Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 12 hours 23 minutes
Autor: Zenner, Eike
Sendung: @mediasres
Hören bis: 22.02.2019 14:57
Der Ausverkauf journalistischer Grundsätze bei Frauenzeitschriften an die Mode-, Gesundheits- und Kosmetikindustrie ist nicht neu, findet unsere Kolumnistin Silke Burmester. Die Anpreisung einer Sonnencreme in der "Brigitte" aber komme besonders unverblümt daher.
Von Silke Burmester
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Hören bis: 22.02.2019 14:52
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Autor: Burmester, Silke
Sendung: @mediasres
Hören bis: 22.02.2019 14:51
Autor: Kitzler, Jan-Christoph
Sendung: @mediasres
Hören bis: 22.02.2019 14:47
Autor: Kößler, Thilo
Sendung: @mediasres
Hören bis: 22.02.2019 14:43
Beim Gladbecker Geiseldrama hätten sich Journalisten zum Werkzeug von Verbrechern gemacht, sagte Lutz Tillmanns vom Deutschen Presserat im Dlf. Damit so etwas nicht wieder passiere, wurden der Pressekodex geändert und neue Verhaltensgrundsätze etabliert - ausschließen könne man das aber nicht.
Lutz Tillmanns im Gespräch mit Antje Allroggen
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Hören bis: 22.02.2019 14:36
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Autor: Zäpfel, Christina
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Hören bis: 21.02.2019 14:57
Auf der Internetplattform Twitch schauen sich Gamer gegenseitig beim Zocken zu. Jetzt mischt auch die Washington Post dort mit. Sie hat für das Portal zwei Politikformate entwickelt.
Von Carina Fron
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Hören bis: 21.02.2019 14:53
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Die Bloggerin Vreni Frost muss ab sofort viele ihrer Posts als Werbung kennzeichnen. Grund ist eine Abmahnung vom Verband Sozialer Wettbewerb. Aber ist jedes Foto mit Produktlink automatisch Schleichwerbung? Die Influencerin wehrt sich vor Gericht und auf Instagram.
Von Gesine Kühne
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Hören bis: 21.02.2019 14:47
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Die Redaktion des österreichischen Online-Magazins "VICE" ist geschlossen zurückgetreten. Es gebe immer weniger Platz für politische Themen, begründete die bisherige Vize-Chefredakteurin den Schritt im Dlf. "VICE"-Chefin Laura Himmelreich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Von Annika Schneider
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Hören bis: 21.02.2019 14:40
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