Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 478 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der größte Schatz des Hasenwaldes ….


… soll in die Wichtel-Truhe hineingezaubert werden, damit alle Tierkinder des Hasenwaldes auf Schatzsuche gehen können. Grünäuglein greift es zu Willi’s Zauberbuch und erlebt eine Überraschung.


share








   14m
 
 

Warum Grünäuglein einen Armen Ritter malt…


… jedenfalls nicht, weil sich das Hasenmädchen für Ritter interessiert. Es möchte ein eigenes Kapitel im Koch- und Backbuch der Wichtel gestalten.


share








   13m
 
 

Verdrehte Buchstaben: Wenn aus der Triefnase eine Trafniese wird


Krümelhörer wissen: Willi und Stephan mögen die "Triefnasen-Begrüßung" nicht besonders. Als Grünäuglein versucht, dieses Wort zu ersetzen, geht das völlig schief.


share








   13m
 
 

Die Geburtstags-Wunsch-Maschine


Das ist Willi’s Erfindung, der vor seinem Geburtstag dafür sorgen möchte, dass seine Freunde ihm genau das schenken, was er sich vorstellt.


share








   13m
 
 

Grünäuglein und der Fuchs-Schreck!


Bei der Faschingsfeier hat sich Grünäuglein vor einem "falschen Fuchs" erschreckt und will nun beweisen, dass es vor Füchsen keine Angst hat. Im Gegenteil, es könnte Füchse sogar an der Leine führen. Wirklich?!


share








   13m
 
 

Ein Faschingskostüm, das es im Hasenwald noch nie gab?


... So etwas wünscht sich Grünäuglein, hat aber keine Ahnung, wie das genau aussehen könnte. Also greift das Hasenmädchen zu Willis Zauberbuch und erlebt eine tierische Überraschung.


share








 February 11, 2024  14m
 
 

Grünäugleins neueste Idee: Lecker rodeln!


Das Hasenmädchen verspricht "Schlittenfahren mit Genuss" und hat dafür eine schokoladige Idee.


share








 February 4, 2024  13m
 
 

Ein Missverständnis mit verknoteten Folgen


Grünäuglein organisiert ein Schlittenfest und Willi soll die Fotos machen. Diesen Auftrag versteht Willi völlig falsch, denn auf dem Zettel fehlt das entscheidende Wort.


share








 January 28, 2024  13m
 
 

Was steht im Brief der Obersten Wichtelbehörde?


Wer hat die beste Wichtel-Kräutermischung des Jahres? Willi hat sich beworben und ist furchtbar aufgeregt als der Brief kommt, in dem steht, wie er abgeschnitten hat.


share








 January 21, 2024  12m
 
 

Ein Zauberspruch für den Weihnachtsbaum im Krümelstudio!


Grünäuglein und Willi haben keine Lust, den Weihnachtsbaum abzuschmücken. Damit der stehen bleiben kann, greift Willi zu seinem Zauberbuch und tatsächlich hat der Weihnachtsbaum auf einmal sehr haltbare Nadeln...


share








 January 14, 2024  12m