Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 380 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wer hat die Silberkanne geklaut? - neue Krümelgeschichte


Grünäuglein und Willi haben die Elstern im Verdacht, die erst vor kurzem ihr Nest im Hasenwald gebaut haben. Schließlich gelten Elstern als diebisch, aber stimmt das überhaupt?


share








   12m
 
 

Ein Geschenk zum Muttertag?


"Kinder sind das größte Geschenk" - kann man diesen Satz falsch verstehen? Grünäuglein schon - das Hasenmädchen sucht deswegen nach einer sehr großen Geschenk-Verpackung.


share








   13m
 
 

Wie hält eine Freundschaft für immer?


Das fragen sich Willi und Grünäuglein als sie ein Foto entdecken, das Stephan mit seinen Freunden aus dem Kindergarten zeigt. Grünäuglein hat eine Idee, wie Freunde im wahrsten Sinne des Wortes VERBUNDEN bleiben können.


share








   14m
 
 

Krümelgeschichte: Hasen brüten Hasen aus – echt jetzt?!


Grünäuglein weiß eigentlich, dass Hasen nicht aus Eiern schlüpfen. Aber als der Tanni-Hase behauptet, er könne kleine Hasen ausbrüten und dies sogar mit einem Foto beweisen will, kommen Grünäuglein Zweifel...


share








   13m
 
 

Wer sieht dem Osterhasen ähnlicher?


Grünäuglein und dem Tanni-Hase ist diese Frage so wichtig, dass sie gar nicht merken, was sie mit ihrem komischen Wettbewerb anrichten.


share








 2022-04-17  14m
 
 

Wenn Ostereier sprechen sollen …


… dann hat garantiert Grünäuglein Willi’s Zauberbuch benutzt. Und weil das ja bekanntermaßen meistens schief geht, quasseln auf einmal auch Frühstücks- und Vogel-Eier.


share








 2022-04-10  14m
 
 

Wenn Grünäuglein den Aprilscherz gar nicht lustig findet...


...dann hat Willi ein Problem. Denn das Hasenmädchen will nicht mehr mit ihm reden. Hat Willi beim Aprilscherz übertrieben oder ist Grünäuglein zu Unrecht eingeschnappt?


share








 2022-04-03  13m
 
 

Eine Stunde weniger: Warum wird uns Zeit geklaut?


Stephan und Willi erzählen viel Interessantes darüber, warum uns im März etwas weggenommen und im Oktober zurückgegeben wird. Grünäuglein meint, so eine "Umstellung" könne man auch mal mit Willis Zauberbuch probieren.


share








 2022-03-27  12m
 
 

Warum gibt es keine Grünäuglein-Rose?


Es gibt so viele Rosensorten mit exotischen Namen, aber keine heißt "Grünäuglein". Das muss sich ändern, findet Grünäuglein und greift mal wieder unerlaubterweise zum Zauberbuch.


share








 2022-03-20  14m
 
 

Das geheimnisvolle Paket …


… entdeckt Willi nach seiner Geburtstagsfeier. Es kommt ihm bekannt vor, aber er traut sich gar nicht, es zu öffnen. Welches Geheimnis steckt in diesem Paket?


share








 2022-03-13  13m