Zappelduster, für Kinder ab 4 | Antenne Brandenburg

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

https://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/podcasts/Zappelduster_Podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1981 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours

subscribe
share





recommended podcasts


Geschichte: Der kleine grüne Frosch


Der kleine, grüne Frosch mag nicht quaken. Warum nicht, das erzählt dir die Zappelduster-Geschichte heute.


share







   5m
 
 

Frage: Was ist in der Brause?


Der schöne Prinz schwitzt und braucht dringend eine Brause. Die könnte er sich natürlich auch selber machen. Und wenn er dazu eine Zitrone auspresst, hätte er sogar eine Limonade.


share







   5m
 
 

Natur: Käfer


Käfer können kugelig, platt, länglich und schillernd sein. Manche haben Punkte und manche Streifen. Heute tanzen sie durch Zappelduster und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht.


share







   5m
 
 

Freizeit: Sei ein kleiner Gärtner


Die Assel und der Maulwurf sind zwei fleißige Gärtner. Aber auch du kannst überall etwas Kleines anpflanzen, sogar zu Hause.


share







   5m
 
 

Musik: Hochzeitsmusik


Der schöne Prinz weiß schon ganz genau, nach welcher Musik er zu seiner Hochzeit tanzen wird. Für Hochzeiten werden nämlich oft ganz bestimmte Stücke ausgewählt, sowohl für die Trauung, als auch für den ersten Tanz beim Fest. Nur mit wem der schöne Prinz dann über das Parkett schwebt, das ist noch nicht ganz klar.


share







   5m
 
 

Kind: Enrik wäre gerne Prinz


Enrik würde gern auf einer Ritterburg leben, wie ein Prinz. Es würde ihm dort fast so gut gehen wie dem schönen Prinzen von Zappelduster. Und auch eine Prinzessin hätte er schon.


share







   4m
 
 

Der Sandmann zum Hören: Kalli-Biene


Kalli will eine Biene sein, um viel Honig essen zu können. Kaum gedacht, schon geht sein Wunsch in Erfüllung. Das süße Abenteuer kann beginnen.


share







   5m
 
 

Geschichte: König Drosselbart


Die Prinzessin macht sich über alle Prinzen lustig. Einen bezeichnet sie sogar als König Drosselbart.Doch der König bestraft die Prinzessin für ihren Hochmut. Den Erstbesten soll sie zum Mann nehmen, der auf den Hof kommt.


share







   4m
 
 

Frage: Was ist ein Gegenteil?


Vielleicht hast du auch schon einmal verkehrte Welt gespielt. Dann bist du alt und Oma und Opa jung. Aber nicht immer lässt sich ganz leicht ein Gegenteil finden.


share







   5m
 
 

Natur: Der Braunbär


Dein kleiner Teddy sieht zwar ein bisschen aus wie ein Braumbär, er ist aber längst nicht so ein Raubtier und darf gekuschelt werden.


share







   4m