Zappelduster, für Kinder ab 4 | Antenne Brandenburg

Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

https://www.antennebrandenburg.de/programm/hoeren/podcasts/Zappelduster_Podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1888 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Natur: Spinnen


Auf der Welt leben tausende Spinnen. Die Zappeldusterspinne ist ein besonderes Tier. Sie hat sogar eine Lieblingszahl. Es ist die Acht! Wer hätte das gedacht!


share







   4m
 
 

Freizeit: Vögel basteln


Aus einer alten, weißen Socke kann ein hübscher Vogel werden. Dafür brauchst du nicht einmal eine Zauberfee, sondern nur ein bisschen Geschick.


share







   4m
 
 

Musik: Der Hummelflug


Wenn Hummeln fliegen, kann das wie Musik klingen. Der Hummelflug ist ein berühmtes Musikstück aus einer Oper, die schon über hundert Jahre alt ist. Viele verschiedene Instrumente können die Hummeln fliegen lassen. Dazu gehören zum Beispiel das Klavier und die Tuba.


share







   5m
 
 

Kind: Joan will Jäger werden


Ein Jäger kennt alle Tiere im Wald und er kümmert sich auch um sie. Joan weiß das genau, denn er möchte Jäger werden. Rotkäppchen freut sich jedenfalls darüber.


share







   5m
 
 

Der Sandmann zum Hören: Jan und Henry "Der Bär"


Ein unheimliches Geräusch in ihrer Höhle lässt die Erdmännchen Jan und Henry glauben, sie hätten Besuch von einem knurrenden Bären. Sie ahnen nicht, dass sie selbst das Geräusch machen.


share







   5m
 
 

Geschichte: Der kleine Fuchs


Es war einmal ein kleiner Fuchs, der wollte unbedingt Königsfuchs werden. Also ging er los, um seine Stärke zu beweisen. Zuerst kämpfte er mutig gegen einen Bären. Freu dich auf eine lustige Geschichte!


share







   5m
 
 

Frage: Was ist Wolle?


Der Handwerker mag Frau Holle so dolle und schenkt ihr einen Hammer aus Wolle. Bestimmt benutzt er Schafwolle. Aber es gibt noch viele andere Wollsorten.


share







   6m
 
 

Natur: Das Buschwindröschen


Die sieben Geißlein haben eine Lieblingsblume. Sie heißt Buschwindröschen. Der Wolf soll sie erraten, sonst wird die Tür nicht geöffnet. Ob er es schafft?


share







   5m
 
 

Freizeit: Verschick mal eine Post


Rotkäppchen schickt ihrer Oma sehr gern Briefe mit selbstgemalten Bildern. Das kannst du auch machen. Dein Freund, deine Freundin, Oma oder Opa würden sich sehr freuen. Vielleicht bekommst du dann ja Post von ihnen.


share







   5m
 
 

Musik: Lieder über Monster


Es gibt liebe, böse und sogar kuschlige Monster. Es gibt auch viele Lieder über sie. Doch die klingen meistens lustig.


share







   5m