Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 264 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 12 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?


Als Läufer, grad als Ultraläufer, bekommt man schon öfters die Frage gestellt, warum man sowas eigentlich tut? Was ich dann oft raushör ist: is schon a bissl verrückt, oder? Schon öfters hab ich mir diese Frage, bei einem Lauf natürlich ;), selbst gestellt und konnte sie noch nie so wirklich 100%ig beantworten. Ich möchte in dieser Episode heute mit euch ein bisschen über das Thema sprechen...


share








 April 11, 2017  26m
 
 

episode 13: Allerlei


Einmal mal das Mikrofon einschalten und ohne Plan vor mich hinquatschn. Ein bisschen über dies und ein bisschen über das gesprochen. Vom aktuellen Status des Selbstexperiments über andere Dinge die mir einfach so in den Kopf geschossen sind. Ich nehm euch mit auf eine Folge der spontanen Art.. Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 April 3, 2017  31m
 
 

episode 12: Der Marathonwahnsinn


Schön länger gabs jetzt kein Update mehr über meine aktuelle Marathonvorbereitung. In dieser Folge möchte ich die letzten paar Wochen kurz aufarbeiten und euch erzählen durch welche Höhen und Tiefen ich so gegangen bin. Es läuft nicht immer alles nach Plan, aber hört selbst rein.. Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 March 27, 2017  27m
 
 

episode 11: Technik und andere Hilfsmittel


Man liest immer von GPS Uhr da, Strava hier und neuerste Schuhtechnik da. Da bekommt man das Gefühl es braucht schon relativ viel Technik, um einen Fuss vor den anderen zu setzen. Braucht es das wirklich? Ich möchte in dieser Episode kurz zusammenfassen was ich für sinnvoll halte und wovon ich sagen würde: brauch ich unbedingt. Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 March 16, 2017  48m
 
 

episode 10: Regeneration


Was mach ich um optimal zu regnerieren? Hört selbst. Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 March 4, 2017  32m
 
 

episode 9: Schuhe, Schuhe, Schuhe


Jetzt hab ich schon wahnsinnige 8 Folgen hinter mir und noch kein einziges Mal über Schuhe gesprochen. Muss ich schnell ändern. Deswegen möcht ich in dieser Folge meinen Senf zum Thema abgeben. Hört einfach selbst rein! Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 February 24, 2017  22m
 
 

episode 8: Marathontraining die Zweite


Heut soll es wieder mal etwas um mein aktuelles Marathontraining gehen. Bereits in LEP#006 hab ich über die ersten zwei Wochen berichtet und die Schwierigkeiten die ich damals hatte. Hört hier selbst, wie es mir seitdem ergangen ist. Viel Spass. Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 February 17, 2017  32m
 
 

episode 7: Jahr der Selbstexperimente


Dieses Jahr ist für mich das „Jahr der Selbstexperimente“. Was hab ich mir da schon wieder überlegt? Wie ihr in einer meiner vergangen Folgen erfahren habt bin ich kein Freund der üblichen Jahresvorsätze: Mehr Sport, Gesünder essen, etc. Ende des Jahre kam aber doch die Lust auf etwas an den eingespielten Gewohnheiten zu verändern. Da hab ich mich dann wieder an einen Artikel auf bevegt...


share








 February 10, 2017  33m
 
 

episode 6: Die ersten zwei Wochen Marathontraining


Heut etwas unstrukturiert und ohne Plan möcht ich euch einfach von meinen ersten zwei Wochen Marathonvorbereitung erzählen. Was lief gut, was kann ich noch verbessern? Wie schaut mein kluges gequatsche der letzten zwei Folgen in der Praxis aus. Hört rein und habt Spass! Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen. Viel Spass beim hören!


share








 February 3, 2017  30m
 
 

episode 5: Fehler - Warum man nie genug davon machen kann


Ist Fehler machen eigentlich was schlechtes? In der heutigen Zeit hab ich immer öfters das Gefühl Fehler zu machen ist verboten. Ich möcht den Spies allerdings umdrehen und sagen warum es eigentlich ein Segen ist einen Fehler zu machen. Man sollte sich also nicht ärgern, sondern sich eher freuen. Je mehr Missgeschicke desto besser, würd ich sagen Agile Werte (Scrum): https://stwunder.wordpress.com/2012/08/02/die-werte-von-scrum/ S.M.A.R.T. Tasks: https://en.m.wikipedia...


share








 January 27, 2017  24m