Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 40 – Mit Jens Nerkamp


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute haben wir eine echte Rakete bei uns im Podcast. 2018 war er bereits Vizemeister bei den deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Hannover. 2:14:54 könnte Martins Halbmarathon Zeit sein,


share








 March 11, 2020  1h6m
 
 

Episode 39 – Arschbombe und Regenschutz


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, verkehrte Welt, Volker rennt absichtlich beim stärksten Regen durch den Matsch aber Martin legt die Arschbombe seines Lebens hin. Wir besprechen de zahlreichen Komplimente an Mel,


share








 February 25, 2020  1h9m
 
 

Episode 38 – Die laufende Weltenbummlerin Mel


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute haben wir wieder Verstärkung. Mel ist nicht nur Hörerin der ersten Stunde, sondern auch Läuferin und Weltenbummlerin. Wir folgen Ihr schon lange auf Instagram https://www.instagram.com/fit_outdoor_girl/?


share








 February 13, 2020  1h28m
 
 

Ankündigung zum Podcastlauf !


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben es in unserer Crossover Episode Ende 2019 bereits angekündigt und nun wird es ernst. Die Planung für den ersten gemeinsamen Hörer(innen)lauf des Running Podcasts und des Was läuft? Podcasts steht.


share








 February 11, 2020  18m
 
 

Episode 37 – Trainingsalltag von #TeamVolker und #TeamMartin


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge sprechen wir über die alltäglichen Probleme des Läufers. Es geht um Katzen, Hunde, wackelnde Strohhalme, Cooked Potatoes und Regendurchlassjacken. Martin berichtet von seinem konsequenten Laufen nach Watt...


share








 February 6, 2020  1h13m
 
 

Episode 36 – Wir wollen Watt!


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die letzte Aufnahme ist zwar erst eine Woche her aber wir haben Bock auf Laufen, Bock auf Quatschen, Bock auf Podcasten und Bock auf Watt. Wir sprechen über unsere aktuellen Trainingszustände und wie wir immer mehr Gefal...


share








 January 22, 2020  1h2m
 
 

Episode 35 – Critical Power und Critical Mass


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, da ist es nun, das neue Jahr und auch wir melden uns endlich wieder zu Wort. Wir haben so einiges an Hörerfeedback aufzuarbeiten und nehmen uns gebührend Zeit dafür. Martin berichtet von seinem Interview im Lauf-Faul.


share








 January 14, 2020  2h1m
 
 

Episode 34 – Crossover mit dem Running Podcast, Jahresrückblick 2019 und Ausblick 2020


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, es geht auf Weihnachten zu, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr 2020 steht schon vor der Tür. Da wird es Zeit für einen Jahresrückblick und eine Vorschau ins Laufjahr 2020.


share








 December 18, 2019  2h6m
 
 

Episode 33 – Weihnachtslauf Mondorf


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, letztes Wochenende war es endlich so weit. Wie jedes Jahr am ersten Advent, fand auch dieses Jahr der Mondorfer Weihnachtslauf statt. Der Was läuft? Podcast war wieder mal stark vertreten,


share








 December 3, 2019  59m
 
 

Episode 32 – Mit dem Trailrunnersdog Sascha


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge haben wir Sascha – auch bekannt als Trailrunnersdog – zu Gast. Sascha hat einen Blog über das Traillaufen mit und ohne Hund und dazu den Trailrunning Podcast.


share








 November 15, 2019  1h5m