Logbuch:Netzpolitik

Logbuch:Netzpolitik ist ein in der Regel wöchentlich erscheinender Podcast, der im Dialog zwischen Linus Neumann und Tim Pritlove die wichtigsten Themen und Ereignisse mit netzpolitischem Bezug aufgreift und diskutiert.

https://logbuch-netzpolitik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 493 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 1 hour 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 23: LNP023 Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht

[transcript]


Nachdem wir anlässlich der re:publica eine Woche Pause gemacht haben, wenden wir uns wieder in gewohnter Frische dem netzpolitischen Geschehen zu. Und siehe da: Eigentlich gibt es nur gute Neuigkeiten.


share








 May 11, 2012  58m
 
 

episode 22: LNP022 Du willst es doch auch!

[transcript]


Vorratsdatenspeicherung — GEMA vs. YouTube


share








 April 26, 2012  32m
 
 

episode 21: LNP021 Harter Tobak

[transcript]


Fluggastdatenabkommen — EU-Cybercrime-Richtline — Vorratsdatenspeicherung — Abmahnunwesen


share








 April 20, 2012  49m
 
 

episode 20: LNP020 Die Achillesferse

[transcript]


Eine Sendung ganz im Zeichen des Urheberrechts und unter einer Stunde. Wir fühlen uns nachhaltig getaktet, zeitlich wie inhaltlich.


share








 April 12, 2012  47m
 
 

episode 19: LNP019 Peak Pirate

[transcript]


Die letzten Tage waren bestimmt von Debatten um Piraten im politischen und urheberrechtlichen Sinne. Außerdem gibt es einen neuen Stern am Himmel der Internet-Vereine: Die CDU stellt das Cnetz vor. Zu Gast ist Gregor Sedlag.


share








 April 4, 2012  56m
 
 

episode 18: LNP018 Mehr Heu!


Ihr kennt das: Kaum will man sich bei der thematischen Flaute einfach mal ein bisschen treiben lassen, schon gibt es einen blauen Brief aus Brüssel. Die Audioqualität lässt dieses Mal etwas zu wünschen übrig, da Tim leider gezwungen war, mit unterdurchschnittlichem Gerät aufzunehmen. Kommt hoffentlich nicht wieder vor.


share








 March 28, 2012  53m
 
 

episode 17: LNP017 Córdoba 2.0

[transcript]


ACTA — Two-Strikes — Fluggastdaten-Abkommen EU/USA — Netzpolitik in Österreich — Anonymous Austria


share








 March 19, 2012  1h20m
 
 

episode 16: LNP016 Das Reich der Spekulationen

[transcript]


In dieser Woche blicken wir mal wieder verstärkt nach Deutschland, widmen aber den Ausklang den aktuellen Verschwörungstheorien in der nicht enden wollenden WikiLeaks-Saga.


share








 March 13, 2012  45m
 
 

episode 15: LNP015 B wie Blog, C wie Zukunft

[transcript]


Noch am Sonntag fürchteten wir uns vor einem Mangel an Inhalten für das fünfzehnte Logbuch. Glücklicherweise sprang die Regierungskoalition für uns in die Bresche, so dass wir auch diese Woche ein topaktuelles Reizthema bieten können.


share








 March 6, 2012  1h3m
 
 

episode 14: LNP014 Snake Oil

[transcript]


Nach der mit 17 Tagen bisher längsten Sendepause melden wir uns mit einem bunten Haufen Themen zurück, der dieses Mal eher ernüchternde, als erheiternde Züge trägt.


share








 February 27, 2012  1h13m