MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 337 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 30 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Endlich wieder zu den Wichtel-Großeltern! - unsere Krümelgeschichte


Die wohnen ja leider sehr weit entfernt vom Hasenwald, deswegen ist ein Besuch auch etwas ganz Besonderes. Fehlt nur noch ein Geschenk für Oma und Opa. Wer hat die beste Idee?


share







   12m
 
 

Ein "Schuss" Sonnencreme! - unsere Krümelgeschichte


Ohne Sonnenschutz an den Hasenwaldsee gehen – das würde Stephan nicht machen. Aber leider hat er die Sonnencreme nicht dabei. Willi hat eine Idee, wie das Eincremen in Zukunft viel schneller gehen kann...


share







   12m
 
 

Eisvorkoster und Appetitmacher? - unsere Krümelgeschichte


...Das wäre im Moment Grünäugleins Traumberuf und dafür will das Hasenmädchen in diesem Sommer schon mal üben. Was wohl Willi und Stephan von dieser verrückten Idee halten?!


share







   12m
 
 

Einfach mal den Stecker ziehen! - unsere Krümelgeschichte


...Das macht Willi, weil Krümelmoderator Stephan einfach nicht aufhört zu arbeiten. Vielleicht sollte Stephan mal ausspannen – auf einer einsamen Insel zum Beispiel. Die könnte ganz in der Nähe entstehen...


share







   13m
 
 

Grünäugleins spezielles Siegertrikot! - unsere Krümelgeschichte


An Wichtel Willi soll es ausprobiert werden - ein Trikot, das am Ende die Trikotfarbe der Siegermannschaft annimmt. So ist man automatisch immer in der Siegermannschaft. Ob diese Idee so funktioniert?


share







 2021-06-27  13m
 
 

Ein nachtaktiver Krümelmoderator... - unsere Krümelgeschichte


...der sich durch die Nacht bewegen kann wie ein Igel, eine Fledermaus oder eine Eule. Grünäuglein findet, dass solche Eigenschaften Stephan sehr interessant machen würden. Stephan wird gleich verzaubert.


share







 2021-06-20  12m
 
 

Sonne oder Regen - je nach Laune?! - unsere Krümelgeschichte


Grünäuglein behauptet, ein "Wetterhase" zu sein und nur wenn das Hasenmädchen gute Laune hat, scheint in Zukunft die Sonne. Willi und Stephan haben aber wenig Lust, Grünäuglein alle Wünsche zu erfüllen.


share







 2021-06-13  12m
 
 

Eine verrückte Erfindung mit einem langen Namen! - unsere Krümelgeschichte


Ein Bade- oder Planschbecken findet Grünäuglein zwar schön, aber fast schon wieder zu langweilig. Darin sollte man auch hüpfen, schaukeln, rutschen und herumwirbeln können. Gesagt, getan! Dank Willis Zauberbuch.


share







 2021-06-06  12m
 
 

Was baut Stephan da in seinem Garten? - unsere Krümelgeschichte


Auf jeden Fall eine Überraschung für Willi und Grünäuglein. Wird das ein Sandkasten? Dann zaubern die beiden einfach schon mal den Sand her - ups, das war zu viel des Guten …


share







 2021-05-30  13m
 
 

Müssen Freunde zueinander "passen"? - unsere Krümelgeschichte


Ihr Wichtelfreund Trullrich Käseglocke hat sich mit dem Dachsmädchen Dicklinde Würmlich angefreundet, doch die frechen Dachsbrüder machen sich über den Wichtel lustig. Grünäuglein und Willi sollen helfen.


share







 2021-05-23  12m