Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 264 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 12 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 194: LEP#194 - Ein Gespräch mit Alexander Hutter


LEP#194 - Ein Gespräch mit Alexander Hutter


share








 April 7, 2023  1h9m
 
 

episode 193: LEP#193 - Just the two of us


Heute wieder mal unter dem Motto "Just the two of us". Wir haben eine Menge Themen mitgebracht und besprechen alles von aktueller Stunde, über unsere ersten Reviews, die Track Night Vienna und den Lindkogel.


share








 March 31, 2023  1h28m
 
 

episode 192: LEP#192 - Ein Gespräch mit Adrian Niski


Adrian Niski hatte einen Traum. Er wollte mit der Kraft seiner eigenen Füße von Innsbruck nach Nizza laufen.


share








 March 24, 2023  1h26m
 
 

episode 191: LEP#191 - Ein Gespräch mit Julia Mayer und Vincent Vermeulen


Heute hatten wir die einmalige Gelegenheit Julia Mayer und Vincent Vermeulen gemeinsam vor das Mikrofon zu bekommen und über ihr Jahr 2022 zu sprechen und ihre Ziele für den VCM 2023. Hört rein


share








 March 17, 2023  1h44m
 
 

episode 190: LEP#190 - Ein Gespräch mit Sebastian Falkensteiner


Die offizielle Nominierung des Österreichischen Leichtathletik-Verbands lässt noch auf sich warten, aber für den sympathischen Niederösterreicher Sebastian Falkensteiner schaut es gut aus. An fünf Welt- bzw. Europameisterschaften hat er bereits für Österreich teilgenommen!


share








 March 10, 2023  1h12m
 
 

episode 189: LEP#189 - Ein Gespräch mit Kristin Berglund


Ein Outdoormädchen gibt Vollgas


share








 March 3, 2023  1h16m
 
 

episode 188: LEP#188 - Zu zweit im Seuchenstadl


Flo und Peter haben sich vermisst. Und obwohl sich beide in ihrem persönlichem Seuchenstadl befinden, haben sie Zeit für eine Folge gehabt!


share








 February 24, 2023  1h0m
 
 

episode 187: LEP#187 - Ein Gespräch mit Carola Bendl-Tschiedel


Carola Bendl-Tschiedel ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein Garant für pfeilschnelle Zeiten. Aber wie ist es dazu gekommen? Warum hat sie zum Laufen angefangen und was treibst sie an? All das und noch viel mehr erzählt sie uns in der aktuellen Folge.


share








 February 17, 2023  1h41m
 
 

episode 186: LEP#186 - Der offizielle Podcast der Berglauf- und Trailrunning-Weltmeisterschaften


Wir geben einen Überblick über die WMTRC23 in Innsbruck-Stubai und erzählen ein wenig aus dem aktuellen Training.


share








 February 10, 2023  53m
 
 

episode 185: LEP#185 - Ein Gespräch mit Lena Siebert


Lena Siebert ist Sportwissenschaftlerin und hat sich ausführlich mit dem Thema Motivation im Ausdauersport beschäftigt


share








 February 3, 2023  1h39m