Zappelduster, für Kinder ab 4 | Antenne Brandenburg

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

https://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/podcasts/Zappelduster_Podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1795 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 20 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Musik: Dornröschen-Ballett-Musik


Die Ballettmusik zu Dornröschen ist schon über hundert Jahre alt. Aber tanzen kann dazu heute noch jede kleine Prinzessin.


share







   5m
 
 

Kind: Die Sammler


Sammeln macht Spaß. Sogar der Froschkönig ist ein leidenschaftlicher Sammler. Er liebt alles, was rund ist.


share







   4m
 
 

Der Sandmann zum Hören: Piggeldy und Frederick "Katze"


Das Schwein Piggeldy hat wieder eine Frage an seinen großen Bruder Frederick. Was ist eine Katze? Die Antwort ist für Frederick ganz einfach.


share







   4m
 
 

Geschichte: Der faule Heinz


Es war einmal ein fauler Heinz, der hatte eine Ziege. Die Ziege war für ihn sehr anstrengend. Aber als er Trine heiratete, hatte sie eine wunderbare Idee, damit ihr Leben so richtig faul werden konnte.


share







   6m
 
 

Frage: Was ist Rost?


Eisenteile an deinem Fahrrad oder Roller könnten rosten. Der schöne Prinz muss sich aber keine Sorgen machen. Seine goldenen Locken rosten nie.


share







   5m
 
 

Natur: Die Trottellumme


Hoch oben im Norden lebt ein Vogel mit einem komischen Namen, die Trottellumme. Die Trottellumme ist aber absolut nicht trottelig, sondern kann sehr gut fliegen und tauchen. Und die Trottellummenkinder müssen eine ganz besondere Mutprobe in ihrem Leben bestehen.


share







   5m
 
 

Freizeit: Bau dir ein Tier


Der schöne Prinz hätte gern ein besonders Tier, so besonders, dass er es sich selber bastelt. Auch du kannst dir ganz einfach dein Fantasietier bauen.


share







   4m
 
 

Musik: Mozart und das Posthorn


Mit einem Posthorn wurden früher viele Signale gegeben, zum Beispiel, wenn die Postkutsche los fahren wollte oder vor verschlossenen Toren. Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart aber widmete dem Posthorn eine wunderschöne Musik.


share







   4m
 
 

Kind: Kinder malen gern


So kunterbunt wie die Welt sind auch die Bilder der 5 Kindergartenkinder. Und auch der schöne Prinz versucht, einen Einkaufszettel zu malen. Ob sein Diener den allerdings versteht?


share







   5m
 
 

Der Sandmann zum Hören: Licht an! Einschlafen, aber richtig


Der Wecker ist ganz aufgeregt, denn er kann nicht einschlafen. Die kleine Lampe versucht zu helfen und fragt die kluge Brille. Auch der Bleistift eine Idee. Ob das alles hilft?


share







   5m