MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 286 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Krümelgeschichte: Wie viel Platz ist noch im Reisegepäck?


Eigentlich sind alle Taschen und Rucksäcke voll, mit denen die Krümelmannschaft in den Urlaub fahren will. Aber Grünäuglein möchte noch "dies und das" verstauen. Mit einem Zauber klappt das bestimmt, oder?!


share







   12m
 
 

Krümelgeschichte: Ein guter Schwimmer …


… wäre Willi gern. Dafür muss er allerdings noch ein bisschen üben. Grünäuglein dauert das alles zu lange, darum greift das Hasenmädchen zum Zauberbuch und macht aus Willi einen sehr schnellen Schwimmer ...


share







   13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Der schönste Badesee der Welt …


… soll direkt im Hasenwald liegen. Und damit das auch klappt, benutzt Grünäuglein das Zauberbuch. Auf einmal schwimmt Badeschaum auf dem Hasenwaldsee. Ob das so gut ist?!


share







   13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Es juckt und krabbelt - Willi und die Mückenstiche


Was tun, wenn man nach der Nacht aussieht wie ein Streuselkuchen? Willi bittet Grünäuglein um Hilfe, aber diese Hilfe führt dazu, dass Willi auf einmal quakend auf dem Boden sitzt.


share







   13m
 
 

Wenn Grünäuglein den Rest der Krümelmannschaft "verschönert"…


… dann geht das nicht ohne Zauberbuch. Stephan soll sich entscheiden, ob er Willi oder Grünäuglein ähnlich sehen will - und er befürchtet zu Recht eine unangenehme Überraschung.


share







 2020-07-12  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Vergessen, die Blumen hinter dem Krümelstudio zu gießen …


… das soll Grünäuglein nicht noch einmal passieren und darum greift das Hasenmädchen zu Willi’s Zauberbuch, um einen Teil vom Hasenwald einzutauschen gegen ... ja, wogegen denn?


share







 2020-07-05  13m
 
 

Krümelgeschichte: Warten auf das Glück!


Doch statt Glück hat Willi nur Pech, findet er. Dabei hat er doch einen Glücksbringer geschenkt bekommen. War das etwa alles nur großer Schwindel?


share







 2020-06-28  12m
 
 

Das Wichtelpferd für immer im Hasenwald …


… oder doch nicht? Gerade als sich Wichtel Willi dazu durchgerungen hat, dem Wichtelpferd Wildfang einen Stall zu bauen, trabt das Pferdchen traurig davon.


share







 2020-06-21  12m
 
 

Krümelgeschichte: Da steht ein Pferd vor der Wichtel-Höhle!


Ein Pferd, das Grünäuglein und Stephan nicht sehen können. Willi zweifelt an seinem Verstand.


share







 2020-06-14  12m
 
 

Krümelgeschichte: Von Schätzen und Mohrrüben-Talern


Willi würde Stephan gern davon überzeugen, ein Wohnmobil zu kaufen. Doch Stephan meint, dafür sei kein Geld da. Vielleicht hilft da ein Schatz aus der Wichtel-Schatztruhe oder der Koffer voller Mohrrüben-Taler.


share







 2020-06-07  13m