Noch kein Superstar

Verena Wagner träumt davon, als Sängerin berühmt zu werden. Sie will auf die großen Bühnen, künstlerischen Erfolg und sich selbst dabei treu bleiben. Klingt unrealistisch? Für Verena manchmal auch. Trotzdem setzt die Kärntnerin alles auf eine Karte. Zwei Singles hat sie schon veröffentlicht, das erste Album wird im Oktober erscheinen. Noch kein Superstar begleitet die Musikerin bei ihrem Versuch, den Traum schlechthin zu verwirklichen. Dabei stellen sich Fragen, die uns allen im Leben begegnen. So kämpft Verena nicht nur mit wirtschaftlichen Sorgen, oder den Widrigkeiten des Musik-Geschäfts, sondern muss auch Selbstzweifel und überzogene Erwartungen überwinden.

https://noch-kein-superstar.stationista.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 9: Das ist das Ende. Oder? #9


In der letzten Folge von "Noch kein Superstar" treffen sich Verena und Katharina zum Gespräch: Über die ganz großen Träume, über den Kraftakt, den es bedeutet, Kunst zu schaffen, über das Erschöpftsein und Älterwerden, die Karriere und das Leben fernab davon. Und sie beantworten die Frage, wie es jetzt weitergeht.


share








 2022-01-23  53m
 
 

episode 8: Die letzten Tage vor dem ersten Album #8


Vor mittlerweile eineinhalb Jahren hat Katharina bei Studioaufnahmen für ein Album damit begonnen, Verena auf ihrem Weg zu begleiten. Diese Folge ist ein Countdown aus Hoffnungen, Gedanken, Sorgen und Emotionen. Der Countdown zu eben diesem Album - Verenas erstem: „Nirgendwohin“, das morgen, am 28. Mai 2021, erscheint.


share








 2021-05-27  42m
 
 

episode 7: Wenn Träume platzen #7


Verena hat es gerade schwer. Als würden die tristen Aussichten durch die Pandemie nicht ausreichen, träumt sie, dass ihr Traum vom großen Durchbruch jäh platzt. An diesem Punkt ist die Karriere nichts anderes als „ein sauteures Hobby“, keine Euphorie und kein Happy End in Sicht. Ist es Zeit für Plan B, einen geregelten Job und das Ende der Träumerei? Oder muss Verena einfach die Spielregeln ändern?


share








 2021-04-13  37m
 
 

episode 6: Schadet Dialekt dem Erfolg? #6


Er lässt sie sagen, was sie will, transportiert ihre Emotionen und ist Teil von Verenas Identität. Aber was, wenn das was uns ausmacht, möglicherweise auch ausbremst? Warum es Dialekt im Musikgeschäft schwer hat und was das vor allem für Künstlerinnen bedeutet, finden wir gemeinsam mit Sprachwissenschaftlerin Lisa Krammer und Musikmanagerin Annemarie Reisinger-Treiber heraus.


share








 2021-02-22  49m
 
 

Bonus: Was Verena mit dem Song "Heast du mi" sagen will


In Folge 5 haben wir gehört, wie ein Song im Studio entsteht. Genauer gesagt, der Song „Heast du mi“. Was wir dabei ganz außer Acht gelassen haben: Worum es in dem Lied eigentlich geht. Verena Wagner erzählt Stück für Stück, was es zum Text zu sagen gibt.


share








 2020-12-31  12m
 
 

episode 5: Im Studio: Wie ein Song aufgenommen wird #5


Für viele das Beste am Musikerleben: Im Studio stehen und die eigene Musik aufnehmen. In dieser Folge begleiten wir Verena ins Studio ihres Produzenten David Piribauer und sind dabei, wenn sie "Heast du mi" aufnehmen. Das Besondere daran: Es ist eine Live Studio Session - das heißt, alle Musiker sind vor Ort und spielen gemeinsam. In diesem kreativen Prozess ist Vieles offen, auch dass sich der Song noch einmal verändert.


share








 2020-12-31  34m
 
 

episode 4: Läuft bei dir #4


Vier Monate war es still um Verena, zumindest was den Podcast betrifft. Denn im Leben und der Karriere außerhalb davon, ist einiges passiert: Medienberichte, Fernsehauftritte, ein neuer Song und Konzerte. Hat sie es jetzt geschafft?


share








 2020-11-22  27m
 
 

episode 3: Was ist mit der Liebe? #3


Liebe kann so einfach sein - und ist es gleichzeitig so überhaupt nicht. Gerade auch deshalb ist sie Thema Nummer eins in der Musik. Am Rande des Videodrehs zu ihrem neuen Lied "Einholtn Ausholten" erzählt Verena von gemischten Gefühlen, Widersprüchen und unterschiedlichen Erfahrungen, die sie zu dem vielschichtigen Liebeslied inspiriert haben.


share








 2020-07-21  26m
 
 

episode 2: Zweifel am Podcast #2


Diesmal geht es ums Thema Zweifeln. Denn noch vor dem tatsächlichen Beginn steht das Projekt Podcast schon auf der Kippe: Als Verena die Pilotfolge hört, ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher, ob wir diesen Podcast wirklich veröffentlichen sollen. Ist ihre Geschichte interessant genug? Ist das alles peinlich? Und was für ein Image möchte sie eigentlich transportieren?


share








 2020-06-03  24m
 
 

episode 1: Wer ist Verena Wagner? #1


Erfolgreich sein zu wollen, bedeutet viel Abschied nehmen: Von Weggefährten, Projekten, denen man entwachsen ist und manchmal seiner Komfortzone. Verenas Weg zum ersten selbstgeschriebenen Song führte von der Mini-Playback-Show über den harten Alltag einer Kommerzband und einem Job als Barsängerin. In der ersten Folge erfahren wir, wie Verena ihre Leidenschaft fürs Singen entdeckte, wie sie da hingekommen ist, wo sie heute ist und warum ihr das noch nicht reicht.


share








 2020-06-03  37m
 
 
  • 1
  • 1