Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Staffel 15/Folge#1: B*tchblick - ob der erste Eindruck zählt?


Endlich ist es soweit! Die 15. Staffel Visionen und O-Saft startet jetzt. Ein Jubiläum. Wir - Julia und Bella - erzählen euch wer wir sind und was ein B*tchblick mit unserer Kennenlernstory zu tun hat. Außerdem beantworten wir drei spicy Fragen. Viel Spaß beim Zuhören und ciao Kakao.

Folgt uns auf Instagram, um nichts zu verpassen: visionen_und_osaft


share








 November 19, 2022  28m
 
 

episode 2: Staffel 15/Folge#2: Kaffee am Morgen - Nervenzusammenbruch am Abend


Jetzt steigen wir richtig ein in den Deep-Talk:  Es geht um Studium, Vergleiche, Zweifel, Überforderungen und Stress - Dinge, die wir alle nur allzu gut kennen. Wir erzählen euch dabei von unseren eigenen Erfahrungen und geben Tipps, die euch helfen können! Zum Schluss beantworten wir wieder drei Fragen. Seid gespannt und viel Spaß beim Zuhören. Auf Wiederhörnchen! Folgt uns auf Instagram, um nichts zu verpassen: visionen_und_osaft


share








 December 4, 2022  39m
 
 

episode 3: Staffel 15/Folge#3: Ich sag Disco, du sagst Party


Disco, Disco? Party, Party! Wir plaudern aus dem Nähkästchen und packen paar Partystorys von uns aus. Von hyped bis peinlich ist alles dabei! Wir erzählen euch außerdem wie das Nachtleben in einer Studentenstadt wie Tübingen ist und geben euch Tipps rund ums Thema Feiern. Wo sollte man in Tübingen am besten Party machen und wo nicht? Lasst euch überraschen und hört rein. Bis Baldrian!

Folgt uns auf Instagram, um nichts zu verpassen: visionen_und_osaft


share








 December 18, 2022  39m
 
 

episode 4: Staffel 15/Folge#4: Wir sind fake


2023 steht vor der Tür! Wir sprechen über Neujahrsvorsätze, wie ihr diese verwirklichen könnt und was auf unserer Bucket-List steht. Außerdem dreht sich die Folge um real or fake: Schönheits-OPs, Filter und das makellose Leben auf Instagram. Wir berichten über persönliche Erfahrungen und wie wir zu den Themen stehen. Hört rein und ansonsten hören wir uns im neuen Jahr wieder. Ciao for now!

Folgt uns auf Instagram, um nichts zu verpassen: visionen_und_osaft


share








 December 31, 2022  46m
 
 

episode 5: Staffel 15/Folge#5: Traumpartner, Weltreise und nackte Studentinnen


Unsere #5 Folge ist online! Und dieses Mal sind wir nicht allein: Wir haben zwei Gäste am Start, mit denen wir rund um ihre Erfahrungen zu dem Thema Auslandssemester sprechen. Welche Partneruni ist die Richtige, wie plane ich mein Auslandssemester und welche Alternativen gibt es zu Erasmus? Oben drauf gibt es viele spannende Einblicke, lustige Geschichten und Fails von unseren beiden Gästen...


share








 January 14, 2023  54m
 
 

episode 6: Staffel 15/ Folge#6: "Sei wie die Hummel"- oder warum der Abschied weh tut


Unsere #6 & letzte Folge ist online! Ein letztes Mal Visionen und O-Saft, ein letztes Mal gemeinsam im Studio und ein letztes Mal Schnitt. In dieser Folge erwartet Euch ein Special: Wir stellen uns einem Fragenhagel und müssen zwischendrin sogar unterbrechen, um uns mit dem Off zu besprechen...


share








 February 12, 2023  1h0m
 
 
  • 1
  • 1