Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 13 hours 52 minutes
Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 30.10.2016 16:05
Schon lange wird darüber diskutiert, wie viel Visualisierung das Radio braucht, um im digitalen Zeitalter bestehen zu können. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. In den USA zählt das National Public Radio (NPR) zu den Vorreitern des digitalen Wandels. Speziell fürs Internet geschaffene visuelle Inhalte ohne Ton prägen inzwischen die Website des Senders.
Von Vera Linß
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 23.10...
Um 30 Cent soll der Rundfunkbeitrag ab 2017 pro Monat und Haushalt sinken. So hat es zumindest die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs, kurz KEF, vorgeschlagen. Vier Jahre später würde der Beitrag dann aber deutlich angehoben. Ob es tatsächlich zur Absenkung kommt, ist deshalb noch unklar. Entscheiden müssen nun die Bundesländer.
Von Christoph Sterz
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 23.10...
Christian Humborg im Gespräch mit Brigitte Baetz
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 23.10.2016 17:12
Direkter Link zur Audiodatei
Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 23.10.2016 17:06
Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 23.10.2016 17:05
Autor: Klein, Isabelle
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 16.10.2016 17:26
Die Veröffentlichung der "Panama Papers" hat weltweit Schlagzeilen gemacht. Die Berichterstattung über mögliche Steuerhinterziehung von Politikern und Prominenten hat nicht nur juristische Folgen, sondern auch gesellschaftliche.
André Haller im Gespräch mit Bettina Köster
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 16.10.2016 17:13
Direkter Link zur Audiodatei
Die "Panama Papers" sind derzeit der größte Scoop des internationalen investigativen Journalismus. Mit an den Recherchen beteiligt war Vanessa Wormer von der "Süddeutschen Zeitung". Im Deutschlandfunk berichtet sie von ihren Erfahrungen.
Vanessa Wormer im Gespräch mit Bettina Köster
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 16.10.2016 17:06
Direkter Link zur Audiodatei