MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 275 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Krümelgeschichte: Wer isst den Stinke-Kuchen?


Was für ein Kuchen: Er ist schwarz wie die Nacht, sieht eher aus wie ein Haufen und stinkt entsetzlich. Blöderweise ist er ein Geschenk für die Krümelmannschaft und darf nicht abgelehnt werden ...


share







   13m
 
 

Krümelgeschichte: Was ist los bei Hexlein Bella?


Grünäuglein und Willi dachten, sie wüssten alles über ihre Freundin Hexlein Bella. Doch dass Bella gern eine Mutter hätte, die stolz auf sie ist, das ist den beiden neu. Warum spricht Hexlein Bella nie über die Hexenmama?


share







   14m
 
 

Krümelgeschichte: Ausgerechnet am Muttertag! Die Hasenmama ist weg!


Grünäuglein macht sich Sorgen. Wohin ist die Hasenmama verschwunden. Hat ihr Verschwinden etwa was mit dem Streit am Vorabend zu tun?


share







   13m
 
 

Krümelgeschicht: 1500. Krümelsendung!


Die Krümelmannschaft steckt die Köpfe in einer sehr spezielles Fotobuch - zusammengestellt von Stephan - mit vielen verrückten Grünäuglein-Erfindungen. Gibt es heute gleich die nächste ausgefallene Erfindung?


share







   13m
 
 

Krümelgeschichte: Warum wächst ein Baum so langsam ...


... das fragt sich Grünäuglein. Das Hasenmädchen setzt einen Apfelbaum in Willis Höhlenvorgarten und möchte nicht länger als zwei Wochen auf die Ernte warten.


share







 2020-04-26  13m
 
 

Krümelgeschichte: Von Mohrrüben-Pudding bis Mohrrüben-Eis


Wenn Grünäuglein Möhren zu Pudding oder Eis verarbeitet, sagen Willi und Stephan "Das kannst Du alleine essen". Diese Aussage macht das Hasenmädchen traurig, was Willi wiederum auf eine Idee bringt ...


share







 2020-04-19  13m
 
 

Krümelgeschichte: So viel Heimlichkeit in der Osterzeit!


Stephan fragt sich, wer am frühen Morgen das Krümelstudio so hübsch hergerichtet hat. Grünäuglein oder Willi? Beide behaupten, sie seien es nicht gewesen. Aber wer war es dann?


share







 2020-04-12  12m
 
 

Krümelgeschichte: Besonderes Weitspringen oder Tiergeräusche raten …


Willi oder Grünäuglein - wer hat die beste Idee für die Osterhasen-Spiele der Hasenwaldbewohner und vor allem welche Idee funktioniert überhaupt?


share







 2020-04-05  13m
 
 

Krümelgeschichte: Der Osterschmuck ist weg!


Eigentlich sollte heute das Krümelstudio österlich geschmückt werden. Aber die Kisten mit den Ostereiern sind auf einmal verschwunden.


share







 2020-03-29  11m
 
 

Krümelgeschichte: Was raschelt da zwischen Komposthaufen und Wichtelhöhle?


Der kleine Igel ist es nicht, die Erdkröten sind es auch nicht… bildet sich Willi dieses Rascheln nur ein oder hat sich da gar was Gefährliches durchs Laub geschlängelt?


share







 2020-03-22  12m