WDR 2 Comedy

Über die Welt könnt ihr euch wundern und ärgern. Oder auch einfach mal drüber lachen. Wir zerlegen die Wirklichkeit in ihre Bestandteile, verschusseln die Montage-Anleitung und setzen das ganze Zeug neu zusammen. Was dabei rauskommt? Ja gut, das sehen wir dann.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-comedy/comedy-wdrzwei-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 5482 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WDR 2 Hausmeister Wallnuss: Die Schlitzmaschine


Der Under Cover Schnüffler im Herzen der Macht. Günter Wallraff - äh - Wallnuss. Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts. Autor: Richard Berkowski.


share








 February 21, 2018  1m
 
 

Fritz Eckenga: Verzicht


Die einen tun Buße, die anderen leiden, wieder andere fasten und der Rest macht so weiter wie immer. Dazu hat WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga eine sehr eigene Meinung, besonders was es mit dem Verzicht im Allgemeinen auf sich hat. Autor/-en: Fritz Eckenga.


share








 February 21, 2018  2m
 
 

Copa Olympia LIVE "Doping"


Hier sind die Copa Boys. Stets gut desorientiert wie immer. Mit ihrer Improcomedy jetzt auch live im Westen - alle Shows auf wdr2.de


share








 February 21, 2018  1m
 
 

Pflege für alle


Die Gro-Ko plant jetzt die Pflege für alle. 8.000 neue Pflegefachkräfte, die Zusammenlegung von Kinderbetreuung und Altenpflege sowie Pflege-Roboter sollen die Pflegeprobleme lösen. Zugabe-Reporterin Jana Fischer blickt schon mal weit in die Zukunft mit ihren Berichten von morgen.


share








 February 20, 2018  2m
 
 

Black Karrenbauer


Schwarz, schwärzer, Black Karrenbauer - das neue Superwomen der Union. Früher, da hieß der Job mal Generalsekretär und da machten das nur Männer, naja fast. Aber jetzt schlägt das Frauenpower aus dem Saarland zu. Der WDR-2-Trailer zur Heldin kommt von Onkel Fisch.


share








 February 20, 2018  2m
 
 

Florian Schroeder: Deniz, Cem und Alice


Deniz Yücel ist wieder in Freiheit, darüber haben sich viele gefreut, aber nicht alle. WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder zu Freunden und Feinden, Terroristen und Türken. Oder kurz: zu Deniz, Cem und Alice. Autor/-en: Florian Schroeder.


share








 February 20, 2018  2m
 
 

Copa Olympia "Bob Deutschland 1"


Hier sind die Copa Boys. Stets gut desorientiert wie immer. Mit ihrer Improcomedy 2018 auch live im Westen - alle Shows auf wdr2.de


share








 February 20, 2018  1m
 
 

Der Deutsche DenunziationsRat


Was die Polen können, dass können die Deutschen schon lange. Landsleute und andere verpfeifen, die schlecht über das eigene Land reden? Dafür gibt es jetzt den Deutschen DenunziationsRat, kurz DDR. Eine hintergründige Reportage von WDR-2-Zugabe-Kollegin Jana Fischer. Und die Deutschen, als echte Streber, die können noch mehr. Petzen alleine genügt ihnen nicht.


share








 February 19, 2018  2m
 
 

Mängel bei der Truppe


Rettet die Bundeswehr! Keine Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelte. Alles fehlt, ist kaputt oder ungeeignet. Ist es wirklich so schlimm? Wir schalten live zur Truppe. Autor: Richard Berkowski.


share








 February 19, 2018  1m
 
 

Wilfried Schmickler: Emotionsbrötchen


Beleidigungen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ob Leberwurst oder Brötchen: gemein sind sie alle, findet jedenfalls WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler in seiner Kolumne. Autor/-en: Wilfried Schmickler.


share








 February 19, 2018  2m