Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 12 hours 23 minutes
Autor: Köster, Bettina
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:05
In den sozialen Netzwerken und in den Kommentarspalten der Medien ist der Meinungskampf in vollem Gange. Diese Netzdebatten sind anfällig für Manipulationen. Hinter der Netzpropaganda steckt dabei oft Software, sogenannte Bots. Ein Verbundprojekt aus Wissenschaftlern, Journalisten und IT-Fachleuten möchte diesen automatisierten Falschmeldern nun Einhalt gebieten.
Von Benedikt Schulz
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 25.12...
Content Marketing bezeichnet Werbung im journalistischen Gewand. In der Medienbranche ist diese Form der Werbung sehr umstritten: Die einen sehen dadurch den Journalismus in Gefahr, die anderen sprechen von hochwertigen Inhalten. Noch ist offen, welche Folgen Content Marketing auf Dauer für das Verhältnis von Nutzern zu Medien haben wird.
Von Jan Schilling
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 25.12...
Autor: Meuer, Friedbert
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 25.12.2016 16:10
Autor: Pieper, Stephanie
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 25.12.2016 16:06
Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 25.12.2016 16:05
Autor: Sterz, Christoph
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 18.12.2016 16:26
Autor: Lettenbauer, Susanne
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 18.12.2016 16:16
Autor: Stopp, Andreas
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 18.12.2016 16:11