vorHundert

Dieser Podcast spielt immer tagesaktuell vor Hundert Jahren und damit in den ersten vier Jahren vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges. Wir laden euch ein, dramatische Ereignisse aus einzigartiger Perspektive mitzuerleben. Wir operieren mit geringen intellektuellen Mitteln geschickt.

https://vorhundert.de

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 142: vH144 - Glaube rettet Währung (15.12.1923)


Retter Stresemann


share








 December 15, 2023  41m
 
 
share








 January 15, 2024  58m
 
 

episode 146: vH146 - Prohibition, Politik und Pisten (15.03.1924)


Wir melden uns zurück aus der Winterpause mit einer neuen Folge! Kommt mit uns mit, wenn wir über eine Vielzahl faszinierender Themen sprechen, angefangen bei den turbulenten Tagen des Todes von Lenin bis hin zu den Wirren des Hitler-Putsches und der Prohibition in den USA. Erfahrt mehr über die erste Frau, die je als Botschafterin fungierte, und begleitet uns zu den Anfängen der Olympischen Winterspiele. Oder sollten wir sagen "Winterwoche"? Erfahrt mehr in einer neuen Folge vorHundert!


share








 March 15, 2024  n/a
 
 
  • 1
  • 1