NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2335 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Felgenbaum


Die Felgenbaum-Verwaltung im Rahmen des Frühjahrs-Reifenwechsels erfordert eine logistische Meisterleistung - und Heiko Postel schwebt eine stylische Lösung vor. Aber ist das edel?


share








 April 15, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Hat sich nicht ergeben


Bianca glaubt sogar an die Engel von Atlantis - und macht sich Gedanken, wie sich die Aliens auf Usedom fühlen würden. Obwohl sich für sie ein Besuch nie ergeben hat.


share








 April 14, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Beikraut


Was ist Unkraut? Alles wo man mit der Fleecejacke drin hängenbleibt! Aber Unkraut heißt jetzt Beikraut. Für Oma Rosi ist aber Beikraut das, was man beim Waxing von der Oberlippe reißt.


share








 April 13, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Mord ohne Leiche


Hat Oma Rosi Biancas Hydranten-Blumenkübel, Svennis getöpferte Vogelfamilie und diversen anderen Schrott verschwinden lassen? Plötzlich kommen harte Wahrheiten ans Tageslicht!


share








 April 10, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Unbekannte Superstars


Paul Walker, Thomas Tuchel und Manuela Schwesig kennt man ja noch - aber bei vielen anderen Stars weiß man gar nicht so richtig, um wen es geht. Auch Svenni entgleitet in eine andere Welt...


share








 April 9, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Filme in der Pipeline


Sandra Bullock vs. Bayernspiel: eine schwierige Entscheidung. Was die Freeses noch von Ostern übrig haben und noch gucken müssen - allein "Free Willy" gibt's mittlerweile drei Mal!


share








 April 8, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Mediengemacht


Das Kapuzineräffchen hat ein Imageproblem: Die Medien stellen es als mieses Tier oder Witzfigur dar. Aber die Freeses räumen damit auf - auch ein Kapuzineräffchen hat Gefühle!


share








 April 7, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Wertschöpfungsverteilung


"Darf ich meinem Kind was zu Ostern schenken, was eindeutig den Rahmen sprengt - aber eigentlich auch wieder nicht, weil es ja umsonst ist?" Eine Gewissensfrage für Bianca!


share








 April 2, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Assoziationszwang


"Klingelingeling": Jetzt wird's ernst mit dem Herrn vom NDR - weil Herr Postel seinen Assoziationszwang unverblümt auslebt, sobald Eier-Sprüche oder Signalwörter fallen.


share








 April 1, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Servicewüste Ostern


Ostereier verstecken: Das ist keine Faulheit vom Osterhasen, sondern reine Boshaftigkeit! Einfach in den Garten schmeißen, wo gibt's denn sowas? Ist Ostern ohne Eier vielleicht besser?


share








 March 31, 2015  2m