Zappelduster, für Kinder ab 4

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

https://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/podcasts/Zappelduster_Podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 2118 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Freizeit: Ein Weihnachtskonzert geben


So ein Weihnachtskonzert zu Hause sollte gut vorbereitet werden. Du kannst singen oder ein Instrument spielen. Zu einem Konzert gehören natürlich auch Gäste. Der Nussknacker würde zu gern auf der Bühne mitsingen, leider bekommt er die Zähne nicht auseinander.


share







   5m
 
 

Musik: Weihnachtshits


Weihnachtslieder gehören zur Weihnachtszeit wie Plätzchen, Kerzen und der Weihnachtsbaum. Manche Lieder sind richtige Hits. Wer kennt nicht das Lied "In der Weihnachtsbäckerei"! Da kann sogar der Weihnachtsmann mitsingen.


share







   5m
 
 

Kind: Kinder malen einen Wunschzettel


Es ist Zeit, einen Wunschzettel zu malen. Schließlich muss der Weihnachtsmann noch all die Geschenke besorgen, sortieren und einpacken. Der Froschkönig hat seinen Wunschzettel bereits abgeschickt. Jetzt freut er sich auf das Küsschen von der Prinzessin.


share







   5m
 
 

Der Sandmann zum Hören " Das Monster vorm Kühlschrank"


Die Erdmännchen Jan und Henry sind außer sich. Da ist so ein gruseliges Geräusch zu hören, so dass sie gar nicht einschlafen können. Was mag das sein? Vielleicht ein Monster? Das Geräusch kommt auf alle Fälle aus einer Küche.


share







   5m
 
 

Geschichte: Der Schuster und die Wichtel


Es war einmal ein Schuster, der hatte kaum noch Leder für neue Schuhe. Da schlichen sich eines Nachts Wichtel in seine Werkstatt und nähten die feinsten Stiefelchen.


share







   5m
 
 

Frage: Warum heißt der Pfefferkuchen


Die Hexe braucht dringend Pfefferkuchen, denn alle knabbern an ihrem Häuschen. Aber Pfeffer muss muss nicht unbedingt in den Teig für diese Köstlichkeiten.


share







   5m
 
 

Natur: Die Mistel


In der Weihnachtszeit hängt über mancher Tür eine Mistel. Früher hatte diese Pflanze noch viele andere Namen und man verehrte sie sehr.


share







   5m
 
 

Freizeit: Bastel dir einen Weihnachtsmann


Der Wolf rechnet nicht damit, dass der Weihnachtsmann ihn besucht. Deshalb bastelt er sich einen. Du musst aber kein Wolf sein, um dir auch einen hübschen Weihnachtsmann zu basteln.


share







   5m
 
 

Musik: Der Kanon


Einen Kanon kannst du nicht alleine singen. Daher hat sich der Frosch für sein Froschkonzert auch viele andere Frösche eingeladen.


share







   5m
 
 

Kind: Jula hat eine allerbeste Freundin


Jula hat viele Kinder im Kindergarten, mit denen sie gern spielt. Ihre allerbeste Freundin ist aber Luna. Die beiden kennen sich besonders gut und teilen alle Geheimnisse.


share







   5m