Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://www.feuerundbrot.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 39: Zurück nach Köln? Ein Spaziergang (Wiederholung von 2016)


Wie alles begann, was bisher geschah und warum sie die Stadt verlassen haben.


share







 2019-06-16  50m
 
 

episode 43: Dreißig werden - ein angstbesetztes Alter


„Hast du Angst vorm Dreißigsten?“ Sätze wie diesen haben wahrscheinlich nicht nur wir im Vorfeld unseres Dreißigsten zu hören bekommen. Maxi hat ihren nun schon hinter sich, Alice’s runder Geburtstag steht an. Wir beide nehmen’s relativ gelas...


share







 2019-05-15  1h3m
 
 

episode 42: True Crime - Was lieben Frauen daran so sehr?


Das Genre "True Crime" boomt wie noch nie. Wer sich die Podcast Charts anschaut, stellt fest, von "Zeit Verbrechen" bis "Mordlust" - Podcasts, die sich wahre Kriminalfällen vornehmen, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer ...


share







 2019-04-15  1h0m
 
 

episode 41: Aussehen - Lookismus, die innere Stimme und die äußeren Einflüsse


In Folge 35 beschäftigen wir uns mit einem allgegenwärtigen Thema, welches doch gar nicht so einfach zu greifen ist: mit AUSSEHEN. Soll egal sein, ist es aber meist nicht, machen wir uns nichts vor. Einerseits individuell in unserer Wahrnehmu...


share







 2019-03-15  1h12m
 
 

episode 40: Angeboren oder Anerzogen - Was macht Geschlecht aus?


"Frauen sind so, Männer sind so" - wir alle sind mit solchen oder ähnlichen Aussagen und Annahmen zu unserem biologischen Geschlecht aufgewachsen und fragen uns in dieser Folge: Wie viel davon stimmt eigentlich?Im Englischen unters...


share







 2019-02-16  1h2m
 
 

episode 39: BONUS EPISODE #33.2 Kulturelle Aneignung - Feedback + Fragen


Wir hatten es schon geahnt: Zu unserer letzten Folge kam besonders viel Feedback. Lange und kurze Nachrichten, emotionale oder kritische Nachfragen. Wir bedanken uns dafür und möchten in dieser kleinen Feedback-Folge kurz nochmal auf einige P...


share







 2019-02-14  21m
 
 

episode 38: Kleine Ankündigung


Voting zum Podcastpreis


share







 2019-02-08  1m
 
 

episode 37: Kulturelle Aneignung, Blackfishing und "Digital Blackface"


"Kim Kardashian ist die Königin des Dutch Braid: In unterschiedlichsten Varianten trägt sie die raffinierten Zöpfe privat oder auf dem roten Teppich." - So schrieb es 2016 wahrscheinlich nicht nur Bunte.de. Aber Moment mal, haben wi...


share







 2019-01-17  1h16m
 
 

episode 35: Jahresrückblick 2018 - Eure Fragen & Unsere Gedanken


2018 ist fast vorbei - für uns ein wahnsinnig spannendes Jahr, wir haben viel erlebt: wir hatten mehrere Gäste, haben unsere ersten zwei Live-Folgen, sowie drei Panels abgerissen und finden: So kann es weitergehen! Spaziert mit uns nochmal du...


share







 2018-12-20  1h8m
 
 

episode 36: Selflove & Selfcare - Wie schaffe ich es, mich selbst zu lieben?


Was ist dran an "Self-Love"? Oberflächlicher Hype oder notwendige Bewegung?


share







 2018-11-14  1h7m