@mediasres - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-das-medienmagazin.2934.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 5216 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 15 hours 43 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Schlagzeile von morgen: Alfelder Zeitung


Autor: Sterz, Christoph
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   0m
 
 

Datenschutz-Aktivist Schrems zu Facebook - "Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, machen wir uns lächerlich"


Die irische Datenschutzbehörde will Facebook für Verstöße mit einer Geldbuße bestrafen. Diese sei aber zu niedrig, zumal die EU ihr Recht endlich strukturell durchsetzen müsse, fordert der Aktivist Max Schrems. Für den durchschnittlichen Nutzer seien die Vorgaben längst zu komplex, um sie zu verstehen.

Text: Annika Schneider/Max Schrems im Gespräch mit Brigitte Baetz
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01...


share







   7m
 
 

Desinformation aus Peking: Wie China irreführende Informationen verbreitet


Autor: Kirchner, Ruth
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   4m
 
 

Sagen & Meinen - der Sprachcheck: "Unschuldige Opfer"


Autor: Fries, Stefan
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   2m
 
 

Wenn plötzlich über alles getickert wird: Das Phänomen Liveticker


Autor: Barth, Kevin
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   5m
 
 

Schlagzeile von morgen: Neue Deister Zeitung – Springe


Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   0m
 
 

Deutsch-Französischer Azubi-Austausch


Autor: Koch, Tonia
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   4m
 
 

Nürnberger Lokaljournalismus für Millennials: relevanzreporter.de


Autor: Krone, Tobias
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   5m
 
 

Impfdurchbrüche - Wie Journalisten immer noch an Corona-Zahlen scheitern


Die meisten haben sich daran gewöhnt, zu Corona eine Menge Zahlen und Statistiken serviert zu bekommen. Allerdings scheitern manche Medien immer noch daran, die Zahlen richtig zu interpretieren, meint unsere Kolumnistin. Das sei gefährlich und irreführend.

Eine Kolumne von Samira El Ouassil
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







   3m
 
 

Instagram in der Grundschule? - Wie Kinder sicher im Netz unterwegs sein können


Das von Facebook geplante Angebot "Instagram Kids" kommt erst mal nicht. Dennoch könne man Jüngere nicht von Social-Media-Plattformen fernhalten, sagt Medienpädagogin Iren Schulz. Besser sei es, wirklich kindgerechte Angebote zu schaffen - und Kinder bei der Nutzung zu begleiten.

Von Lena Fuhrmann
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







   5m