NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1683 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Praxisdschungel


Rosi und Bianca sind im Behandlungsraum gestrandet. Ob man sie hier jemals wiederfinden wird...


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kompetenzgeschacher


Die Einstellung der Heizung, das Fernsehprogramm oder die Sortierung der Lebensmittel im Kühlschrank - die Freeses sind sich in vielen Dingen nicht ganz einig.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Autoscooterschule


Manche Dinge lernt man eben nicht in der Schule, das Wissen muss man sich dann eben anderweitig aneignen.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Update im Verborgenen


Egal, ob neues iPhone oder die fünfte Scheidung von Lothar Matthäus - die Freeses kriegen hier gar nichts mehr mit!


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zahlenvergangenheit


Bei Rosi scheint die Welt stehen geblieben zu sein – sie rechnet noch in Mark und hat die Anzahl der Weltbevölkerung von vor 30 Jahren im Kopf… Wo war sie die letzten zehn Jahre?


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Altpapierkrise


Droht uns nach der Klopapier-Krise die nächste Krise? Heiko macht sich Sorgen, denn die Nachfrage nach Altpapier ist im Ausland sehr hoch...


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Fernwärme


Motorhaube oder Hundebeutel: Die Freeses sind auf Jagd nach zusätzlichen Wärmequellen - und dabei recht schmerzbefreit.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Verhandlungsgeschick


Grüne und FDP wollten zunächst gemeinsam vorverhandeln. Auch die Freeses haben das schon mal so gemacht.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Wurst-Stehtisch-Abfolge


Showdown am Grill: Ohne Wurst kein Anspruch auf einen Platz am Stehtisch! Das ist ja wie mit dem Handtuch am Pool! Oder?


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Hinterm Trecker


Treckerfahrer sind stur! Findet zumindest Oma Rosi, die nach einer Ewigkeit hinterm Trecker erstmal eine rauchen muss.


share







   2m