radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 719 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Angespitzt" von Helmut Schleich: Alternative Flags


Leben wir nicht in einer vielfältigen Zeit? Ich find schon. Ganz früher hat es die Wahrheit gegeben und die Lüge. Dann ist noch die BILD- Zeitung dazu gekommen, aber das war's dann auch.


share








 March 10, 2017  2m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich - Wann fängt Merkels Wahlkampf an?


Wer gewinnt die Bundestags- Wahl? Bis vor vier Wochen hatte diese Frage etwas mit der NATO gemein: Sie war obsolet.


share








 March 3, 2017  2m
 
 

Aus der Bundeshauptstadt - Der 13. Politische Aschermittwoch in Berlin - 03.03.2017


Aschermittwochsreden gibt es viele, besonders natürlich in Bayern. Aber es gibt auch einen politischen Aschermittwoch, der dort stattfindet, wo man meint, dass Politik gemacht werden sollte: in Berlin ... mit Urban Priol, Nessi Tausendschön, Wilfried Schmickler, Florian Schroeder und Nico Semsrott.


share








 March 3, 2017  53m
 
 

Josef Haders "Wilde Maus"


Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur in einer Person. Zum ersten Mal hat sich Josef Hader dieser Herausforderung gestellt. Nach knapp dreijähriger Vorbereitungszeit wurde die österreichisch-deutsche Koproduktion vor kurzem auf der Berlinale vorgestellt. Christoph Leibold hat den Debutanten getroffen und sich bei der Gelegenheit auch gleich nach seinen weiteren kabarettistischen Plänen erkundigt.


share








 February 24, 2017  10m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Stoibers Stern


Waren Sie schon einmal in Hollywood? Nein? Brauchen Sie im Grunde genommen auch nicht gewesen sein. Weil es ja alles, was auf dieser Welt besonders super ist, sowieso auch bei uns in Bayern gibt. Den "Walk of Fame" zum Beispiel.


share








 February 24, 2017  2m
 
 

Zugespitzt - Der Monatsrückblick mit Mathias Tretter


Mathias Tretter ist ratlos. Monatsrückblicke in der Form wird es nicht mehr geben. Ab jetzt blickt man zurück auf die 50 unglaublichsten Geschehnisse der letzten vier Wochen - und dann bleibt mit viel Glück noch ein Minütchen, das nichts mit Donald Trump zu tun hat.


share








 February 24, 2017  28m
 
 

Angespitzt: Helmut Schleich - Stoibers Stern - 24.02.2017


Waren Sie schon einmal in Hollywood? Nein? Brauchen Sie im Grunde genommen auch nicht gewesen sein. Weil es ja alles, was auf dieser Welt besonders super ist, sowieso auch bei uns in Bayern gibt. Den "Walk of Fame" zum Beispiel.


share








 February 24, 2017  2m
 
 

"Weg von hier" - Erwin Pelzig erkundet die Fluchtwege aus der Wirklichkeit


2015 gab Frank-Markus Barwasser das Ende seiner Fernseh-Talkshow "Pelzig hält sich" bekannt, um sich neuen Ideen und Projekten zuzuwenden. Unter anderem wollte er wieder öfter live auf der Bühne stehen. Am 9. Februar hatte sein neues Programm Premiere, das nunmehr achte mit dem Titel "Weg von hier".


share








 February 17, 2017  13m
 
 

"Angespitzt" mit Helmut Schleich: Grippewelle


Wie gefährlich ist's, nach der Grippe zu früh wieder anzugreifen! Erklärt das den Irrsinn der letzten Tage und Wochen? Haben uns unsere Mächtigen ihre Krankheiten verschwiegen und hätten einfach alle länger im Bett bleiben sollen? Was wäre uns da womöglich erspart geblieben ...


share








 February 17, 2017  3m
 
 

"Ekstase in Würde" - Holger Paetz weist uns den Weg zum maßvollen Höhepunkt


Wie kriegt man Ekstase hin, die im Rahmen bleibt? Und dann auch noch: Deutsche Ekstase? Klingt unmöglich und doch gibt es sie! Holger Paetz, der Schamane mit dem griesgrämigen Gesicht zeigt uns den Weg.


share








 February 17, 2017  8m