Gedankensalat

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz ????Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/???????? Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sexh1h.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: 001-Intro


Heute stellen wir euch uns selbst und unsere erste Folge Gedankensalat vor. :)

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 11, 2019  38m
 
 

episode 2: 002-Story Time: Travelling


Wir beantworten eure Fragen! Erva erzählt wie sie in den Blue Mountains verloren gegangen ist, Delal von komischen Unterkünften in Jerusalem und wir erklären, warum Peperoni Pizza nicht vegetarisch ist. Viel Spaß! :)

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 18, 2019  58m
 
 

episode 3: 003-It’s Only Crazy Until You Do It


Das ganze World Wide Web hat vergangene Woche über eine Sache berichtet - und wir wollen ebenfalls Teil des Ganzen sein. Es geht um Sport, die Selbstbestimmung der Frau und virale Wellen im Internet...

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 25, 2019  32m
 
 

episode 4: 004-Story Time: Au-Pair in Australien


Ihr wollt wissen, wie Erva ihr Auslandsjahr nach dem Abi in Australien und Südostasien gestaltet hat? Wie man ein Au-Pair-Jahr plant und was man durchs Reisen lernt? Dann hört rein in unsere 4. Folge!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 4, 2019  36m
 
 

episode 5: 005-10 Tipps für eine günstige Reise


Unsere handerlesenen Tipps zum günstigen Reisen gibt es hier im Podcastformat. Kurz und knackig berichten wir von unseren budgetfreundlichen Trips um die ganze Welt. Ihr wollt viel sehen und viel erleben und dabei möglichst wenig Geld ausgeben? Dann seid ihr hier genau richtig!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 11, 2019  24m
 
 

episode 6: 006-Antimuslimischer Rassismus (mit Junus el-Naggar)


Der Terroranschlag in Neuseeland ist nun drei Tage her, doch der Schock sitzt uns noch tief in den Knochen. Unsere Gebete und Herzen sind bei den Angehörigen. Doch lasst uns nicht vergessen, dass Hass wie dieser in jeglicher Form leider nichts außergewöhnliches mehr ist, sondern viel eher Teil unseres Alltags geworden ist. Darüber reden wir mit unserem ersten Gast Junus el-Naggar. Er kommt vom Institut für Islamische Theologie der Universität Osnabrück und klärt auf...


share








 March 18, 2019  42m
 
 

episode 7: 007-Woher kommst du wirklich?


Woher kommst du wirklich? Wie oft haben wir diese Frage schon gestellt bekommen? Was ist an dieser Frage problematisch? In dieser Folge erzählt Delal von den Fluchterfahrungen ihrer Eltern und davon, wie sie sie geprägt haben.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 25, 2019  42m
 
 

episode 8: 008-Abitur, Ausbildung und Universität


Dieses Mal haben wir zwei Gäste dabei und tauschen uns über unsere Schulzeit, das Bildungssystem, Studium, Ausbildung und vieles mehr aus. Wo liegen die Unterschiede zwischen einer privaten und einer staatlichen Universität? Wie haben wir das Turbo-Abi G8 empfunden? Was hat dieser gesellschaftliche und zeitliche Druck bei uns ausgelöst? Hört uns gerne bei unserer offenen und spontanen Gesprächsrunde zu!

Hosted on Acast. See acast...


share








 April 1, 2019  47m
 
 

episode 9: 009-Story Time: Unser Weg zum veganen Lifestyle


Heute geht es um unseren veganen Lifestyle und wie es dazu kam. Ihr wollt wissen, was Netflix damit zu tun hat und wie unser Umfeld darauf reagiert hat? Dann hört unbedingt rein in unsere neueste Folge!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 8, 2019  23m
 
 

episode 10: 010-Real Talk: Mental Awareness


Unser erster Real Talk ist da! Seid Teil unseres Gedankensalats, wenn es um die Leistungsgesellschaft, Mental Health, Self Care, Depressionen und vieles mehr geht. Wir reden ungefiltert über unsere Gedanken und Gefühle, denn wir haben es satt, dass Instagram fast nur die schönen Seiten des Lebens zeigt. Neugierig? Dann hört rein.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 15, 2019  52m