Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 minutes
Während die Marketing-Schlacht zwischen Red Bull und Monster ungeahnte Höhen erreicht (bis in die Stratosphäre, um genau zu sein), trifft ein neuer Rivale auf den Plan: 5-Hour Energy mischt mit seinen winzigen Dosen den Markt für Energydrinks auf. Doch im Moment haben Red Bull und Monster größere Probleme. Menschen sterben oder kommen ins Krankenhaus, nachdem sie zu viele Energydrinks getrunken haben. Gerüchte über ein staatliches Verbot bringen die Imperien ins Wanken...
Red Bull will in die USA expandieren. Aber dort lauert ein unerwarteter Rivale: Der Getränkehersteller Hansen bringt Monster auf den Markt – eine amerikanische Antwort auf den Yuppie-Energy-Drink aus Europa. Monsters Pläne sind groß – und werden für Red Bull zum Problem. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Es ist Anfang der 1980er Jahre. Dietrich Mateschitz ist in Bangkok und leidet unter Jetlag. Ein Rikschafahrer gibt ihm Krating Daeng – ein Energie-Getränk. Es schmeckt ekelhaft süß, aber es hilft gegen den Jetlag. Mateschitz sieht ein Geschäft: Energydrinks sind in Ostasien ein Renner, aber in Europa völlig unbekannt. Er will – und wird - das ändern. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
In den 2000ern kommt es zwischen Aldi und Lidl zum Showdown: Die Discounter versuchen, ihr angeschlagenes Image zu retten und nehmen viel Geld für Werbung in die Hand. Sie liefern sich einen Preis- und Imagekrieg in einem völlig neuen Medium: dem Internet. Mit coolen Raps und witzigen Clips visieren sie die Millennials an, als Zielgruppe der Zukunft. Doch hinter den Kulissen der plötzlich hippen Discounter herrschen noch immer mit eiserner Hand die alten Herren...
Bundesweite Tumulte in Aldi-Filialen: Der Aldi-PC löst Anfang der 90er einen ungeahnten Hype aus. Plötzlich wird der Billigdiscounter zum Kult, Sparsamkeit ist schick. Doch auch der kleine Konkurrent Lidl ist längst zum hungrigen Riesen geworden. Mit offenem Visier erobert Lidl die neuen Bundesländer, das Ausland und investiert in neue Filialen. Der Kampf der Discounter wird zur erbitterten Preisschlacht: Billig um jeden Preis. Ein rücksichtsloses Unterbieten auf dem Rücken von Mensch und Natur...
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
1971 wird Aldi-Gründer und Multimillionär Theo Albrecht entführt. Er bleibt ein Sparfuchs und verhandelt mit den Entführern die Höhe seines eigenen Lösegeldes. Doch wie konnte es so weit kommen? Die Antwort liegt in der Geschichte von Aldi: Zwischen Nachkriegsmängeln und Wirtschaftswunder bauen die Brüder Karl und Theo Albrecht ein Imperium auf. Mit eiserner Disziplin und Sparsamkeit erfinden sie den Discount - und veränderten damit die Bundesrepublik...
In den 70ern wird Deutschland von einem gigantischen Discount-Imperium beherrscht: Aldi. Doch ein gerissener junger Mann tüftelt an der geheimen Discount-Formel - um Aldi zu kopieren. 1974 gründet Dieter Schwarz Lidl. Sein Ziel: größer zu werden als Aldi. Doch der Riese erscheint übermächtig und Lidl nur als eine kleine Kopie. Um Aldi wirklich gefährlich zu werden, muss Lidl mutiger, listiger und schneller sein...
Jeder kennt Aldi und Lidl. Aber kennst du auch schon die spannende Geschichte hinter ihrem Konkurrenzkampf? Hier kannst du eine Vorschau der neuen Staffel ”Aldi vs Lidl“ hören. Die komplette erste Folge gibt es schon jetzt bei Amazon Music. Und ab dem 18. Oktober bei Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...
Marc Ben Puch ist die neue Stimme von “Kampf der Unternehmen”. Und noch etwas ändert sich: Wir erzählen ab jetzt regelmäßig die Geschichten hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen deutscher Unternehmen. Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag und immer eine Woche früher bei Amazon Music. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.