Foreign Times

Wir beschäftigen uns mit der Welt.

https://www.foreigntimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: ForeignTimes011 Wie Irland zum größten Brexit-Thema wurde


In Sachen Brexit hat sich, vom Ergebnis her betrachtet, nicht viel getan. Und dennoch bewegt sich viel im Hintergrund. Der größte Streit bahnt sich momentan zwischen Irland und UK an. Außerdem: Hat Putin sich den Brexit gekauft?


share








 November 29, 2017  40m
 
 

episode 11: ForeignTimes010 Golineh Atai über den Informationskrieg


Ein Gespräch mit Golineh Atai über die Ukraine, Russland und den Informationskrieg.


share








 November 9, 2017  2h28m
 
 

episode 10: ForeignTimes009 Diskutieren Sie mit Rechtspopulisten!


Mit Charlotte Theile von der Süddeutschen Zeitung spreche ich über die rechtspopulistische SVP in der Schweiz und wie sich die Politik in dem Land verändert hat. Was bedeutet das für Deutschland und was können wir daraus für den Umgang mit der AfD lernen?


share








 October 6, 2017  1h11m
 
 

episode 9: ForeignTimes008 Seifenoper in der Ukraine


Micheil Saakaschwili bewegt die Ukraine. Zumindest momentan. Der mittlerweile staatenlose Ex-Gouverneur von Odessa tourt gegen Korruption durchs Land. Über einen sonderbaren Machtkampf.


share








 September 22, 2017  28m
 
 

episode 8: Foreign Times007 Macron der froehliche Populist


Mit Sylke Tempel, Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik" spreche ich über Emmanuel Macron und was er taugt. Ist er so gut wie zeitweise geschrieben oder verpufft er demnächst? In dem Gespräch stoßen wir auf erstaunliches für Europa..


share








 July 25, 2017  40m
 
 

episode 7: Foreign Times006 Kann May den Sozialismus stoppen?


Nach der Wahlniederlage von Theresa May steht das Land Kopf. Das wirtschaftsaffine Lager fürchtet den Sozialismus und Corbyn scharrt mit den Hufen. Ist das UK noch regierbar?


share








 July 14, 2017  29m
 
 

episode 6: Foreign Times005 Erdogan und sein Griff nach der Macht


Ein Ritt durch die Türkei Erdogans: Woher kommt seine Macht und warum ist die Opposition so schwach? Was bedeutet das für Deutschland und wie sieht all das die türkische Diaspora in Deutschland? Wem das nicht reicht, für den gibt es am Ende einen Schlenke


share








 May 12, 2017  1h24m
 
 

episode 5: Foreign Times004 Neuwahlen im UK – Was steckt dahinter?


In dieser Folge besprechen wir die Gründe für die Neuwahlen im UK und testen zugleich ein Newsformat.


share








 May 2, 2017  17m
 
 

episode 4: Foreign Times003 Ist die Ukraine ein Staat?


Wir beleuchten in diesem Podcast die Frage, ob die Ukraine ein Staat ist, welche Problemfelder es gibt und schauen dabei ein wenig in die nähere Vergangenheit. Insbesondere auf den Krieg mit Russland und seine geopolitische Implikationen, in dem Sinne, wi


share








 March 28, 2017  1h26m
 
 

episode 3: Foreign Times002 Brexit ist der letzte Notsprung der Elite


Eine Bestandsaufnahme des Brexits. Wo kommt er her? Wer steht wo und vor allem: Wie geht es nun weiter?


share








 February 9, 2017  1h19m