MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 310 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 39 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Eine ungewöhnliche Wichtelprüfung!


Willi soll einen Schal auf dem schnellsten Weg vom Krümelstudio zur Obersten Wichtelbehörde bringen. Eigentlich keine schwere Aufgabe, aber Willi scheitert immer wieder - und findet das am Ende gar nicht mehr schlimm.


share







   13m
 
 

Wenn der Weihnachtsschmuck "vom Baum springt"


Grünäuglein hat wenig Lust, beim Abschmücken zu helfen. Viel lieber schnappt sich das Hasenmädchen Willi’s Zauberbuch, und auf einmal bekommt der Weihnachtsschmuck Beine und ist verschwunden.


share







   12m
 
 

Willi’s geheimnisvolles Schreiben!


Grünäuglein mag es gar nicht, wenn Willi ihm etwas verheimlicht. Hat der Wichtel etwa Pläne für eine Sendung ohne Stephan und das Hasenmädchen?


share







   13m
 
 

Ein Geschenk für die Meckerhexe?


Zum Weihnachtsfest ist sie leer ausgegangen – kein Wunder, schließlich ist die Meckerhexe nicht gerade die Netteste. Aber die Krümelmannschaft beschließt: Niemand sollte in der Weihnachtszeit ganz ohne Geschenk bleiben.


share







   12m
 
 

Wenn der Weihnachtsmann "falsche" Weihnachtslieder singt - unsere Krümelgeschichte


... und die Kinder die Geschenke bringen, statt beschenkt zu werden, dann läuft irgendwas gründlich schief. Um das in Ordnung zu bringen, muss die Krümelmannschaft alles geben.


share







   31m
 
 

Die berühmte Weihnachtsmann-Frage - unsere Krümelgechichte


"Warst Du denn auch immer lieb?" So richtig ernst meint der Weihnachtsmann diese Frage bestimmt nicht, denn wer ist schon immer lieb? Aber Grünäuglein will auf solche Fragen vorbereitet sein - mit sehr eigenen Antworten.


share







   13m
 
 

Was sind Räuberkekse? - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Grünäuglein hat vor dem Hasenbau ein Rezept für "Räuberkekse" gefunden. Angeblich machen diese Kekse nicht dick und wenn man sie bäckt, sorgen sie für ganz viel Freude? Fragt sich nur, bei wem?


share







 2020-12-13  12m
 
 

Verschwundene Schuhe?! - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Ausgerechnet am Nikolaus-Tag sind Stephan’s Schuhe verschwunden. Dabei hatte Stephan sie gar nicht rausgestellt. Wer oder was steckt hinter diesen geheimnisvollen Ereignissen?


share







 2020-12-06  12m
 
 

Neue Ideen für den Adventskalender - ...unsere aktuelle Krümelgeschichte


... sind gefragt, denn den Krümelstudio-Adventskalender aus dem Vorjahr hat Stephan verschenkt. Es soll auch diesmal ein Kalender zum selber Befüllen sein. Grünäuglein und Willi haben sehr unterschiedliche Vorschläge.


share







 2020-11-29  14m
 
 

Ein blöder Streit … - unsere aktuelle Krümelgeschichte


… hat vor einem halben Jahr dazu geführt, dass das Hamstermädchen Quirl bei Willi ausgezogen ist. Dabei weiß Willi längst, dass er im Unrecht war. Sollte er da nicht dringend was unternehmen?!


share







 2020-11-22  12m