MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 296 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Blaue Blätter im Hasenwald! - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Laubbäume haben grüne Blätter, die im Herbst bunt werden - nur blau sehen sie nie aus. Es sei denn Wichtel Willi greift zum Pinsel. Warum macht er das und was hat seine Cousine Wichtelfine damit zu tun? Hört selbst!


share







   13m
 
 

Die "Schatzkammer" - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Eigentlich sollen nur - wie jedes Jahr - Wintervorräte gesammelt werden. Doch als das Wort "Schatzkammer" fällt, weil die Wintervorräte für die Tiere so wertvoll sind, entwickelt Grünäuglein einen ganz besonderen Plan.


share







   13m
 
 

30 Jahre Krümel - und Stephan soll noch lange "frisch" bleiben - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Deswegen steht auf einmal ein "Kühlschrank-Bett" im Krümelstudio. Wer darin schläft, bleibt länger frisch - glauben zumindest Willi und Grünäuglein.


share







   13m
 
 

Ein besonderes Geschenk - unsere aktuelle Krümelgeschichte


… wird gesucht, denn nicht nur die Krümelsendung hat nächste Woche Geburtstag, sondern auch das Eichhörnchen Verflixt und Weggesprungen. Und das Eichhörnchen hat sich ein Geschenk gewünscht, das man nicht kaufen kann.


share







   12m
 
 

Geburtstag – und wer bekommt die Geschenke? - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Die Krümelsendung hat im Oktober Grund zu feiern. Auch wenn aus der ursprünglich angedachten Feier nichts wird, sollen Geschenke verteilt werden, allerdings nicht an die Krümelmannschaft.


share







 2020-09-20  13m
 
 

Aufräumen – muss das sein? - unsere aktuelle Krümelgeschichte


Grünäuglein war eine Woche zu Gast bei einer Familie und sollte eigentlich das Kinderzimmer mit Aufräumen. Dazu hat Grünäuglein keine Lust und greift lieber zu Willi’s Zauberbuch – mit „stürmischen“ Folgen.


share







 2020-09-13  12m
 
 

Krümelgeschichte: Der verrückte Mensch-Hase-Tausch


Grünäuglein möchte gern einmal in eine Menschen-Schule gehen. Doch Stephan hat keine Lust, sich in einen alten Hasen verzaubern zu lassen - nur damit Grünäuglein ein kleiner Mensch werden kann.


share







 2020-09-06  13m
 
 

Krümelgeschichte: Eine singende, tanzende Zuckertüte!


Gibt's die wirklich? Grünäuglein hat angeblich so eine gekauft, aber bevor sie jemand gesehen hat, ist sie schon wieder verschwunden. Dafür sollen Wichtel Willi und Krümelmoderator Stephan als singende und tanzende Zuckertüten zeigen, was sie können


share







 2020-08-30  13m
 
 

Krümelgeschichte: Unterrichtet Willi bald Wichtelkunde?


Grünäuglein behauptet, Willi wäre bald Lehrer an der Hasenwaldschule. Das Hasenmädchen besteht auf einer Probe-Stunde und stellt dabei sehr eigenartige Fragen zu Willis Zauberbuch.


share







 2020-08-23  12m
 
 

Krümelgeschichte: Urlaubs-Fotos - schön oder langweilig?


Am schönsten findet Grünäuglein solche Fotos, auf denen es prima getroffen ist. Notfalls muss eben im Nachhinein auf jedes Foto ein lachendes Grünäuglein gezaubert werden. Ob dieser Plan so aufgeht?


share







 2020-08-16  12m