alles dem Zufall? Bekanntlich heißt es ja: "Leben ist das, was passiert, während du dabei bist andere Pläne zu machen." Eine Glosse von Ulrike Nikola.


share








 January 22, 2019  2m