NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2333 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Einpacken


Darf man sich auf einer Konfirmationsfeier etwas vom Büffet einpacken lassen? Oma Rosi und Bianca sind sich da uneinig - man kann ja auch im Theater nicht den Rest auf Video mitkriegen.


share








 April 27, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Babywette


Svenni wettet mit seiner Oma auf die Geburt von Herzogin Kates Kind. Bianca fühlt sich an ihre eigene Entbindung erinnert, während Snäcki Postel auf die Unwägbarkeiten des Wettgeschäfts hinweist.


share








 April 24, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Girls' Day


Svenni findet das voll blöd, dass er den ganzen Tag bei seiner Mutter im Autohaus rumsitzen muss. Aber für einen Tag bei Airbus hätte er sich schon in der zweiten Klasse bewerben müssen.


share








 April 23, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: KVO


Wir brauchen eine europaweite Kassen-Verkehrs-Ordnung, meint Heiko. Die regelt dann, wer den Warentrenner aufs Band legen muss und wohin die Korken der Weinflaschen zu zeigen haben.


share








 April 22, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Familienmythen


Was viele gar nicht wussten: Oma Rosi stand Pate für den AC/DC-Song "Whole Lotta Rosie" - auch wenn es berechtigte Zweifel an dieser und so manch anderer Familiengeschichte gibt.


share








 April 21, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Haushaltslegenden


Das spontane Öffnen des Geschirrspülers und manch anderer Geräte durch Oma Rosi führt zu einem klassischen Mutter-Tochter-Konflikt. Aber ist Bianca nicht ein wenig überängstlich?


share








 April 20, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Fantasiesprache


Elbischer Ethnopop bringt Bianca runter und schickt sie auf eine Reise. Aber was Oonagh können, das können die Freeses schon lange. Ein bisschen Fantasie-Englisch, Beat drunter und fertig!


share








 April 17, 2015  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Angekündigte Kontrollen


Der Blitzmarathon steht an! Also rufen wir uns mal die wichtigsten Punkte in Erinnerung: Nicht zu schnell fahren, kein Handy, nicht mit den Knien lenken und so weiter.


share








 April 16, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Felgenbaum


Die Felgenbaum-Verwaltung im Rahmen des Frühjahrs-Reifenwechsels erfordert eine logistische Meisterleistung - und Heiko Postel schwebt eine stylische Lösung vor. Aber ist das edel?


share








 April 15, 2015  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Hat sich nicht ergeben


Bianca glaubt sogar an die Engel von Atlantis - und macht sich Gedanken, wie sich die Aliens auf Usedom fühlen würden. Obwohl sich für sie ein Besuch nie ergeben hat.


share








 April 14, 2015  2m