Logbuch:Netzpolitik

Logbuch:Netzpolitik ist ein in der Regel wöchentlich erscheinender Podcast, der im Dialog zwischen Linus Neumann und Tim Pritlove die wichtigsten Themen und Ereignisse mit netzpolitischem Bezug aufgreift und diskutiert.

https://logbuch-netzpolitik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 493 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 1 hour 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 13: LNP013 L'Entartement du Monde

[transcript]


Mit ein wenig Verzögerung bringen wir Euch wieder eine neue Ausgabe des Logbuchs. So richtig viel war nicht los, aber wir finden ja immer irgendwas, worüber wir reden können. Und wenn es nur Schwarzwälder Kirsch ist.


share








 February 10, 2012  43m
 
 

episode 12: LNP012 Mediale Schlachtordnung


Nachdem wir es lange vor uns hergeschoben haben nötigen uns die aktuellen Ereignisse, uns endlich dem Thema ACTA zu widmen, doch war auch diese vergangene Woche nicht arm an Nachrichten, so dass wir die Sendung wieder fast auf CD-Länge erweitern mussten.


share








 January 31, 2012  1h12m
 
 

episode 11: LNP011 Popcorn-Potential

[transcript]


Hinter uns liegt eine ereignisreiche Woche mit freiwillig und unfreiwillig abgeschalteten Webseiten und einem Überwachungsskandal in Berlin. Zu Gast ist Andre Meister von Netzpolitik.org, der uns von seinen Recherchen zur Funkzellenabfrage in Berlin erzählt.


share








 January 24, 2012  1h13m
 
 

episode 10: LNP010 We're doin' it live

[transcript]


Echtes Netz — Schultrojaner — SOPA — File Sharing — Netzsperren — Nazis — Genderdebatte


share








 January 12, 2012  1h1m
 
 

episode 9: LNP009 28C3 Spezial

[transcript]


Eine Spezialausgabe direkt vom 28. Chaos Communication Congress in Berlin


share








 January 11, 2012  1h34m
 
 

episode 8: LNP008 Bundeswolkenkuckucksheim


Unsere letzte reguläre Ausgabe des Jahres steht zum Abruf bereit. Tim war etwas müde wird somit nicht benotet.


share








 December 20, 2011  46m
 
 

episode 7: LNP007 Politisches CARE-Paket

[transcript]


Es wird nicht langweilig im netzpolitischen Bereich und ganz ohne den obligatorischen James-Bond-Scherz stürzen wir uns auf die Themen der Woche. Es gab keinen Mangel an Diskussionswürdigem und so reizen wir unser selbstgesetztes Zeitlimit dieses Mal wieder voll aus.


share








 December 13, 2011  1h3m
 
 

episode 6: LNP006 Digitaler Denkpanzer

[transcript]


Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns mit neuen Organisationen auf dem netzpolitischen Feld und gleich zwei Parteitagen am Wochenende. Da es hier hier viel zu diskutieren gab, haben wir das auch gemacht und so wurde die Sendung mal wieder etwas länger.


share








 December 5, 2011  58m
 
 

episode 5: LNP005 Unter 42 Minuten

[transcript]


Für die fünfte Ausgabe haben wir jetzt verzichtet, die lange Themenliste verkürzt auf Titelformat zu zwängen und versuchen den üblichen Spass, auch dem trockensten Diskurs noch einen pfiffigen Namen abzuringen. Nachdem Ihr ja Euch zu dem Thema nicht gemeldet habt machen wir das jetzt einfach. Ansonsten gab es wieder viel zu besprechen und wieder gab es zu dem einen oder anderen Thema der letzten Wochen Nachträge...


share








 November 28, 2011  41m
 
 

episode 4: LNP004 TurboBoost

[transcript]


Pünktlich produziert, leider erst einen Tag später rausgehauen aber deswegen nicht minder aktuell: die vierte Ausgabe des Netzpolitik-Logbuchs steht für Euch bereit.


share








 November 22, 2011  40m