Gedankensalat

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz ????Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/???????? Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sexh1h.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: 3.01 - Healing: mit Abschieden & Neustarts umgehen (aka das Leben)


Heute habe ich den wunderbaren Ahmed aka @thehealingkhan bei mir. Wir starten gemeinsam in die 3. Staffel Gedankensalat und reden über Neustarts im Leben und wie wichtig es ist Kapitel, die zu Ende gehen, auch zu schließen. Wir haben festgestellt: dafür ist manchmal viel Mut nötig und doch lohnt es sich Neuanfänge zu wagen, weil wir dadurch wachsen, uns weiterentwickeln können und das Leben wundervolle Dinge für uns parat hält...


share








 July 1, 2021  45m
 
 

episode 2: 3.02 - Summer of Selfcare


Viel Spaß beim Hören!

Produktion, Idee und Konzept, Redaktion, Schnitt & Coverillustration by Ervanur Yilmaz


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 1, 2021  36m
 
 

episode 3: 3.03 Rassismus, Gesundheit und kultursensible Selbsthilfe


Was ist Selbsthilfe überhaupt? Wozu dient es? Warum sind Menschen mit Migrationsgeschichte in der Selbsthilfe so schwer zu erreichen? Welche kulturellen Unterschiede gibt es bei dem Verständnis von Krankheit? Wo gibt es da Überschneidungen zum Thema Rassismus oder Diskriminierung jeglicher Art? Und was können Politik, Institutionen und Gesellschaft besser machen, um eine bessere gesundheitliche Versorgung für alle Menschen zu ermöglichen, unabhängig von sozio-ökonomischer Herkunft?Meine...


share








 October 1, 2021  39m
 
 

episode 4: 3.04 Drogen und Sucht in einer vielfältigen Gesellschaft: wie Selbsthilfe Leben rettet


!! TW/CW: Sucht, Drogenmissbrauch !!

Das Nottelefon Sucht erreichst du 24/7 unter 0180 365 24 07. Du bist nicht allein!

Weiterführende Links:

Gedankensalat Instagram: https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/?hl=de

Bundesministeruim Sucht und Drogen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/sucht-und-drogen.html

Guttempler Webseite: https://guttempler...


share








 November 3, 2021  35m
 
 

episode 5: 3.05 - Depressionen und Angststörungen: Wie Therapie und Selbsthilfe leben rettet


Krisentelefon

0800 / 11 10 111

0800 / 11 10 222

Hier findest du Hilfe und weiterführende Informationen:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe

Oliver findet ihr hier:

https://www.facebook.com/oliver.stoeber

Viel Spaß beim Hören!


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 1, 2021  43m
 
 

episode 6: 3.06 - "Ich bin deutsch!" Rassismus, Bildungsgerechtigkeit und Identität mit Aladin El-Mafaalani


Selaaam und Hallo! Dir hat diese Folge gefallen? Dann unterstütz doch meine Arbeit gerne auf https://steadyhq.com/de/gedankensalat-podcast/about oder per PayPal @ nur.gedankensalat@gmail.com. _______________________________________ Mehr Infos zu Aladin El-Mafaalani Instagram: https://www.instagram.com/aladinelmafaalani/?hl=de Webseite: https://www.mafaalani.de/ Wozu Rassismus: https://www.kiwi-verlag.de/buch/aladin-el-mafaalani-wozu-rassismus-9783462002232 Mythos Bildung: https://www...


share








 January 1, 2022  1h25m
 
 

episode 6: 3.06 - Rassismus, Bildungsgerechtigkeit und Identität mit Aladin El-Mafaalani


Selaaam, Hallo, und frohes neues Jahr!

Dir hat diese Folge gefallen? Dann unterstütz doch meine Arbeit gerne auf https://steadyhq.com/de/gedankensalat-podcast/about oder per PayPal @ nur.gedankensalat@gmail.com.

_______________________________________

Mehr Infos zu Aladin El-Mafaalani

Instagram: https://www.instagram.com/aladinelmafaalani/?hl=de

Webseite: https://www.mafaalani.de/

Wozu Rassismus: https://www.kiwi-verlag...


share








 January 1, 2022  1h30m
 
 

episode 8: 3.08 - Vegan und Muslimisch?! + Tierethik im Islam @Talha Taşkınsoy


Hab das IG Live hier nochmal als Podcast veröffentlicht, bitte entschuldigt die nicht ganz so perfekte Tonqualität!


In einer gemütlichen Runde quatsche ich mit dem wunderbaren Talha Taşkınsoy all things vegan! Anstoß dafür war natürlich der Veganuary, der jedes Jahr Menschen dazu inspirieren soll der pflanzlichen Ernährung eine Chance zu geben und damit der Umwelt und den Tieren zu liebe auf tierische Produkte zu verzichten...


share








 February 1, 2022  59m
 
 

episode 9: 3.09 - Black History Month: Was ist Allyship?


Meine Gäst*innen

Emine Aslan

Frank Young von halbekatoffl

Dennis Sadiq Kirschbaum

Shady von kanak iz da

Marco Linguri


Bücher/Zeitschriften

Mohamed Amjahid - Der weiße Fleck

Aminata Touré - Wir können mehr sein

Natasha A...


share








 February 15, 2022  25m
 
 

episode 10: 3.10 - Körperbehaarung, Selbstbestimmung & ayıp mit Canel Ataman


TRIGGERWARNUNG

Wir sprechen in dieser Folge über Suizid, Essstörungen, Selbstverletzung, Rassismus, und Gewalt gegenüber Frauen.

Falls es dir mir diesen Themen nicht gut geht, dann hör dir diese Folge bitte nicht, oder nicht alleine an.


!!!! DISCLAIMER !!!!


Diese folge wurde kürzlich aufgenommen. Trotz der aktuellen Lage in der Ukraine habe ich mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden diese Folge wie geplant zu veröffentlichen...


share








 March 1, 2022  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2