NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1683 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Doppelereignis


Warum gibt es zeitgleich Bundestags- und Landtagswahlen? Das ist ja wie Taufe und Konfirmation in einem Abwasch!


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: In der Wahlkabine


In der Wahlkabine sind der Kreativität nur wenige Grenzen gesetzt - die sollte man aber einhalten. Und keine Selfies!


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kostümmomente


Wahlvorstand Rosemarie Freese verkleidet sich als Franziska Giffey - das gibt dem demokratischen Akt etwas Feierliches!


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Briefwahl


Briefwahl oder doch lieber im Wahllokal? Oma Rosi erklärt euch wie ihr es macht und welche Fristen ihr beachten müsst.


share







   2m
 
 

Wir sind die Freeses: U18 Bucket List


Svenni will noch so viel verbotenes erleben, bevor er erwachsen wird. Deshalb hat er jetzt eine Bucket List!


share







   2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Entscheidungshilfen


Was hätten wir wohl für ein Ergebnis, wenn alle wählen würden, was beim Wahl-O-Mat für sie an erster Stelle stellt.


share







 2021-09-22  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zu Fuß zur Schule?!


Heute ist der Aktionstag "Zur Fuß zur Schule", doch Svenni findet das gar nicht lustig. Er will lieber mit dem Auto gebracht werden.


share







 2021-09-22  2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Das Überhangmandat


Ein weiterer wichtiger Begriff zur Bundestagswahl: Das Überhangmandat! Nie gehört? Macht nichts. Oma Rosi erklärt es euch.


share







 2021-09-21  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Ohne Aussicht auf Erfolg


Beim Wahl-O-Mat kommen bei Bianca immer nur die kleinen Parteien raus, aber die zu wählen ergibt keinen Sinn oder?


share







 2021-09-21  2m
 
 

Oma Rosi erklärt die Bundestagswahl: Wählerwanderung


Was ist eigentlich die Wählerwanderung? Ihr wisst es nicht? Oma Rosi erklärt es euch!


share







 2021-09-20  2m