NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2333 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Kindersicherung


Diese verflixten Kindersicherungen! Eigentlich für Kleinkinder konzipiert, beißt sich auch so mancher Akademiker an den Verschlüssen die Zähne aus. Wer das ist, erfahrt ihr in der neuen Folge!


share








 March 17, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Spendier-Kommunikation


Rosi gibt einen aus, weil alle so schön im Garten geholfen haben. Aber wie teuer darf es denn eigentlich sein, wenn man eingeladen wird? Bei den Freeses gehen die Meinungen auseinander!


share








 March 16, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Spuren von Senfsaat


Ein regelrechter Skandal: Oma Rosis teures Himalaya-Salz kann laut Etikett "Spuren von Senfsaat und Sellerie enthalten". Wie kommt denn bitte der Senf auf den Himalaya rauf?!


share








 March 13, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Spektakel ohne Publikum


Geisterspiele in der Bundesliga, Konzerte ohne Besucher - für die Freeses ein unhaltbarer Zustand! Schließlich steht man doch wegen der vielen Leute auf der Bühne und aufm Spielfeld! Was müssen wir Corona noch opfern?


share








 March 12, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Bürohund


Bianca fühlt sich von ihren Kollegen bei Menk&Bode hintergangen! Die haben, ohne Sie danach zu fragen, den Hund der Kollegin zum Büro Hund erkoren und Uwe einfach völlig aus der Wertung genommen… Ein Unding!


share








 March 11, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Fishing for Kondulenz


Oma Rosi bereitet schon mal ihre eigene Traueranzeige vor, man weiß ja schließlich nie, wann es soweit ist... Aber auch diese Zeilen müssen gut überlegt sein, wenn es nach Heiko geht. Man wird ja wohl träumen dürfen!


share








 March 10, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Öffentlichkeits-Du


Schwierige Frage, auf die Bianca erstmal Rat braucht – muss Bianca ihren neuen Vorgesetzten bei Menk&Bode siezen? Obwohl sie „Hinne“ aus Kindertagen kennt?


share








 March 9, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freese: Selektive Glaubwürdigkeit


Wenn's um's Kochen geht, traut Bianca eher ihrer Freundin Carola als Rosi. Für Heiko steht fest: ein typischer Fall von willkürlicher Kompetenzzuordnung aus selektiver Glaubwürdigkeit heraus!


share








 March 6, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Gefühlte Ewigkeit


20 Sekunden lang die Hände waschen, jeden Bissen 32x kauen... Eine gefühlte Ewigkeit! Auch für die Freeses sind diese alltäglichen Empfehlungen eine wahre Geduldsprobe.


share








 March 5, 2020  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Vorwahl


Vorwahlen sind kein Phänomen aus der US-Politik, sondern ganz normal und omnipräsent: Viele Entscheidungen, die wir treffen, treffen wir in mehreren Etappen - auch die Freeses tun das so.‍


share








 March 4, 2020  2m