Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 14 minutes
Zwei verärgerte Technik-Nerds schließen sich zusammen, um sich an den Unternehmen zu rächen, die ihnen Unrecht getan haben: Jim Clark und Marc Andreessen. Sie entwickeln einen Browser, der so schnell und gut ist, dass er alle Konkurrenten aus dem Internet verdrängt. Der Netscape Navigator markiert den Beginn der Internetwirtschaft, und macht seine Entwickler zur Zielscheibe für den Computergiganten Microsoft. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es ist 1992, das Internet steckt noch in den Kinderschuhen und in einem Keller der Universität von Illinois arbeiten zwei Informatikstudenten an einer Revolution: Marc Andreessen und Eric Bina schreiben den Code für "Mosaic", einen benutzerfreundlichen Browser, der das Internet populär machen wird. Wenn er nicht vorher den Server der Universität zum Absturz bringt... Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Im Jahr 2000 hat Ben & Jerry's einen neuen Eigentümer. Der hatte zwar versprochen, dass alles beim Alten bleibt. Aber die Mitarbeiter haben Angst um den Kern ihrer Marke. Auch bei Häagen-Dazs geht es um die Frage, wie man den Werten der Marke treu bleiben kann. Und mitten in dieser Unsicherheit ploppt ein mutiges Start-up auf, das den Eismarkt ordentlich aufmischt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es ist 1998. Häagen-Dazs und Ben & Jerry's sind attraktive Ziele im weltweiten Eiskrieg zwischen Unilever und Nestlé. Als die milliardenschweren Konsumgüter-Riesen auf den Markt drängen, gerät der amerikanische Eismarkt in Turbulenzen. Feinde werden zu Verbündeten, Freunde werden zu Feinden, Allianzen zerbrechen. Und Träume werden zerschlagen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es ist Anfang der 90er Jahre. Amerika ist im Bann von Häagen-Dazs, aber der Konzern hat ein Auge auf Europa und Asien geworfen. In der Heimat wird Ben & Jerry's immer beliebter und wirbt die Kundinnen und Kunden ab. Der Kampf um die Vorherrschaft in den Tiefkühlregalen beginnt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist 1984 und Ben & Jerry's kämpft um seine Zukunft. Häagen-Dazs drängt die Vertriebspartner, die Eiscreme aus Vermont nicht mehr zu verkaufen. Mit Hilfe eines Anwalts mit einem Loch im Schuh und einer Reihe von Werbegags will sich Ben & Jerry's gegen seinen Gegner wehren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist 1958 und in New York City gerät Reuben Mattus unter Druck. Die großen Molkereien machen das Eisgeschäft seiner Familie zunichte und drängen sein Eis aus den Supermärkten. In seiner Not erfindet Mattus ein neues, luxuriöses Speiseeis mit einem stolzen Preis. Er nennt es Häagen-Dazs, und es wird seinen Gegnern das Fürchten lehren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...
Es sind die 70er Jahre, und die besten Freunde Ben Cohen und Jerry Greenfield eröffnen eine Eisdiele. Die hungrigen Hippies wollen nur Spaß haben und Eiscreme herstellen. Doch als ihr Geschäft wächst, geraten sie auf Kollisionskurs mit dem schwergewichtigen Champion der Gourmet-Eiscreme: Häagen-Dazs. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Während die Marketing-Schlacht zwischen Red Bull und Monster ungeahnte Höhen erreicht (bis in die Stratosphäre, um genau zu sein), trifft ein neuer Rivale auf den Plan: 5-Hour Energy mischt mit seinen winzigen Dosen den Markt für Energydrinks auf. Doch im Moment haben Red Bull und Monster größere Probleme. Menschen sterben oder kommen ins Krankenhaus, nachdem sie zu viele Energydrinks getrunken haben. Gerüchte über ein staatliches Verbot bringen die Imperien ins Wanken...
Red Bull will in die USA expandieren. Aber dort lauert ein unerwarteter Rivale: Der Getränkehersteller Hansen bringt Monster auf den Markt – eine amerikanische Antwort auf den Yuppie-Energy-Drink aus Europa. Monsters Pläne sind groß – und werden für Red Bull zum Problem. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.